NB DELL Latitude nimmt keine XP-CD

H

hergis

Forum Newbie
Guten Morgen,
habe NB DELL Latitude c540 mit xpprof SP2.
Bekomme seit einigen Tagen keine IP Adresse mehr über DHCP.
1.Frage: was kann das plötzlich sein? (Ja gut, da gibts sicherlich sehr viele Möglichkeiten)
Wollte nun nach vielen vergeblichen Versuchen den TCP/IP Stack zu reparieren, das Gerät neu installieren bzw. die Reparaturkonsole von xp anlaufen lassen.
Orig. XP-CD, die an andrem Rechner voll bootet, bootet am DELL nur kurz, denn sowie der Hardwarecheck anlaufen will, bleibt der Bildschirm dunkel.
Nun könnte man auf eine def. HW schließen aber an einem anderen NB DELL gleiches Modell der selbe Effekt.
Probiere ich das ganze mit ner w2k-CD läuft der HW-Check durch.
2.Frage: Was kann ich machen?
Ich bitte um Rat.
Gruß Hergis
 
Kann sein das du irgendeine SATA Hardware verbaut hast ?
Dann brauchst eine XP Version mit SATA Unterstützung, oder ein Floppy mit den SATA Treibern..
 
Die Latitude C-Serie ist viel zu alt um SATA eingebaut zu haben.

Die CD nimmt er ja an bei dir, also vom Laufwerk her ist es kein Problem, aber ev. hat er irgendwie nen Hardware Konflikt.
Versuch mal im Bios vor der Installation alles zu deaktiviere was an Hardware möglich ist. Vielleicht lässt er dirs dann installieren. Wenn du nachher Hardware aktivierst erkennt er die eh automatisch.
 
1.Lieber wäre mir zwar, ich bekäme den TCP/IP Stack so wieder hin. Aber wie, wenn netsh int ... nichts gebracht hat und die Empfehlung, das bei Löschen des TCP/IP in unsichtbarer Hardware im Gerätemanager auch nichts bringt. Aber dann, wie noch?

2.Das mit dem Deaktivieren der HW im BIOS ist 'ne gute Idee. Probiere ich aus.

Danke
 
hergis schrieb:
1.Lieber wäre mir zwar, ich bekäme den TCP/IP Stack so wieder hin. Aber wie, wenn netsh int ... nichts gebracht hat und die Empfehlung, das bei Löschen des TCP/IP in unsichtbarer Hardware im Gerätemanager auch nichts bringt. Aber dann, wie noch?
Ich versteh jetzt den Satz nicht so ganz. Das TCP/IP Protokoll ist an die Netzwerkkarte gebunden. Das musst auch in den LAN Einstellungen installieren und deinstallieren. Das hat mit dem Gerätemanager nichts zu tun.
 
Wieso heißt das nicht TCP/IP Stack?
Ja nun gut und wenn ich die WLAN u/o die LAN-Karte deinstalliere und wieder neu einbinde, bleibt das Problem bestehen.
Ich bin gerade ratlos. Bitte um Hilfe.
Gruß
 

Ähnliche Themen

Dell XP SP3 CD

Vaio FZ Booten von XP CD auf VAIO Vista NB

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Dell Latitude D630 vs HP 6510b vs Thinkpad R61

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben