N150 Plus Endi mit falschem Bios?

I

Idleworks

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das N150 Plus Endi (NP-N150-JP01DE) von Samsung. Ich wollte jetzt mal ein Bios Update machen, da es ja des öfteren Probleme mit dem Backlight gibt. Auf der Seite von Samsung habe ich das aktuelle Bios heruntergeladen und wollte es installieren (natürlich mit Admin-Rechten). Leider bricht das Update dann mit einer Fehlermeldung ab "Bios Teilenummer unterschiedlich".
Aktuelles Bios: 02KY
Neues Bios : ()

Habe mein aktuelles Bios gegoogelt, finde es aber nur in zusammenhang mit dem N220. Kann es passieren dass ich irgendwann mal das falsche Bios geflasht habe? Dürfte doch eigentlich nicht sein!?
Übrigens, wenn ich den AutoUpdater benutzt, kommt nur "Download fehlgeschlagen".

Bin echt am verzweifeln... :(
 
N150/210/220 Plus haben alle dasselbe BIOS. Daher ist die 02KY schon die aktuelle Version.

Hurz
 
dann stimmt die angabe auf der samsung webseite nicht?

Samsung N150-Endi Plus - Notebooks

Dort ist die aktuelle Version 00YX und wäre am 01.02.2012 herausgekommen.

Das Modell NP-N150-JP01DE ist auf jeden Fall meins, das steht unter dem Netbook.

Danke für deine Antwort.
 
Hallo, habe mit meinem N150 genau dasselbe Problem.
Bin noch auf der Suche nach einer Lösung und denke, dem Samsung-Support mal zu schreiben....
 
schreibst du dann bitte hier die lösung falls dir der Samsung Support helfen konnte? Wär super
 
hallo,
hab schon an samsung geschrieben, falls ich eine antwort kriege poste ich hier, das ist selbstverständlich.

in einem anderen forum hab ich gelesen, dass sich das backlight während der boot-/startphase regeln lässt, ansonsten haben wohl viele ein problem mit dem backlight.
hoffe auch, dass das neue bios die sache regeln könnte....
 
Habe mein aktuelles Bios gegoogelt, finde es aber nur in zusammenhang mit dem N220. Kann es passieren dass ich irgendwann mal das falsche Bios geflasht habe? Dürfte doch eigentlich nicht sein!?​

noch ein nachtrag:
ein falsches bios sollte sich nicht aufspielen lassen.
ich hatte übrigens noch das 01KY und auch von dem aus lässt sich das 00YX nicht drüberspielen.
 
Hier die Antwort von Samsung:

Bei dem neuen Firmwareupdate wurden Performance und Kompatibilität verbessert. Genauere Informationen liegen uns nicht vor. Wir empfehlen Ihnen jedoch, Ihre aktuelle BIOS Version beizubehalten, sofern diese ohne Beanstandungen funktioniert.

Um die Funktionstaste („Fn-Taste“) in Kombination mit den „Pfeil-Tasten“ nutzen zu können, wird der Samsung Easy Display Manager mit dem passenden Grafikkartentreiber benötigt. Die Software und den Treiber können Sie sich im Support-Bereich zu Ihrem Notebook auf unserer Internetseite herunterladen. Meist bieten wir jedoch nicht direkt die neueste Softwareversion für jedes Modell an, da sich diese Geräte sehr unterscheiden. Auch können wir nicht direkt auf alle Treiberupdates durch Microsoft reagieren und diese neuen Treiber einbinden.

Sollten Sie Ihr Modell nicht finden, wählen Sie ein Schwestermodell oder eines unserer neuesten Notebooks (z.B. NP-RF711-S07DE) mit Windows 7.

Http://samsung.de/de/support/downloads.aspx
 
Zurück
Oben