m1330 Hochfrequente Töne

I

int4y

Forum Freak
Ich hab mir mal gedacht ich mach einen Thread über dieses Thema auf! Also ich
glaube bei mir giebt es 2 Arten vom Fiepen das eine Tritt dauernd auf und das andere nur wenn ich den akku lade und der ca 80-90% voll ist (dieses Fiepen tritt sogar bei ausgeschaltetem notebook auf!!!)

Lösungen (RMClock):

C4 mode deaktivieren -> verkürzte akku laufzeit und das notebook hängt sich auf!
Run HTL command when OS is idle -> Akkulaufzeit stark reduziert

Gegen das zweite Fiepen (beim Aufladen) hilft anscheinend gar nix...obwohl das eigentlich das nervigste ist!


Treten bei euch auch diese zwei arten von Fiepen auf? Und welche Lösungen giebt es noch das Fiepen abzustellen?
Vl giebt es hier ja auch einen Elektriker oder so...der sich das mal anschauen kann von welchem Bauteil diese merkwürdigen geräusche kommen!
 
Hallo,

ich habe ein M1710 Notebook und meins fiept auch!!

Wie ich es bekommen habe ist mir aufgefallen dass das Notebook, wenn die CPU gerade nicht "arbeitet", fiept! Wenn ich aber ein Spiel spiele oder ein Video konvertiere dann hört das fiepen auf.

Ich habe dann in Berichten gelesen das es mehrere Möglichkeiten gibt das fiepen zu beseitigen. Bei meinem Notebook hat das schalten auf 2.0 USB Support geholfen! (ist Standart auf 1.1).

Das fiepen beim Akku laden habe ich auch. Genau so wie du geschrieben hast, fängt das fiepen bei ca.80 % an! Es ist aber regelmäßig! (so alle 0.5 Sekunden).

Bei mir pfeift sogar die Grafikkarte!! Aber die brummt mehr. Aber das sogar lauter wie das fiepen beim Akku laden!

Wegen denn Fehlern war ein Techniker bei mir. Grafikkarte wurde gewechselt. Kein Erfolg, brummt und "heult" weiter.

Gegen das CPU pfeifen kann Dell nichts machen. Das habe ich aber eh weg bekommen.

Und gegen das fiepen beim Akku laden gibt’s auch nichts, außer das ganze Mainboard wechseln!!

Ich habe mich damit abgefunden!
 
wie hast du das gemacht mit dem USB 2.0?

Naja..mich stört es eigentlich zu hause auch nicht! Aber wenn ich in der Schule bin ist es mir irgendwie sehr unangenehm...weil nicht mal ausschalten kannst du es da es dort weiterfiept :-(
 
In den Bioseinstellungen kann man das einstellen (F2 beim starten). Ich weiß aber nicht ob das bei deinem Notebook funktioniert!!
 
hab grad Intel Speed Step im BIOS deaktiviert....jetzt hat das Fiepen aufgehört!!!
hab ich jetzt weniger akku oder was sind die nachteile durch das deaktivieren dieses punktes?
 
der speed / takt (und multiplikator) des prozessors wird nicht mehr dynamisch geregelt. er bleibt auf dem festen / höchsten wert. d. h. der akku geht sehr sehr schnell runter im mobilbetrieb..
 
ist das mal wieder so ein glückspiel ob man ein pfeifendes erwischt oder haben alle 1330 das ?
 

Ähnliche Themen

CPU Whining bri HP 6930p

Zurück
Oben