LÖSUNG für das PIEPSEN (Samsung)

R

Rayearth

Forum Benutzer
Heureka!!!

Ich weiß jetzt warum mein Notebook piepst!!!
Also diese monotone Pfeifen das hier schon länger die Runde macht.
Vllt ist es ein "Einzellschicksal" aber vllt. kann es euch ja weiter helfen.
(Gilt für das Piepsen aus dem Lüfter/Grafikoutlet)

Also ich hab alles Formatiert (ist nicht so wichtig) und hab Windows platt gemacht.
Alles installiert wie vorher, und auf einmal hats mir gedämmert waum gerade JETZT nichs piepst.

Ich hab meine RAZER DIAMONDBACK PLASMA noch nicht installiert, auch die Treiber noch nicht.
Also die Maus eingestöpselt und..... da war wieder der vertraute süße Klang in meinen Ohren ...wie hab ich ihn vermisst... :) ne, nicht wirklich.
Nach der Treiberinstallation ging das piepsen auch nichtmehr weg, selbst wenn die Maus nichtmehr angesöpselt war!
Also scheinen die Razertreiber irgendwas zu verändern dass z.B. der USB Port immer an ist ?!?
Keine Ahnung, jedenfalls hat die DEINSTALLATION der TREIBER das piepsen wieder abgeschaft.

Jetzt hab ich also die Wahl zwischen leisem NB oder piepsendem NB mit Maus ber wenigstens weiß ich jetzt WARUM das Ding piepst.


Es ist u bemerken, dass Razer anmerkt alle anderen Maustreiber vorher zu löschen, aber mein Touchpad kann und will ich ehrlich gesagt nicht löschen.


Also kurz gesagt:
Schaut mal bei euch, ist da was am USB-Port das mehr STROM als normal benötigt (z.B. Gamermaus (steht auch in Mausanleitung), externe Festplatten die über USB-Port versorgt werden....usw.)
DEINSTALLIERT die TREIBER und ENTFERNT DAS GERÄT
oder achtet bei der nächsten NEUINSTALLATION darauf diese Geräte erst am Schluss zu installieren/bzw (wichtig) die Treiber.
Achtet VORHER und NACHHER auf auftretende Geräusche

Wünsche euch viel Erfolg und Glück bei der Sache!!!

Gruß Ray
 
danke für den Tipp - bei mir piept es zum Glück auch mit Maus nicht ... aber für die anderen dürfte es sicher interessant sein
 
naja... also daran liegt es bei mir definitiv nicht...
bei mir piepst es sogar, wenn ich nur ne shell fahre...
 
wenns im bios und ohne angeschlossene hardware fiept dann kanns nur an der nb-hardware liegen.
aber das hast du sicher schon öfters gehört.
ich hoffe meins wird wie versprochen leise sein.
 
Bei mir fiept es auch, wenn meine USB Maus von Saitek dranne ist.
Ist kein besonderes Teil, einfache NB-Maus mit LED. Die dürfte aber wohl kaum viel Strom ziehen, so dass der USB-Port zu ackern hat!
 
Zurück
Oben