Laptop nur fürs spielen von 800-900€

A

-A7X-

Forum Newbie
hi also wie schon erwähnt ich möchte mir einen gamernotebook kaufen (absolut nur fürs spielen sonst für nichts weil ich hab mir durch ferienarbeit geld verdient und möchte mir nun eine gamernotebook kaufen.
Mein Vater hat den Notebooks HP Pavilion dv7-3110eg/sg
und ich kann auf den auch far cry 2 auf grafik sehr hoch spielen ( leichte ruckler manchmal ansonsten bei hoch ruckelfrei )
also bitte auf baldige antwort danke.
achja ich möchte games spielen wie cod4,5,6 und games wie dead space , bfbc2 , left 4 dead, bioshock und vielleicht noch crysis da ich den notebook für lan partys benötige.
 
Zuletzt bearbeitet:
also wie schon erwähnt ich möchte mir einen gamernotebook kaufen

Kauf dir nen Desktop!
Es gibt für 900€ keine Gamerlaptops.
Lasst euch doch nicht alle durch Werbeversprechen blenden.
Mit nem Desktop biste leistungstechnisch besserbedient, die Leistung eines aktuellen Notebook ist in etwa mit der Leistung eines 2-3jahre alten desktop´s vergleichbar.
 
ich kann ein gutes gebrauchtes gerät anbieten :cool:
damit solltest du alles relativ gut spielen können und die leistung ist besser wie in aktuellen 800euro geräten!
falls dir der 3Dmark06 benchmarktest etwas sagt,guck mal was die 800euro klasse schafft,meins schafft noch 9700punkte unter win7 64 bit!!!
wiegt aber fast 6kg und hat KEINE GARANTIE !!!
bei weiteren fragen thread LAPTOP WECHSEL gucken oder eine PN schreiben

lg rene
 
cod4,5,6 dead space , bfbc2 , left 4 dead, bioshock, crysis auf nem 900€ Book...

Da ist er wieder, der allseits beliebte "Witz der Woche" ! :D
 
Schon über einen Shuttle-Pc nachgedacht? Ob du jetzt 6 Kg Notebook oder 6Kg Shuttle-PC und Display schleppst macht da keinen großen Unterschied - bezüglich des Gewichts, bezüglich der Leistung auf jeden Fall.
 
hat er sich nach einem desktop oder nach einem notebook erkundigt? frag ich mich jedes mal, wenn jemand nach einem neuen günstigen (gamer)laptop sucht. Er sagt doch, dass er Farcry2 mit eine günstigen Laptop zocken kann.. Günstig und Gaming schließen sich nicht unbedingt aus!

für 900 Euro, oder 950 bekommt er schon gute Performance..
Notebooks MSI GE600-i5447BW7P
--> einigermaßen guter Prozessor und mittelklasse Grafik

Notebooks MSI GT628R-8747W7P
--> guter core 2 duo prozessor + gehobene klasse an Grafik..
laut notebookcheck.com kannst du mit der gts 160m auch flüssig crysis spieln etc... left4dead 1+2 sowie bishock 2 sind auch kein problem.

soviel dazu, dass es für 900+ euro nicht möglich ist, ein einigermaßen gutes zockernotebook zu kaufen.

Klar, im vergleich zum desktop würde er dazu ein dreifach so gutes System bekommen. Aber er frägt schließlich nach einem Notebook, und da sollte man ihm auch wie ich finde eine passende Antwort darauf geben.
 
@ Innsbrooklyn

Für mich ist die Sache bei solchen Anfragen ganz einfach, ich empfehle keinen Schrott.
 
wie gesagt, er hat nicht nach einem (qualitativen)zockernotebook für 2000 euro gefragt, sondern lediglich nach ein paar Meinungen für ein zockernotebook um 900 Euro.

Du musst ja keinen "Schrott" empfehlen, aber es gibt halt in dieser Preisklasse schon ein paar mehr oder weniger qualitative Notebooks wie das MSI mit einer GTS 160M welche in dieser Preisklasse nun mal als Zockervariante zu nennen sind.

Würde MSI nur "Schrott" produzieren, wären die wohl kaum auf dem Markt.

Finds halt nur überflüssig wenn einem jeder hier wieder ein Desktop "andrehen" möchte. Das ist doch ein Notebookforum, oder nicht? Klar geht es darum, dass Bestmöglichste zu empfehlen. Aber wenn ich in einem Autoforum nach einem guten Auto für 2000 Euro anfrage, dann möchte ich auch nicht, dass mir für den Preis ein Motorrad empfohlen wird.
 
MSI ist quasi Schrott, und die sind auf dem markt wegen leuten wie dir...;)
 
ich stelle mir grad die frage wie ihr feststellt das msi schrott ist???
reine neugier,arbeitet ihr in der produktion oder im suppport von msi???
es gibt nämlich unterschiede zwischen schrott und qualitativ minderwertig!
desweiteren solls leute geben die ein heisses und lautes notebook nicht stört!
 
Gemeint war auch "qualitativ minderwertig" Umgangssprachlich eben: Schrott !

Das in einem Forum NUR subjektive Kommentare kommen sollte jedem klar sein, aber genau das ist doch erwünscht, wir sind alle Konsumenten, keine Produzenten.

Dieses Forum ist aber nun mal eines der wenigen im Netz welches versucht, den Leuten keine Geräte zu empfehlen die nach gewisser Zeit ein neues erfordern.

Will man aber lieber Beratungen wie von Innsbrooklyn (war wohl ein Ausrutscher) kann man auch einfach das wöchentliche Wurfsendungsprospekt von MM oder Saturn zu Rate ziehen...

Übrigens: Ja!-Schokolade ist auch auf dem Markt...:D
 
Stimmt. Dann fragt hier einer nach einem 900 Euro Gamerlaptop, und er bekommt diesbezüglich keine Antwort, lediglich "altaa kauf dir nen Desktop". Oder "wieder einmal der Witz der Woche-Anfrage"... Das nenn ich qualitative Antwort. Thumbs up!

"nur subjektive Kommentare..." (erstes) mal hast ins schwarze getroffen richtig! Deswegen will ich diesem netten Anfrager auch erzählen, was ich denke.

Ich kenne genügend leute die mit einem MSI vollkommen glücklich sind und keinerlei Probleme haben.

Ich würde vom auslöscher6000 auch gerne einmal wissen, wieso diese 900 Euro Notebooks z.B. von MSI mit einem guten Prozessor und einer gehobenen Graka nicht zu empfehlen sind? Klar, sie können lauter sein als andere, heißer werden...und und und.. hätte MSI NUR rückläufer, wären sie nicht auf dem Markt.

ach und übrigens: ich hätte gerne einmal das MM Prospekt von dir, mit diesem genannten MSI :)! Bin ich mal gespannt...
 
Stimmt. Dann fragt hier einer nach einem 900 Euro Gamerlaptop, und er bekommt diesbezüglich keine Antwort, lediglich "altaa kauf dir nen Desktop". Oder "wieder einmal der Witz der Woche-Anfrage"... Das nenn ich qualitative Antwort. Thumbs up!
Wäre fein, wenn wir hier diskutieren könnten ohne gleich in einen polemischen Stil zu verfallen.

Zu deinen Argumenten: es wird hier lediglich darauf hingewiesen, dass Gamingnotebooks leistungstechnisch nicht auf dem Stand von Standrechnern sind, die gleich viel kosten. Über den Etikettenschwindel bei Notebookgrafikkarten wurde mittlerweile oft genug berichtet; als Bsp. sei dieser Artikel eines wohl nicht unbekannte Magazins zu empfehlen.

Zusätzlich fehlt in diesem Thread noch der Hinweis, dass Notebooks eine Sackgasse sind, weil nicht aufrüstbar. Diese Informationen sind, wie schon viele Kommentare in diesem Forum zeigen, offenbar vielen Konsumenten nicht bewusst. Woher kommen wohl sonst die Anfragen wie man eine Grafikkarte beim Notebook tauscht?

Übrigens meine ich mich zu erinnern, dass auch du am Anfang solche Fragen gestellt hast (zur Zeit des Samsung R522) und mittlerweile zum wiederholten Mal in ein paar Monaten das Notebook tauscht. Viele Konsumenten, die hier anfragen haben einfach nicht das Geld 10x/Jahr das Notebook zu tauschen.
 
Danke, dass du dich eingeschaltet hast Fuzz.

es wird lediglich darauf hingewiesen, das Gamingnotebooks leistungstechnisch... siehe: eraser:"crysis auf nem 900€ Book...
Da ist er wieder, der allseits beliebte "Witz der Woche" !" sehr objektiv und "lediglich" nur ein Hinweis oder?

oder wie mad am Anfang sagte: "kauf dir nen Desktop, für 900 gibt es keine Gamernotebooks". Und das Fuzz nennst du nur "lediglich einen Hinweis" geben? Das hilft dem Anfrager null komma nix weiter!

Von Etikettenschwindel rede ich überhaupt nicht. Ich weise lediglich auf ein Book hin welches eine gute MOBILE Graka besitzt und mit welcher seine genannten Spiele spielbar sind. Punkt. Danach hat er gefragt, und diese Antwort bekommt er.
 
Danke, dass du dich eingeschaltet hast Fuzz.

es wird lediglich darauf hingewiesen, das Gamingnotebooks leistungstechnisch... siehe: eraser:"crysis auf nem 900€ Book...
Da ist er wieder, der allseits beliebte "Witz der Woche" !" sehr objektiv und "lediglich" nur ein Hinweis oder?

oder wie mad am Anfang sagte: "kauf dir nen Desktop, für 900 gibt es keine Gamernotebooks". Und das Fuzz nennst du nur "lediglich einen Hinweis" geben? Das hilft dem Anfrager null komma nix weiter!

Nach gefühlten 1000 Anfragen, die Gamingnotebooks betreffen und bei denen sich in den meisten Fällen herausstellt, dass die Anwender die Leistung falsch einschätzen, leidet der Ton. Da gebe ich dir recht, dass einige Antworten zu kurz gefasst bzw. schlicht unhöflich sind. Dennoch..

Ich weise lediglich auf ein Book hin welches eine gute MOBILE Graka besitzt und mit welcher seine genannten Spiele spielbar sind. Punkt. Danach hat er gefragt, und diese Antwort bekommt er.

sehe ich unsere, unbezahlte Aufgabe darin, den Konsumenten mehr Information als nur die Leistungsdaten zur Verfügung zu stellen. Wenn wir uns nur auf GPU und CPU usw. beschränken, dann sind wir als Beratung überflüssig, weil Geizhals.at und MediaMarkt nichts anderes machen. Was dieses Forum so wertvoll macht, sind die subj. Eindrücke bzw. das Wissen, das durch Testberichte und das Zusammenfassen von Meinungen im Inet angehäuft wurde. Das es tw. zu kurz, in Form eines Satzes wie "Witz des Tages" weitergegeben wird, ist ohne Frage verbesserungswürdig.

Eine Anfrage nach dem Motto "Friss und Stirb, das Notebook hat das was du brauchst", ohne auf das Vorwissen und die Alternativen, die nunmal im Desktopbereich liegen, einzugehen, führt sehr wahrscheinlich zu unzufriedenen Nutzern. Nämlich dann, wenn sie in 1-2 Jahren keine Spiele mehr spielen können bzw. fragen wie die GPU gewechselt wird bzw. das Notebook öfter und für längere Zeit im Service war und uns im schlimmsten Fall vorwerfen, dass wir das damals empfohlen haben.
 
ich denke es sollte jedem klar sein das wenn man ein "gaming-notebook" möchte dieses nach +/- 2jahren wechseln sollte bzw kann:D
man sollte aber nicht vergessen das gaming für den einen etwas anderes bedeudet wie für den anderen!
ich zb will ein gaming book,hab auch eins welches 2 jahre jung ist,nur ist wie mit handys man will immer ein neues obwohl das andere noch gut ist :D
wer alle neuen spiele auf max details spielen will,wird auch seinen desktop keine 2 jahre ohne umbau behalten,das dieser umzubauen geht ist ein klarer vorteil,nur ein notebook hat auch viele vorteile!
alles in einem garät:eek:auch wenn die leistung nicht an desktops heran reicht.ist sie dennoch meist ausreichend,wenn man etwas ordentliches kauft,zb das Asus G73jh wirkt auf mich recht gut und ist mit 1600euro noch 400euro günstiger wie mein alter laptop vor 2 jahren :cool:
ich gebe euch aber recht wer spiele ala GTA4 auf einem laptop auf full hd und max details sowie den ganzen anderen plunder spielen will soll sich ne ps3 oder xbox kaufen!
ich will spielen und nicht fernsehen:mad:
ich kenne sogar "pro"-spieler die spielen im fenster modus wegen besserem mikro :eek: da bringt der ganze teure plunder eh nix :D
ausserdem sehe ich mein notebook als "hobby" und ein hobby kostet meistens geld und ist nicht zwingend lebensnotwendig :cool:

und alles unter 1200euro sollte man eher multimedia-book nennen da gaming ein sehr weitläufiger begriff ist!
besser ist wohl man sagt man sucht ein highend gerät bis 1600euro !?
 
Ich würd es gern nochmal auf den Punkt bringen und in Stichworten alles zusammenfassen was zum Thema Gaming und Notebook zu sagen ist.

1) Notebookgrafikkarten sind viel schlechter als die Namensvettern aus Desktops
2) Wenn die Notebookgrafikkarte schwach ist, sollte die Displayauflösung so klein wie möglich sein, um sie nicht von Anfang an zu überlasten
3) selbst die stärksten Notebookgrafikkarten können akuelle Spiele nur in Ausnahmefällen mit mehr als mittleren Details darstellen
4) Diesen Beitrag zitiere ich eigentlich nicht mehr. Heute scheint es aber mal wieder nötig zu sein um dich ein bischen zum Nachdenken anzuregen.

Ein Desktop steht unterm Tisch und wird in seinem Leben meist genau 2x bewegt - 1x auf dem Weg vom Laden unter den Schreibtisch und 1x wenn er alt ist vom Schreibtisch zur Mülltonne. Dazu ist er groß mit viel Platz, guten Kühlmöglickeiten usw.

Bei Notebooks sieht das anders aus. Da kommt es nicht nur auf Leistung an, sondern auch auf Sachen wie:Mainboarddesign, Kühlsystemdesign, Materialwahl für Gehäuse und so weiter, denn Die Belastungen sind für das Material viel größer:
Das Gehäuse ist klein und der Hitzestau groß und damit auch eine hohe Belastung für Bauteile welche nicht direkt gekühlt werden.
Weiterhin ist die Benapruchung des Gehäuses eine andere: Auf, zu, auf, zu, Druck auf den Displaydeckel, Druck auf die Unterseite, Einstrahlung von UV Licht (durch die Sonne) welche die Weichmacher aus dem Kunststoff austreten lässt und so weiter.

Wie ihr merkt, die Liste der wichtigen Details ist lang und viel wichtiger als reine Leistungsdaten!
Dazu kommt, dass ein Notebook nicht modular aufgebaut ist wie ein Desktop ist und ein kleiner Fehler auf dem Mainboard ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Was ich sagen will: Bei einem Notebook ist es viel wichtiger auf Details zu achten als bei Desktops. Also wenn ihr das nächste mal auf reine Leistungsdaten achtet, denkt bitte an diese Worte... Ihr tut euch selbst einen Gefallen.

5) Ich besitze ein Notebook mit einem C2D 2.26GHz und einer Geforce 9600GT. Wenn ich WoW auf 1440x900 spiele muss ich ALLE Details auf Null herunterdrehen, um auf halbwegs brauchbare Frames zu kommen (ca. 20-25)
Und WoW ist wirklich kein Grafikwunder oder Hardwarefresser!

6) Wenn die Entscheidung dann doch gegen ein Notebook fallen sollte:
Der Standardbeitrag zum Thema Gaming PC:

zur Orientierung:
[FAQ] Der ideale Gaming-PC - ForumBase

der Schrauberservice von Hardwareluxx:
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2] - Forum de Luxx

und ein Shop mit nem guten Ruf:
Grey Computer Cologne GmbH Online Shop
 
Zuletzt bearbeitet:
2k hats auf den PUnkt gebracht, danke.

Der Onkel hat aber auch nicht unrecht: Jeder definiert unter Gaming etwas anderes. Wenn ich mit meinem Macbook und einer 9600m GT Bioshock 1 +2 zocken kann und Farcry2 auch passabel läuft, dann ist es für mich ein ausreichendes Spielenotebook. Alles ist Auslegungssache. Spielt man auf mid, oder auf ultra high? Ich denke mit einem 900 euro "Spiele/multimedia/was-auch-immer NOtebook wird es auch noch in zwei Jahren möglich sein, Spiele in einer passablen Einstellung ablaufen zu lassen.
 
@lexi dazu kann ich nur sagen ich spiel wc3 diverse Tower Defense und die schaffen es auch so manches Notebook in die knie zu zwingen,so das alles unter 8700m gt eher 8800m gtx nur noch ruckelt!
Und ich selber spiel kein WOW muss man zuviel laufen^^
Aber hatte es kurz drauf und es sah mir eher Hardware hungrig aus!?
Und eine 9600m GT ist eher keine "echte" gaming graka,eher multimedia würd ich sagen,aber das ist meine meinung und ich verstehe unter gaming eben highend,was damals die 8800m gtx eben war und die ati hd 5870 bis vor release der gtx480m eben auch!
Ausserdem soll die hd 5870 mit gddr5 speicher sich zwischen desktop 5750 und 5770 einpendeln was ich denke in dem bereich kein highend ist aber für das ein oder andere spielchen mehr wie genug:D
das ist meine auffassung von gaming,obwohl ichs eh nie nutze,es aber gern besitze:eek:müsst ihr auch nicht verstehen:eek:
ach ja ich besitze auch noch einen tower und eine ps3 doch nutzen tue ich nur das notebook :confused:
ist für mich die perfekte mischung,für meine zwecke und ohne kosten vergleich!!!!!!!
 
Nun, ich glaub ich muss ein 7) Anfügen:

7) Midrange ist Midrange, Highend ist Highend.

Eine Geforce GT330m hat zwar etwas mehr Power als eine 9600GT, ist aber trotzdem keine Gamingkarte. Dies liegt daran, dass die 9600GT auf dem gleichen Rechenkern basiert wie die GT330m.

Analog dazu bei ATI: die 5650 hat etwas mehr Power als die 4650, darf aber trotzdem nicht größer sein oder mehr Strom brauchen. Ergo hat sie das auch nicht. wirklich mehr Power gibts dann wieder im Highend bereich (und da gilt das gleiche dann wieder für die Radeon 4870m und 5870m, bzw die 8800GTX und die GTX285)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Laptop zum Spielen

Notebook Beratung

Hilfe bei Anschaffung von neuem Laptop (oder doch besser ein "normaler" PC?)

Suche Laptop fürs Spielen und Programmieren!

Neues Notebook fürs Gaming

Zurück
Oben