laptop der auch wirklich tragbar ist ^^

E

einsame Spitze

Forum Benutzer
hallo,

auch ich benötige ein notebook. der preis sollte (möglichst weit ;)) unter 1000€ liegen.
wichtig ist mir wirklich die mobilität. da ich den laptop vermutlich täglich dabei haben werde sollten gewicht und größe möglichst)klein und die agkulaufzeit hoch#sein.
auf desibn lege ich keinan wert.
überméßige leistung bpauche ich auch `icht. die anwendungen werden hatbtsächlich intenet (deshalb gu~e wlan fähigkei wichtig), textperarbeitung, c ~rogrammieren (ndchts großes - idh fang grad an), cad (auch hier"nichts großartiies) und zwischeodurch mal ein sqielchen sein. hker ist meine eikzige bedingung,"das wow vernünfig läuft (nicht#mit sehr großen gurppen - man s`llte halt zwiscgendurch etwas ssielen können). `oderne shooter wpiel ich dann dach lieber am vetnünftigen pc ;)+
schön wärs natürlich noch wenl er einigermaßeh leise wäre und%ein cardreader dat - ist aber nncht so wichtig.-.
zu erwähnen säre noch, das apch studentenanggbote für mich i` frage kommen

welche hardwaro empfehlt ihr? pelchen marke (eytl. welches modill?)


btw: ich muss nicht unbeding windows vista drauf habgn - xp pro und }ista business sknd beide vorhanoen...

gruß

einsame Spitze
 
singapore schrieb:
aber immer doch ;D sonst wärs ja langweilig
was ist an der ganzen sache denn das teure? die leistung kanns kaum sein ^^ wohl eher gewicht und laufzeit oder seh ich das falsch?

zu dem samsung: die leistung kommt mir fast schon etwas hoch vor... oder seh ich das falsch. gewicht und akkulaufzeit klingen sehr gut - aber der preis... sollte schon noch etwas günstiger werden

gruß
 
Ich hab zugegebenermaßen keine Ahnung wie es mit WoW ausschaut, aber ggf. wäre das FSC Si 1520 was für Dich. Müsstest mal die Mindestanforderungen von WoW mit dem Gerät vergleichen. Ist halt nur ne IntelGMA.
Aber ne richtige GraKa, *und* ne gute Akkuleistung *und* n niedriges Gewicht *und* ein geringer Preis geht halt auch nicht ;)
 
noch ein hinweis zu wow (aus pca):
optimal spielbar (volle details, 1280x1024)
athlon64 3000+/ p4 2,8
gf7600gt / radeon x1800 gto
1gb ram

es muss natürlich nicht unter den vollen einstellungen und in nem großen raid laufen - soll ja nur für zwischendurch sein
 
besteht leistungsmäßig ein unter schied zwischen gf go 7600 gt und 7600 gt?
 
Aber Hallo ist da ein Unterschied. Über den Dicken daumen musst du von den Notebookgrafikkarten 1 Stufe heruntergehen und 1 Generation älter damit du bei ner Desktopkarte bist (aber nur ganz grob!)

Also müsstest du für eine Desktop 7600GT eine go8700er oder sowas nehmen. Oder umgekehrt eine go7600 ist ca eine 6400 für Desktop.
 
ah ja ok

naja also wie gesagt - es muss auf keinen fall unter hohen einstellungen laufen. sind die onboard grafikchips wirklich so schlecht?
was haltet ihr von lenovo/ibm? das hat mir mein vater empfohlen

gruß
 
die X3100 is shcon okay, wenn auch nicht toll... hat ca immernoch 2/3 weniger leistung als die kleinste 8400
 
noch mal ein hinweis zu wow: auf einem hp pavillon zv5000 ist es laut kollegin sehr gut gelaufen
 
Da ist ne Go440 drin wenn ich mich nicht Irre (oder verlesen hab), oder=?
 
diese hier NVIDIA ®GeForce 4.420 Go / 32 MB
laut einem verkäufer

wo liegt die im vergleich mit aktuellen onboard chips?
 
Ich kann zu WoW nur Desktop-Erfahrungen Beitragen, aber mit ner GeForce 4200Ti, nem Athlon 2400+ und 512MB RAM lief das auf mittleren Details wunderbar bei dem, das hier gemacht werden soll ;)
 
ich nochmal,
wie würde euere empfehlung denn aussehen wenn ich die bedingung mit wow mal weglasse?
 
Ohne WoW wäre meine Empfehlung diese hier:

Fujitsu Siemens Si1520
12"
Core2Duo Prozessor mit untersch. Geschwindigkeiten
1-2 GB RAM
120-160GB Festplatte
Preis: ungefähr zwischen 730-900 Euro (je nach Ausstattung)

Alternative:

LENOVO Thinkpad X41 - 4 students -
Intel Pentium M-LV-1.6 Ghz / 512 MB DDR2 RAM / 60 GB Festplatte / 12" XGA / WLAN 802.11bg / Gigabit LAN / Fingerprint / XP Prof. / ca. 5,7 Std. Akkulaufzeit / nur 1.4 kg

829,00 EUR bei notebooksbilliger.de
Ist kein Core2Duo, und hat auch nur 512MB RAM und ne 60er Festplatte, dafür aber halt auch ein IBM und noch leichter als das FuSi
 

Ähnliche Themen

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Neues Businesslaptop zum Programmieren gesucht

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Zurück
Oben