Laptop für Grafikdesign/ Bildbearbeitung aber auch "normales" zocken

H

hi.jacker.2004

Gesperrt
Hallo zusammen.

Ich brauche bitte eine Entscheidungshilfe. Ich suche gerade nach einem 15" Laptop mit dem ich meinem Beruf des Grafikers nachgehen, aber auch etwas zocken kann. Die Adobe Creative Suite soll im kompletten Umfang sehr gut bewältigt werden: komplexe Photoshop Bildbearbeitung, InDesign, Illustrator, Lightroom, etc. Viel Multitasking... Ich habe mich aufgrund dessen für vier Prozessorkerne entschieden. Der Arbeitsspeicher soll bis 16GB aufrüstbar und die Festplatte optimalerweise eine SSD sein, was der Rechnergeschwindigkeit bekanntlich ja auch zugute kommt. Ich kann mir aber auch gut vorstellen die S-ATA dann gegen eine SSD auszutauschen oder eine SSD zusätzlich dazu zu bauen wenn das Modell dieses erlaubt. Die Grafikkarte soll für einen normalo Zocker geschaffen sein. GTA 5, Battlefield 1 sollten auf dem Rechner laufen können. Des Weiteren hatte ich mir einen Laptop mit Tastaturbeleuchtung für das Arbeiten bei Nacht im Dunkeln in den Kopf gesetzt, worauf ich unter Umständen aber auch verzichten könnte. Von Mac möchte ich weg! Hier eine Liste der Modelle, die ich zusammengesucht habe, mich aber echt nicht entscheiden kann. Bei den etwas teureren Modellen in der Liste würde ich mich für die dort genannte B-Ware oder gebraucht Modelle entscheiden...

Mein Favorit ist der:
Lenovo ideapad Y700 39,62cm (15,6 Zoll Full HD IPS) Notebook (Intel Core i5-6300HQ Quad-Core, 8 GB RAM, 1 TB HDD, 128 GB SSD, Nvidia GTX 960M 4GB, Windows 10 Home) schwarz
für 799,99€

Ich würde mich sehr über eine Entscheidungshilfe eurerseits freuen! Vielen Dank im voraus und LG, Jacker.

Hier die Liste bislang zusammen gesammelter Modelle, die meiner Meinung nach in Frage kämen :Liste

Was sagt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Nachfolger für mein ASUS A6JM

Notebook für Psychologie-Studentin

Suche Laptop für Dissertation (Display, Akkulaufzeit)

Zurück
Oben