Netbook für die Uni.

S

Spreeathener

Moin moin liebe Community.
Wie die Überschrift vllt schon vermuten lässt, suche ich für universitäre Zwecke eine Netbook, welches meinen preislichen Rahmen auch nicht sprengt. Ganz wichtig für mich ist dabei, dass ich dort in die jeweiligen Vorlesungsfolien hineinschreiben kann. Also quasi Notizen machen kann mittels stylus (nennt man die stifte so? ^^?) in der jeweiligen folie. Ich habe auch gelesen, dass es programme gibt, unabhängig davon, ob es sich bei dem Betriebssystem um Windows oder android handelt, welche das mit dem stift geschriebene in richtige schrift umwandeln.
Ich frage mich aber nun schon die ganze zeit, und bin diesbezüglich leider auch nicht wirklich fündig geworden, ob man auf jedem netbook/tablet/2in1 (also quasi mit touchscreen) auch mit diesen stiften schreiben kann. Ich bin auf diesem Gebiet leider nicht so bewandert. Worauf muss ich denn da achten?
Nun zu den netbooks.
Acer aspire switch 10E (64gb, 4gb ram, atom x5 z8300, 10,1 zoll, windows 10 home, 299€)
Lenovo yoga 300 (11,6 zoll, 500gb, 4gb ram, cpu: celeron N 3060, windows 10 home, 349€)
Lenovo miix 310 (10,1 zoll, 64 gb, 4gb ram, cpu: atom x5 z8350, windows 10, 299€)

Sind diese netbooks denn kompatibel mit solchen stiften, also kann man auf diesen schreiben?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal für eure Zeit.
 
Bei diesen notebooks kannste sogar mit dem finger schreiben, ich würde mich für das yoga 300 entscheiden da der speicher bei den anderen eMMC ist und diese schnell failt oder ist sehr langsam. Beim yoga kann mann sogar auf eine ssd upgraden.
 

Ähnliche Themen

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

Suche Netbook / gute Tastatur / Office & Internet / lange Akkulaufzeit

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Zurück
Oben