Mittelklasse Gaming Notebook

N

Nicolai S.

Forum Newbie
Moin,

ich will mir bald ein Notebook zulegen. Neben der Funktion als Officegerät (fürs Studium, etc.) will ich aber auch ein bisschen zocken.
Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 850 €. Ich habe schon eine ganze Weile recherchiert und bin bisher von diesem Angebot ganz überzeugt:

Technik > Computer > Combos & Notebooks : acer ASPIRE 8730G-644G32MN C2D T640 (4712842638964) priz24.de Onlineshop

Meine Fragen:

a) Lohnt es sich die ungefähr 50-100 Euro mehr gegenüber einer 9650M GT für eine HD 4650 auszugeben, wie in dem obigen Angebot? (Ja, ich habe die beiden Grafikkarten verglichen, ich möchte hier gerne wissen, was euch eure Erfahrung lehrt.)

b) Kennt ihr in dieser Preisklasse bessere Angebote?

Schon einmal vielen Dank,

Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben der Funktion als Officegerät (fürs Studium, etc.) will ich aber auch ein bisschen zocken.
D.h. das Gerät steht nur auf dem Schreibtisch?
Eine andere Verwendung würde bei dieser Größe auch keinen Sinn machen.

Die native Auflösung ist zu hoch, um damit aktuelle Spiele zu spielen.
Du müßtest also die Auflösug runterdrehen was sich negativ auf die Bildqualität auswirkt.
 
Ich müsste es auch mit in die Uni nehmen.
Was wäre denn ansonsten bei dieser Preisklasse zu empfehlen? Es muss kein 18,4 sein.
 
Ich müsste es auch mit in die Uni nehmen.
Wie regelmäßig denn?
Vorstellungen zur Akkulaufzeit?
Welche Spiele?
Welcher Studiengang?
Einen Gamerdesktop oder ein TFT hast du nicht zufällig noch rumstehen?
...
 
Studiengang British and American Studies.
Nicht die aktuellsten Spiele, so etwas wie Command and Conquer 3, Guild Wars, Gothic 3, Battlefield 2. Diese Sparte.
Für die Uni eher regelmäßiger, Mobilität wäre also nicht schlecht. Das war auch das einzige Manko für mich bei dem Angebot von mir, aber das mit der Bildqualität lässt diesen Laptop eigentlich schon ausscheiden.
Die Akkulaufzeit soll die Ausstattung nicht einschränken, sollte jetzt aber auch nicht unter 2 Stunden betragen.
Und ich habe noch einen neueren TFT Bildschirm von Hyundai. Reaktionszeit glaube ich 4 ms. Den wollte ich allerdings verticken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade noch einmal gesucht und den hier gefunden:
mySN® Schenker-Notebook

Würde ihn bei dem günstigen Preis allerdings mit der 2,4 GHz (+96€) Variante mit 3 GB Ram (+20€) nehmen.

Apropos Internet, da ich ja auch Guild Wars spiele und WLAN nutze, würde ich gerne wissen, wie groß der Unterschied von Intel Wireless WiFi Link 5100AGN zu 5300AGN (+15€) ist, sprich, ob man schneller surfen und "flüssiger" spielen kann bei einer 4000er Leitung und einem Router, der vom "Standplatz" des Laptops ca. 10 - 15 m entfernt ist (ein Stockwerk tiefer).

Danke für die Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei diesen Anforderungen würde ich dir ja eigentlich ein Modell empfehlen, das maximal 14 Zoll hat, sonst wird das Notebookschleppen sehr schnell nervig.
Zu Hause kannst du dann das Notebook an das externe Display anschließen.
Das Probem ist, daß du bei diesem Budget kein mobiles Notebook mit ausreichend leistungsfähiger Grafikkarte bekommst.

Ein unschöner Kompromiss wäre ein 15,4 Zoll Schlepptop:
z.B.: Dell Precision M4400
Dell Precision M4400 Laptop ,2,26ghz,4GB,3YR ,e774 on eBay, also, Laptops, Computing (end time 22-Jun-09 09:12:46 BST) (Anzeige)
Wobei man hier das keyboard ersetzen müßte und ich 1920 auf einem 15,4 Zoll Display für etwas viel halte.
Vielleicht gibt es in nächster Zeit weitere M4400 Angebot mit etwas anderer Ausstattung
Notebookcheck: Test Dell Precision M4400 Notebook
http://www.notebookforum.at/dell-forum/28966-dell-precision-m4400.html

günstiger aber mit deutlich schlechterer Qualität und schlechterem Service:
Compal HLB2 Barebone
Tests - DevilTech Fire 9060 - ATI HD4650 schlägt 9600GT DDR3 auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test mySN MG6 Notebook (Compal HLB2)

Edit:
Dieses Modell müßte für deine Spiele eigentlich auch ausreichen, wenn du ein paar Abstriche hinnehmen kannst:
Dell Latitude E6400 Laptop ,2.40, 4GB,160HD,9 Cell on eBay, also, Laptops, Computing (end time 18-Jun-09 11:20:15 BST) (Anzeige)
Dell Latitude E6400 mit der NVIDIA Quadro NVS 160M
Tests - Dell Latitude E6400 - 12 Stunden Dell-Power auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test Dell Latitude E6400 Notebook
Auswahl:
eBay.co.uk Shop ? eComputers LTD: Search results for. (Anzeige)

Edit2: Hatte dein Update übersehen. Die 5300 lohnt sich wegen 3 statt 2 Antennen. Ob es sich in deinem Fall auswirken würde, kannst du durch einen Test herausfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben