Mehrere PDF'S zu einem zusammenfügen

P

patrickmb

Forum Freak
Schönen guten Abend

ich habe grade ein paar pdf's zu einem Dokument zusammengefügt und bin über die Größe etwas überrascht. Es waren 8 Einzeldokumente mit einer Gesamtgröße von 29 MB die zusammengefügt auf stolze 101 MB kommen.
Jetzt wollte ich wissen, ob das Normal ist oder ob es auch andere Programme gibt, die das etwas Ressourcenschonender machen bzw was ich umstellen muss um im Bereich der Einzeldokumente zu bleiben.

Was das Alternativprogramm angeht: google und Konsorten kann ich selbst benutzen. Nur wenn ihr schonmal mit einem erfolgreich gearbeitet habt und es weiterempfehlen könnt würde mich euer Vorschlag interessieren, da die Auswahl ja doch recht groß ist.

Ich benutze im Moment eXPert PDF 5.1 professional Edition von visagesoft
(aus'm chip Adventskalender :D)

Vielen Dank schonmal für alle Antworten
Grüße
Patrick
 
mit PDFCreator kannst du mehrere Dokumente drucken, egal aus welcher Quelle, diese dann zusammenfassen und als einzelnes PDF abspeichern.
 
wenn die Seiten neu codiert werden so wie bei den beiden von euch genannten Lösungen, dann kommt es gern mal zu dem Effekt, das die Summe mehr ist als die Addition der Teile.

Ich nehm PDF Split and Merge

Das ist Freeware, und die Seiten werden nicht neu codiert, am Ende ist das Sammel-PDF nicht größer als die Einzel-PDFs zusammen.
 
Das ist genau das was ich gesucht habe! Funktioniert sehr gut.
Vielen Dank

Den pdf Creator hab ich nicht probiert. Erstellen kann ich sie ja. Und so wie sich die Beschreibung anhört, ist das etwas aufwendiger als mit pdfsam.

Eine Frage ist jetzt allerdings noch aufgekommen:
Bei der Zusammenführung kann ich ja die pdf Version des Ausgabedokuments wählen. Was bringt das? Kann ich die Datei dann einfach mit älteren Readern nicht mehr öffnen oder gibts da noch ein paar mehr Vor-/Nachteile?
 
neuere Formate unterstützen mehr Funktionen, vor allem bei Formularen und Animationen.

Ältere sind dafür auch in älteren Readern lesbar. Welche Version zu welchem Reader gehört kann dir Google sagen.
 
Also so wie ich es mir gedacht habe: Völlig uninteressant, wenn man einfache Text/Bild Dokumente hat.

Die Abhängigkeit Version/Reader wird auch vom Programm angezeigt.

Nochmals vielen Dank.
 
Zurück
Oben