LAN probleme

D

damien

Forum Newbie
hallo,
ich besitze das toshiba satellite a100, nun wollte ich heute mal damit ins internet (ich besitze dsl) aber nicht via W LAN. nachdem ich das netzwerkkabel von meinem t dsl modem in die buchse hinten am notebook gesteckt habe zeigt mir das modem leider keine verbindung an.
wenn es in meinem "normalen" rechner steckt schon.

unter netzwerk optionen wird mir auch keine "lan verbindung" angezeigt sondern (neben der w lan verbindung) nur eine "1394 verbindung"

was kann/muß ich machen damit ich doch noch ins internet komme?
weiß wirklich nicht was ich machen soll.

würde mich über hilfe freuen :)
danke
 
vielleicht ist dein netzwerkadapter im gerätemanager deaktiviert? deswegn zeigt er dir auch dafür keine Netzwerkverbindung an!
schau mal nach und aktiviere deine netzwerkkarte ggf. bzw. schau mal ob ein treiber für die netzwerkkarte installiert ist!
 
also unter "netzwerkadapter" steht bei mir nur

- 1394 netzwerkapapter
- intel (R) pro/wireless 3945abg network connection

beides ist aber aktiviert!!!

könnte die im bios ausgeschlatet sein !?
 
Hallo,
1394 netzwerkapapter,das ist deine fire wire schnitstelle....damit es es auch möglich mit bis zu 400mb ins netzt zu gehen.

intel (R) pro/wireless 3945abg network connection,das ist deine w-lan karte,die wird dir erst(bei manchen rechnern)angezeigt wenn du diese aktiviert hast(muss angestellt sein.

Deine normale netzwerkkarte musst du wahrscheinlich noch im bios anschalten,danach sollte die auch angezeigt werden.Wobei bei mein hp wird die erst angezeigt wenn ein funktionierendes netzwerk dranne ist...wenn ich das kabel abziehe wird sie vom gerätemanager entfernt.
 
ja, der tipp mit dem bios war goldwert, natürlich war sie deaktiviert :)

jetzt hab ich noch ein problem und zwar zeigt er mir jetzt "eingeschränkte oder keine konnektivität"
liegt das daran das ich vielleicht noch keinen dsl treiber installiert habe?

mir fällt nämlich grade ein, dass ich das bei meinem rechner machen mußte *g*
 
Wenn dein Router als Modem konfiguriert ist, dann brauchst du die Software.

Aber Eingeschränkte oder keine Kontektivität bedeutet, das er keine IP hat.

Wenn du statische IPs hast, dann schalte die aus und geh auf DHCP, also IP Adresse beziehen.

Wenn es schon auf Automatisch Beziehen steht, dann mal schaun, welche IP dein Router hat, und bei dir eine Statische IP eingeben im gleichen Adressbereich.

Mfg. DeMoriaan
 
eine router habe ich gar nicht, nur das t dsl modem!
 
damien schrieb:
ja, der tipp mit dem bios war goldwert, natürlich war sie deaktiviert :)

jetzt hab ich noch ein problem und zwar zeigt er mir jetzt "eingeschränkte oder keine konnektivität"
liegt das daran das ich vielleicht noch keinen dsl treiber installiert habe?

mir fällt nämlich grade ein, dass ich das bei meinem rechner machen mußte *g*

Hallo,
geh mal unter netzwerkumgebung auf heimnetzwerk erstellen,folge die anweisungen.Und stelle deine netzwerkkarte auf automatische ip zuweisen(oder so ähnlich).Wenn du nicht so den plan von netzwerk hast deaktiviere erstmal den w-lan und die firewire schnittstelle(kannste nach dem heimnetzwerk erstellen wieder einschalten).Und denk drann das dein rechner nach den heimnetzwerk erstellen ein neustart will.
Wenn das alles nichts bringen sollte,musst du deiner netzwerkkarte eine feste ip vergeben,und die firewall sollte richtig im router und auf rechner eingestellt sein.


m.f.g.
 
das problem ist gelöst.
ein freund konnte mir weiterhelfen. mit den ip adressen hattet ihr schon recht.

mußte beim laptop ein paar zahlen eingeben dann war der fehler weg.

warum beim pc keine zahlen stehen müssen verstehe ich zwar nicht, aber hauptsache es läuft :)

nochmals danke für eure unterstützung!!!!!!!!!! :)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Keine W- Lan- Option mehr auf dem Laptop

Vaio (diverse) BOB und VAIO smart network

Vaio EB Probleme mit Quick Web access

Problem HP 625 WLAN

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Zurück
Oben