laptop nach festplatte formatierung

Ja hab's auf cd gemacht und dann hat er es installiert kein Plan
Sicher?
Eventuell bist du im Live System Modus und deine Maschine läuft grad von der CD statt von Platte.
In dieser Situation solltest du probieren, die Konfiguration deiner Platten zu erkennen. Wie man das nun macht, das hängt auch wieder ein bisschen davon ab, was du genau vor dir hast.

Kann ja nich mal die xD rausholen un de windoof cd rein zumachen
Warum nicht?
eventuell deutet das darauf hin, daß die CD gemounted ist und bleiben muss, weil sie momentan das aktive, gestartete System beinhaltet.
 
ja ich denk auch mal das er das system von der cd abspielt
also hab geguckt und die festplatten tut er auch erkennen aber sind halt beide leer tot kp
wüsste jetz nich was ich machen soll
vlt mal windows auf usb stick knallen und versuchen es davon zu instllen
 
ich würde mir jetzt mit diesem laufenden Live System den Treiber fürs RAID runterziehen (wahrscheinlich Intel® Matrix-Storage-Manager):
https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&DwnldID=17882

Diesen dann auf USB und das Win7 Setup nochmal starten und an der richtigen Stelle dem diesen Treiber anbieten und hoffen, daß der Rest sich mehr oder weniger selbst erklärt.

Aber ein bisschen Spekulation bleibt das alles, da nicht 100% sicher ist, was du genau für eine Situation bei dir vorfindest.
 
Er öffnet garnix was irgendwie auf USB ist weil er (denk ich mal) nicht weiß wie er es ausführen soll
 
So, ich bin jetzt wieder da. Wenn Du die Linux-CD im Laufwerk und davon gestartet hast, machst Du einfach mal ein Root-Terminal auf und gibst dort cfdisk ein. Falls dann ein /dev/sda angezeigt wird, ist zumindest das erste Laufwerk korrekt ansprechbar. Wird nur Müll angezeigt, kann ein LVM-System installiert gewesen sein. Bitte mal alles mit Screenshots hier hineinsetzen, damit wir genau sehen können, was los ist. Welche Linux-Distribution hast Du auf der CD/DVD?

Gruß
strazzi1965

P.S.: Im BIOS bitte noch mal in den IDE-Bildschirm gehen und das zweite Festplattenlaufwerk abschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er öffnet garnix was irgendwie auf USB ist weil er (denk ich mal) nicht weiß wie er es ausführen soll
Was meinst du mit "öffnen"? Wo bist du? Bei neuen Boot/Installationsversuchen oder im Linux?

Falls du aus dem Windows Setup den (hoffentlich richtigen) Treiber für ein etwaiges Raid von USB Stick holen willst, solltest du keinen USB3 Port nehmen. Aber ansonsten sollte Win7 da eigtl drauf kommen(?).
 
20140921_155149.jpg
hab davon auchmal einen gemacht kein plan 20140921_155149.jpgob du das brauchst20140921_155149.jpg
 
Also ein LVM-System ist nicht installiert gewesen. Starte jetzt mal bitte Knoppix neu von der DVD und öffne ein Root-Terminal. Dort gibst Du dann ein "cfdisk /dev/sda" (ohne Anführungszeichen eingeben). Anschließend gehst Du auf "sda1" und unten auf "Delete". Nach der Sicherheitsabfrage auf "Write" und dann auf "Quit". Dann rufst Du nochmals das Programm auf mit "cfdisk /dev/sda" und machst einen Screenshot, damit wir sehen, ob alles geklappt hat. Danach dann bitte am Prompt wieder eingeben "cfdisk /dev/sdb", Screenshot machen und hier posten, damit wir sehen, was mit der zweiten Festplatte ist.

Gruß
strazzi1965
 
20140921_162050.jpg
also hab alles gemacht hofe es war richtig
aber wenn ich cfdisk /dev/sda eingebe kommt nichts nur wen ich cfdisk eingebe
 
Der letzte Screenshot sieht schon mal sehr gut aus. Was wird angezeigt, wenn Du "cfdisk /dev/sdb" eingibst?

Gruß
strazzi1965
 
So, jetzt wird das Ganze interessant. Auf dieser Platte befinden sich eine Recovery-Partition und eine Partition namens DATA, die vermutlich Daten enthält. Jetzt versuchen wir mal, Windows neu zu installieren mit der Recovery-Partition. Also bitte Linux herunterfahren und DVD-Laufwerk leeren und dann das Gerät neu starten. Wenn das Asus-Logo erscheint, drückst Du bitte die Taste F9. Dann folgst Du bitte genau den Anweisungen.

Gruß
strazzi1965
 
Wenn der Rechner ausgeschaltet ist und Du ihn einschaltest, muss doch zunächst kurz das Asus-Logo erscheinen. Dann drückst Du die F9, die eine Wiederherstellungsroutine aufrufen sollte.

Gruß
strazzi1965
 
ja das hab ich gemacht und dann kam das
es nichts im cd/dvd laufwerk oder usb oder sonst wo
angemacht auf asus logo gewartet f9 gedrückt und dann kam dsa
 
Ich habe mir gerade mal das Handbuch für diesen Rechner geladen, leider nur in skandinavischer Sprache:-(. Aber auf S. 64 steht genau, wie die Recovery-Partition aktiviert wird. Hast Du das deutsche Manual dazu oder ein englisches?

Gruß
strazzi1965
 
bin die letzt erst umgezogen und suche zeit dem ziemlich viel somit auch alles was bei laptop dabei war :D
 
Also dann schaue ich mal, ob ich ein deutsches oder englisches PDF dazu bekomme, denn mit dem skandinavischen habe auch ich so meine Verständnisprobleme. Es scheint aber so zu sein, dass im BIOS noch etwas eingestellt werden muss, bevor die Recovery-Partition aktiviert wird. Ich melde mich, sobald ich das Handbuch gefunden habe.

Gruß
strazzi1965
 
Zurück
Oben