NB für Audio im 1300 Bereich

C

Ceee

Forum Newbie
Hallo notebookforum.at Gemeinde…

Überraschender Weise -> suche ich ein Notebook ;-)

Hpts. für Audio-Anwendungen im 1300.- Bereich

Suche ein Laptop für Audio Bearbeitungen und Live Betrieb (Realtime Effekte mit möglichst geringen Latenzen auch über USB). Daher wären mir eine gewisse Betriebssicherheit und eine vernünftige Leistung wichtig. Bei Grafik Anwendungen bin ich relativ anspruchslos, wenn ich da mal nen Clip ankucken oder ein paar Photos bearbeiten kann bin ich schon zufrieden.
Daher ist auch 15“ Bildschirm völlig ausreichend.

„Aktuelle“ USB Anschlüsse
Firewire wäre auch toll (aber nicht lebensnotwendig)
min. 1GRam
min. 80GB
Centrino Dual ?
Halbweg vernünftiger Akku wäre auch nicht schlecht…
DVD-Laufwerk
W-Lan

Mit diesen Eckdaten bin ich über den Acer Aspire 5672 WLMi „gestolpert“ welcher mir recht OK erscheint. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht Alternativen zu diesem nennen könntet.
Oder u.U. allgemeine Tips geben könntet…

Hab mich zwar schon mit der SuFu durch’s Forum gekämpft… aber nicht so wirklich das gefunden was ich wollte…

Danke
Ceee
 
Da würde mir doch gleich das neue MacBook in den Sinn kommen.
Es ist mit seinen 13,3" sogar noch etwas portabler als ein 15" Notebook, bietet eine relativ lange Akku Laufzeit, ein stabiles Betriebssystem (MacOS - du kannst natürlich jetzt aber auch Windows darauf nutzen) und analoge sowie digitale Audio Ein und Ausgänge.

Die Version für 1280€ besitzt zudem eine 80GB Festplatte,einen Intel Core Duo mit 2GHz und ein SuperDrive Laufwerk (Slot-In CD/DVD Brenner).
Auch WLAN und Bluetooth 2.0+ sind mit an Bord.

Sieh es dir einfach mal an:
http://store.apple.com/Apple/WebObj...i2mgJORQFSh/0.PSLID?mco=F5A01325&nclm=MacBook

mfg
 
Alternativen zu Acer im Sachen Preis Leistung sind immer schwer zu finden.
Zu klären wär auch noch ob du auf das Ding angewiesen bist. D.h. du es täglich brauchst, dann würd ich sagen schau dich bei Dell um. Samsung, Asus und Lenovo sind auch empfehlenswert. Die Hersteller bieten zwar keinen Vor Ort Service an, sind aber auch Qualitativ hochwertig in der Verarbeitung. Maxdata hat auch gute Modelle und bietet ebenfalls einen sehr kulanten Service an.
 
Danke

Danke für die Tips....

hmm... die neuen MacBook machen echt einen tollen eindruck... ich werde mal die ersten Tests/Erfahrungsberichte abwarten.

Gruß Ceee
 
Zurück
Oben