MBP 2,2Ghz vs 2,4 Ghz

S

Superscharf

Forum Newbie
Hallo erstmal!

Ich hab mir ein Samsung X65 bestellt und bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Das Display ist mir zu dunkel, während bei den Macs die Helligkeit ja hervorragend sein soll (und beim Macbook meines Bruders ist sie auch sehr gut!). Daher überlege ich mir jetzt ein MBP zuzulegen. Mich schreckt beim "großen" mit T7700 CPU doch der Preis etwas ab. Mir würden auch die 2,2 Ghz reichen. Was mich daran doch erschrecken lies war, dass dann auch nur 128 MB Grafikspeicher drin sind.
Hat jemand ne Info, wie sehr sich bei der 8600 GT die größe des Speichers auswirkt? Aber einige Hundert Euro mehr für 0,2 Ghz und den doppelten Grafikspeicher find ich wiederum auch heftig...
 
Hallo,

wenn du nicht unbedingt Zocken willst sollte auch die kleiner Version ausreichen. Die Frage ist aber ebend was du ausgeben möchtest. Der große Mac hat nunmal die schnellere Graka eine bessere Speicheranbindung und 200 Mhz mehr als der kleine, dafür musst du aber auch fast 500 € mehr auf den Tisch legen. Wenn es dir das Wert ist nimm den großen ansonsten ist der kleinere genau so gut. Warum bist du denn mit dem X65 nicht zufrieden? Ich bin auch am überlegen ob ich mir das X65 oder das große Apple Book kaufe, jedoch werde ich wohl noch auf Leopard im Oktober warten, da ich mir die 125€ für das neue BS sparen möchte.
Wo würdest du das Book denn kaufen??
 
Iceman2212 schrieb:
eine bessere Speicheranbindung

Soweit ich weiß, ist die Speicheranbindung der 256 MB Version mit der 128 MB Version identisch.

@Threadstarter

Zum größeren Modell würde ich greifen, wenn du häufig aktuelle Spieletitel spielst bzw. auch einen externen Bildschirm anschließen möchtest.
 
Ich würde es nicht beschwören aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das größere Modell eine 256 Bit Anbindung besitzt!
 
Das X65 gefällt mir nicht, weil das Display kacke ist. Ist mir zu dunkel (im Netzbetrieb gehts noch einigermaßen, aber unterwegs wenn man strom sparen will, dann kommste dir vor wie nen grubenarbeiter ^^). Und wenn man dann mal die Macs im Vergleich dazu sieht...da ist man gleich geblendet vor strahlender Helligkeit ;) Außerdem ist die Verarbeitung des X65 nicht so gut wie ich mir das vorgestellt hab.

Hmm ja ich wollt schon mal nen Spielchen spielen können. Hab aber auch noch ne Xbox360 sodass ich die richtigen Grafikkracher sowieso nicht aufm NB zocken muss...
Die aktuellen und kommenden Strategiespiele, sowie die Generation der Shooter bis einschließlich Stalker sollten aber schon möglichst laufen (Dass die kommende Generation a la Crysis nicht richtig laufen wird, nehm ich schon in Kauf). Außerdem hab ich nen schönen 37" Samsung LCD TV. DA würd ich schon gern mal den NB anschließen. Aaaber 500 Euiro mehr dafür...weiß nicht. Hab gelesen dass der kleinere ca 1000 Punkte weniger im 3D Mark 06 hat (28xx zu 3900 der große) aber in der Praxis (gemessen an Fear) der Unterschied nicht wirklich auffällt (36 zu 37 fps).
 
Kommt halt immer aufs Spiel drauf an, wie sich das mit den FPS bemerkbar macht.

Der größere Grafikspeicher ist ja vor allem für höhere Auflösungen wichtig, bzw. einen externen Bildschirm. Wenn du da nen 37" LCD-TV ansteuern willst fährst du da auf alle Fälle mit der 256 MB Variante besser.

Ansonsten reicht natürlich die kleinere Variante. Von einer geringeren Speicherbandbreite bei dem Modell mit 128 MB habe ich noch nie irgendwas gelesen.
 
Zurück
Oben