Lenovo 3000 N100: USB-Geräte werden bei Tastatureingaben abgemeldet

J

joker612

Forum Newbie
Hallo,

habe das Lenovo 3000 N100 (0768-BYG) und XP Pro mit SP2 aufgespielt. Jetzt zeigt sich folgendes Problem: sobald ein USB-Gerät angeschlossen ist und die Tastatur betätigt wird, wird das USB-Gerät abgemeldet und kurz darauf wieder angemeldet. Der Verdacht lag zunächst bei einem Bios-Fehler, so dass alle verfügbaren Bios-Versionen für dieses Gerät ausprobiert wurden, aber keine Lösung brachten.

Auch diverse Treiberaktualisierungen (Chipsatz, Bluetooth etc.) halfen nicht.

Ein Anruf bei Lenovo ergab, dass man von diesem Problem angeblich noch nichts gehört hätte, jetzt bin ich aber auf folgende Seite gestoßen: http://www.techspot.com/vb/topic73059.html

Ich traue mich nicht wirklich ein Bios eines anderen Lenovo-Modells aufzuspielen. Hat hier jemand Erfahrungen und ggf. auch sichere Lösungen für das Tastatur-USB-abmelde-Problem????

Für funktionierende Tipps wird der jeweilige Poster zwei Wochen ins Nachtgebet miteingeschlossen :)
 
Hallo ratznvogl,

juhuu, es funzt! Dank dir für den guten Tipp. Und weil ich jetzt gut drauf bin, wirst du sogar 4 Wochen mit ins Nachtgebet eingeschlossen!!! (Diese Ehre haben nicht viele :D )
 

Ähnliche Themen

Lenovo 3000 N100 USB Problem

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Testbericht Lenovo 3000 N100

Zurück
Oben