Lenovo W500: HILFE!!!

M

Mini25

Forum Benutzer
Hallo Leute!

Ich habe ein Lenovo W500 gekauft. Mein erster Eindruck ist noch nicht so gut. Folgende Probleme und Fragen treten bei mir auf:

1.) Je nachdem was ich mache, erwärmt sich das Notebook an der Unterseite ziemlich stark.

2.) Standardmäßig war auf dem Notebook Vista Business, allerdings kam es mit etwas langsam vor. (Bootvorgang, Öffnen von Programen, etc.). Ist das bei Vista allgemein so?

3.) Dann habe ich einmal Windows 7 Beta installiert. Allerdings war auch hier öfters der Lade-Kreis zu sehen. Und es dauerte für die verbaute Hardware schon ziemlich lange bis sich das Fenster schließlich öffnet.

4.) Ich habe mal die Geschwindigkeit der Festplatte überprüft. Sie sollte ja 7200 U/min haben. Allso müsste eigentlich schon ein schnelleres Modell sein. Was kann so eine Festplatte in der Sekunde schreiben/lesen. Laut Programm sind es bei mir durchschnittlich 50MB/sec.

5.) Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Probleme in Griff bekommen könnte. Soll ich das Notebook zurücksenden?

Mein Notebook:

Lenovo ThinkPad W500

Technische Daten:
- Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T9600 (2.8 GHz), FSB 1066 MHz
- 4 GB DDR3-RAM, 1066 MHz
- Original Windows® Vista Business
- 200 GB, 7200 rpm
- MultiBurner
- 15,4" WUXGA
- AMD M86GL, 512 MB

Bilde ich mir das ganze nur ein. Was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen
Mini25
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal?

Hat jeamnd ein W500 oder ein anderes Lenovo. Sind diese Dinge normal?

Mit freundlichen Grüßen
Mini25
 
Vista

Dass Vista anfangs immer sehr langsam läuft, ist eigentlich normal. Das ist in der Regel bei der Erstbenutzung immer so, da es im Hintergrund ständig auf irgendwelche Dienste zugreift, Einstellungen ungefragt vornimmt und erst einmal haufenweise Updates installiert. Nach etwa 1-2 Tagen Benutzung sollte sich das dann aber geben, vor allem, wenn man die Crapware erst einmal deinstalliert (ganz wichtig!), die dort standardmäßig immer mitinstalliert ist (Norton oder McAffee Antivirensoftware etc.).
Windows 7 sollte um einiges schneller laufen als Vista, aber nur dann, wenn alle Treiber ordnungsgemäß funktionieren. Ist dem nicht so oder hast Du noch nicht alle Treiber zu Hand, wird das System auch nicht richitg laufen. Ich habe hier ein X61t und ein T400s. Das Tablet läuft hervorragend mit Windows 7 das 400s am allerbesten mit Vista und das liegt nun wirklich nur an den Treibern!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Treibermäßig gibt es schon noch Probleme. Hörst du bei deinem Notebook die Festplatte. Bei meinem Notebook macht diese so ein komisches hoches Geräusch. Ist das normal?

Was ist wenn meine Recovery Partition weg ist?

Mit freundlichen Grüßen
Mini25
 
Vista

Wenn Du die Partition gelöscht hast, wirst Du (hoffentlich) noch Recovery DVD´s erstellt haben, die Du dann benutzen kannst. Diese stellen Dein Notebook in den Auslieferungszustand zurück inkl. aller Treiber. Wenn Du diese nicht erstellt hast, kannst Du fertige bei Lenovo selbst bestellen. Das ganze kostet aber etwas, ich weiß leider nur nicht wieviel, da ich letztgenanntes selbst noch nicht gemacht und immer nur Selbstgebrannte verwendet habe.

Bezüglich Deines Festplatten-Problems, würde ich mal im Thinkpad-Forum nachschauen.
Hier kann Dir bezüglich der Festplatte vermutlich am besten geholfen werden.
Dort ist man spezialisiert auf ThinkPad´s und es gibt für jedes ThinkPad und/oder Lenovo Modell einzelne Unterforen so auch zu den W-Modellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Asus G73JH-TY206V Wertschätzung

[Entscheidungshilfe] Samsung R540 JA05/JT07

Entscheidungshilfe Lenovo Thinkpad

Zurück
Oben