Lenovo n500

S

Santa4321

Forum Newbie
Lenovo n200

Ich will keinen neuen Thread aufmachen, desshalb editiere ich einfache ich hier direkt.

Da das Lenovo N500 kein S-Video ausgang hat kommt es nicht mehr für mich in Frage.

Dafür ist der kleine Bruder N200 mir ins Auge gesprungen. Bei notebooks.....de
gibt es ihn in drei Varianten. Diese unterscheiden sich ausschließlich im Arbeitsspeicher. Ich habe mehrere Testberichte durchgelesen zum N200, die zu einem positivem Fazit kommen.

Notebooks LENOVO N200 *FREEDOS-KNALLER mit NVIDIA-GRAFIK & 4096MB*

Meine Erwartungen:
- für das Preissegment 400 bis 500 Euro einen guten Prozessor
- viel Arbeitsspeicher
- mind. 250GB Festplatte


Einige User Kommentare auf notebo...de haben mich aber sehr Verwundert:

"Nicht sofort liefen unter anderem der Cardreader und der Fingerprintsensor. Auch schlägt hier der beliebte "Notebook-Festplattenbug" zu, der den Schreibkopf der Festplatte öfter in Parkposition versetzt als nötig ( dient dem Stromsparen, bei zu exzessivem parken schadet das auf der Dauer aber der Platte )."

"Grauenhaft lauter Lüfter!! Eigentlich wollte ich einen Laptop; statt dessen bekam ich ein Gebläse.
Ich denke nicht, dass so etwas heute noch sein muss; auch in diesem Preissegment. "

Einzelfälle ???

Und noch eine Frage:
Was haltet ihr von dem Service Raniking auf notebooksbilliger.de und allgemein von Lenovo ?

Neue Post nach #5
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch dieses Notebook, bin sehr zufrieden. :)

Zum Ram: 2 Schrauben lösen, Abdeckung vorsichtig entfernen, ram reinstecken, Abdeckung wieder rauf und fertig. Sehr einfach.

Zum zweiten Problem: Du weißt schon das der N500 HDMI hat?
 
Danke für die schnelle Antwort.

Zum zweiten Problem: Du weißt schon das der N500 HDMI hat?
Ich denke nicht, dass mein TV HDMI fähig ist. Ich kenne mich in diesem Bereich aber auch wirklich nicht aus. Den Laptop an den TV anzuschließen ist jedoch ein unverzichtbares Kriterium.
 
Ich denke nicht, dass mein TV HDMI fähig ist. Ich kenne mich in diesem Bereich aber auch wirklich nicht aus. Den Laptop an den TV anzuschließen ist jedoch ein unverzichtbares Kriterium.
dann solltest du dich vlt. erstmal schlau machen was dein Fernseher alles für Anschlüße hat...wenns nen LCD/Plasma ist, dann sollte nen HDMI-Anschluß eigtl. obligatorisch sein...und das wäre dann die einfachste+beste Lösung...
 
Nein, es ist ein stink normaler TV mit Bildröhre und Scartanschluss :D

Die VGA/ Scart Adapter die Angeboten werden, sind nicht zu gebrauchen für Verbindungen zwischen Grafikkarte und TV.

Ich muss mich wohl nach einem anderen Laptop umschauen.
 
Nein, es ist ein stink normaler TV mit Bildröhre und Scartanschluss :D

Die VGA/ Scart Adapter die Angeboten werden, sind nicht zu gebrauchen für Verbindungen zwischen Grafikkarte und TV.

Ich muss mich wohl nach einem anderen Laptop umschauen.

Oder nach einem anderen Fernseher...
 
Dann bleibt nur auf ein älteres gebrauchtes Gerät rückzugreifen, denn mti der Einführung von HDMI und den Flachfernsehern ist S-Video an notebooks ausgestorben...
 
Zurück
Oben