W
Woodruff
Forum Newbie
Huhu!
Ich habe noch nie ein NB besessen - und suche nun eins
Hier im Thread hab ich schon meine Forderungen/Ansprüche/Wünsche niedergeschrieben:
http://www.notebookforum.at/t2810-gut-gekhltes-nb-mit-stabilem-system.html
Kurz zusammengefasst:
wünschenswert wäre ein Centrino. Sowie 1000 RAM.
Gerne onboard Grafik (1. da keine aufwendingen Programme, 2. weniger Wärme produzierend). Festplatte sollte nicht unter der Handauflage montiert werden.
Lüfter sollte nicht an der Unterseite angebracht sein.
gute Qualität der Hardware (soll lange halten, kein Verschleiss)
einigermaßen gute Verarbeitung (muss kein Panzer sein, aber sollte nicht rappeln/wackeln, etc)
gute Kühlung (!!!!) - soll nicht unangenehm / spürbar warm werden
- all das gerne auf Kosten der Rechenpower!
Unterm Strich: gute Qualität (und das mein ich auch so) + gute Kühlung
gerne auf Kosten der Leistung, und der Ausstattung
Ins Auge gefasst habe ich so spontan das:
Samsung X20 XVM 1730 V
Das liegt aber wohl eher daran, dass das überall so hoch gelobt wird.
Hab allerdings gelesen, dass wohl die Festplatte lautere Geräusche macht (was gibt dazu zu sagen?).
Leider konnte ich nichts zur Wärmeentwicklung lesen!
Und zudem befindet sich der Preis gerade so an der Schmerzgrenze (Amazon: 1249 €)
Gibts da anderes zu empfehlen (jetzt Samsung-intern, im verlinkten Thread gerne auch andere NB)?
Bzw. ist das oben genannte vielleicht sogar geeignet?
Ich will auch nicht nach dem Kauf mich mit irgendwelchen Dingen rumschlagen, die vielleicht lösbar sind. Einfach sorglos anmachen ;-)
Und dabei keine heißen Stellen, laute Geräusche und sonstige Ärgernisse vorfinden, hehe.
Ich habe noch nie ein NB besessen - und suche nun eins
Hier im Thread hab ich schon meine Forderungen/Ansprüche/Wünsche niedergeschrieben:
http://www.notebookforum.at/t2810-gut-gekhltes-nb-mit-stabilem-system.html
Kurz zusammengefasst:
wünschenswert wäre ein Centrino. Sowie 1000 RAM.
Gerne onboard Grafik (1. da keine aufwendingen Programme, 2. weniger Wärme produzierend). Festplatte sollte nicht unter der Handauflage montiert werden.
Lüfter sollte nicht an der Unterseite angebracht sein.
gute Qualität der Hardware (soll lange halten, kein Verschleiss)
einigermaßen gute Verarbeitung (muss kein Panzer sein, aber sollte nicht rappeln/wackeln, etc)
gute Kühlung (!!!!) - soll nicht unangenehm / spürbar warm werden
- all das gerne auf Kosten der Rechenpower!
Unterm Strich: gute Qualität (und das mein ich auch so) + gute Kühlung
gerne auf Kosten der Leistung, und der Ausstattung
Ins Auge gefasst habe ich so spontan das:
Samsung X20 XVM 1730 V
Das liegt aber wohl eher daran, dass das überall so hoch gelobt wird.
Hab allerdings gelesen, dass wohl die Festplatte lautere Geräusche macht (was gibt dazu zu sagen?).
Leider konnte ich nichts zur Wärmeentwicklung lesen!
Und zudem befindet sich der Preis gerade so an der Schmerzgrenze (Amazon: 1249 €)
Gibts da anderes zu empfehlen (jetzt Samsung-intern, im verlinkten Thread gerne auch andere NB)?
Bzw. ist das oben genannte vielleicht sogar geeignet?
Ich will auch nicht nach dem Kauf mich mit irgendwelchen Dingen rumschlagen, die vielleicht lösbar sind. Einfach sorglos anmachen ;-)
Und dabei keine heißen Stellen, laute Geräusche und sonstige Ärgernisse vorfinden, hehe.