L650D AMD Chipsatz Treiber

T

Thorsten

Ultimate Member
Hallo,

ich bräuchte eure Hilfe.
Ich habe ein Toshiba L650LD Notebook bekommen, der Besitzer hatte es versäumt Wiederherstellungsdatenträger zu erstellen und die Festplatte wurde gelöscht.
Windows 7 Home Premium 64bit konnte ich problemlos installieren und aktivieren mit dem Key, aber das System ist äußerst langsam.
Bei Toshiba fand ich "nur" einen Grafikkartentreiber, keinen Chipsatztreiber?!

Grafikkartentreiber installiert, aber das System ist sehr sehr langsam, entpacken kleiner Treiber .zip Archive dauert viel zu lange.

Ich habe im Gerätemanager geschaut und dort wird ein Standard AHCI 1.0 Treiber verwendet - das könnte vielleicht die Ursache sein?

Nur wo finde ich die Treiber? Ich finde AMD unübersichtlich, kann aber auch daran liegen, dass ich immer nur Intel selbst habe...

CPU-Z hat folgendes erkannt:
Chipset AMD 785GX .... und Soutbridge : AMD SB800

Ich hatte bei AMD einen AHCI Treiber gefunden für 7er Chipsätze, installiert, danach bootet das System nicht mehr...

Erneut Windows 7 aufgespielt und diese Treiber verwendet:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/[/url] und den AMD Catalyst Komplettpaket Download - ComputerBase genommen

Aber der AHCI Treiber ist laut Gerätemanager immer noch Standard Windows 1.0...

Habe Windows 7 Leistungstest gemacht, 5,3 - was eigentlich ein guter Wert ist.
Aber alleine den Taschenrechner zu öffnen dauert 5s bis ich dort was eingeben kann, alle Anwendungen reagieren träge, was bei solch einem recht aktuellen Notebook nicht sein dürfte.
Hat noch jemand eine Idee?


Vorab vielen Dank für eure Zeit und Hilfe,
 

Ähnliche Themen

grafikkarten probleme qosmio x70-102-b

Vaio (diverse) Windows 10 - Erfahrungs-Tread

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Vaio (diverse) [Sony Vaio VPCCA3S1E/W] SD-Kartenlesegerät wird trotz Treiber nicht erkannt...HILFE!

ASUS U36SD HMDI kein Sound (Intel und Nvidia)... Was tun?

Zurück
Oben