Neues MacBook Air und MacMini [Mid 2011]

  • Ersteller ThrillingMarcel
  • Erstellt am
ThrillingMarcel

ThrillingMarcel

Forum Freak
Heute um 14:30 wurde der Apple-Store geupdated und die neuen Modelle des MacBook Air und des MacMini vorgestellt. Natürlich ist nun auch das neue MacOS Lion erhältlich.

Apple - MacBook Air - Das ultimative Notebook für jeden Tag.
Apple - Mac mini - Noch mehr Power. Noch kleinerer Preis.

Persöhnlich finde ich sehr interessant, dass beim MacBook Air wieder eine beleuchtete Tastatur inegriert wurde. Des Weiteren scheint der neue MacMini kein integriertes Laufwerk mehr zu beistzen, sodass ein externes Gerät benötigt wird. Ebenso ist bemerkenswert, dass Apple das weiße MacBook aus dem Sortiment genommen hat. Ich denke, mit diesem Update-Feuerwerk wird das Unternehmen ind en folgenden Monaten große Verkaufszahlen erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D :rolleyes: die sollen lieber mal ihr iPad2 günstiger machen. Habe mir mal eines konfiguriert, bin aber -mit 2 J Garantie, 32 GB & UMTS- bei knapp 850,- gelandet (und dann war die Idee "Ipad" schnell vom Tisch, "gefühlte" 300 Öre zu teuer und da hab ich schon einen "MacBonus" reingerechnet).
 
:D :rolleyes: die sollen lieber mal ihr iPad2 günstiger machen. Habe mir mal eines konfiguriert, bin aber -mit 2 J Garantie, 32 GB & UMTS- bei knapp 850,- gelandet (und dann war die Idee "Ipad" schnell vom Tisch, "gefühlte" 300 Öre zu teuer und da hab ich schon einen "MacBonus" reingerechnet).

Das stimmt, das IPad 2 ist sehr teuer. (Vorallem wenn man mal überlegt, dass sogar der neue MacMini jetzt schon für 599€ in einer angemessenen Konfiguration zu haben ist.)
 
zugegeben, solang die Kunden bei Apple vor den Stores zelten, wenn es Neuheiten gibt, solang gibts keinen Grund, die Geräte günstiger zu machen :D

aber für mich persönlich ist ein Notebook oder ein Tablet (oder auch ein Handy) noch nicht "Lifestyle", so daß es ruhig was un-stylisches, "gewöhnliches" sein darf :p ;)
 
Das iPad2 finde ich auch ziemlich überteuert. Wenn ich für 99 Euronen mehr ein MBA 11" bekommen kann...
interessant, daß du das MBA als "Steigerung" gegenüber dem iPad siehst. Das hab ich bislang garnicht so gefunden. Ich freunde mich gerade mit der Idee an, daß Tablets für User, die zwar "online leben", aber eigentlich hauptsächlich mailen, surfen, chatten, Fotos angucken, lesen, Musik spielen... eigentlich die viel passenderen Geräte sind und daß den Tablets daher beim "nicht professionellen Freizeit- Anwender" die Zukunft gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Multitouch Geräte (auch Smartphones) einfach nur scheußlich...ewig mit den "Fett-Fingern" auf dem Display rummachen...und irgendwann erkennt man nix mehr.

Da finde ich die Idee mit dem kleinen Notebook besser. Das MBA hat ja auch das Touchpad der MBP's und mit Lion und den ganzen Gestensteuerungen kann man sich darauf flott und mobil bewegen.
 
Es gibt absofort auch die Apple Thunderbold Displays.
 
Drüben im MacUser-Forum ticken die völlig aus. Für die ist heute Weihnachten und Ostern an einem Tag! :D

Mann, so eine Marke möchte ich auch gerne am Markt plazieren können...
 
Ich finde diese Multitouch Geräte (auch Smartphones) einfach nur scheußlich(...)
Da finde ich die Idee mit dem kleinen Notebook besser. Das MBA hat ja auch das Touchpad der MBP's und mit Lion und den ganzen Gestensteuerungen kann man sich darauf flott und mobil bewegen.
Aber wenn man nicht "arbeitet", dann braucht man das Keyboard relativ selten. Das iPad liegt irgendwo rum, bspw. auf der Couch, man legt es beiseite, wie ein Buch... Es fährt in 5 Sekunden hoch und der Akku schafft 10 Stunden. Will man schnell bspw. etwas nachschauen oder online gehen, dann nimmt man es zur Hand.
Ich glaube, daß es dies ist, was der "Normal- User" braucht. Der braucht kein "Office Gerät", das man erst aufklappt und bootet. Das ist erst dann interessant, wenn man wirklich an der Maschine "was zu arbeiten hat".
 
Zuletzt bearbeitet:
Drüben im MacUser-Forum ticken die völlig aus. Für die ist heute Weihnachten und Ostern an einem Tag! :D

Mann, so eine Marke möchte ich auch gerne am Markt plazieren können...

Ist das bei denen nicht immer so, wenn estwas neues von Apple auf den Markt kommt? :D
Außerdem möchte ich gar nicht wissen, wie viele Leute heute schon wieder mehrere Stunden vor Veröffentlichung die Apple-Stores gestürmt haben.
 
Zusammenfsasung eines Kollegen (MAC Fan):
alles nicht so spektakulär - neuer Stecker und Prozessoren, that's it
:D
 
Aber wenn man nicht "arbeitet", dann braucht man das Keyboard relativ selten. Das iPad liegt irgendwo rum, bspw. auf der Couch, man legt es beiseite, wie ein Buch... Es fährt in 5 Sekunden hoch und der Akku schafft 10 Stunden. Will man schnell bspw. etwas nachschauen oder online gehen, dann nimmt man es zur Hand.
Ich glaube, daß es dies ist, was der "Normal- User" braucht. Der braucht kein "Office Gerät", das man erst aufklappt und bootet. Das ist erst dann interessant, wenn man wirklich an der Maschine "was zu arbeiten hat".

Hm, mein MBP mit SSD ist aufgewacht, sobald ich den Deckel auch nur angehoben habe. Das wird beim MBA genau so sein (hat ja auch ne SSD). Nur surfen und mailen hält mein MBP >7h

Der Formfaktor ist allerdings ein sehr großer Vorteil beim iPad oder ähnlichen Geräten (muss ich nicht erst aufklappen)...
 
Hm, mein MBP mit SSD ist aufgewacht, sobald ich den Deckel auch nur angehoben habe. Das wird beim MBA genau so sein (hat ja auch ne SSD). Nur surfen und mailen hält mein MBP >7h
ich wollte auch nie sagen, daß Startzeit und Akkulaufzeit von keinem anderen Gerät erreichbar sind. Aber imho ist es eben doch ein etwas anderer Umgang mit dem Gerät.

Der Formfaktor ist allerdings ein sehr großer Vorteil beim iPad oder ähnlichen Geräten (muss ich nicht erst aufklappen)...
 
Welche denn?
Ausflippen, Hysterisch durch die gegend laufen und Jubeln?
Den Namen Apple Tanzen oder was denkst du??
:D:D:D

Ja, so was ähnliches!:D:D:D
Die freuen sich doch wirklich immer wie die kleinen Könige über jeden winzigen "Sch**ß", den Apple neu rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin sehr froh, noch das Vorgängermodell bekommen zu haben, da ich eine Tasta-Beleuchtung nie brauche (selbst die meines Desktop-Keyboards habe ich noch nie eingeschaltet), vor allem aber bei einem Book, welches über das derzeit so ziemlich hellste Display überhaupt verfügt (strahlt das Keyboard völlig aus) total überflüssig, aber was noch dämlicher bzw. ein Rückschritt ist: Geforce-Graka futsch, jetzt nur noch die HD3000-Schnecke...bah !
(habe einige Prog. die alle Cuda unterstützen, und die ich regelm. nutze):mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so was ähnliches!:D:D:D
Die freuen sich doch wirklich immer wie die kleinen Könige über jeden winzigen "Sch**ß", den Apple neu rausbringt.

Normalerweise fangen die an Ihre Kreditkarten zu polieren und hecktisch die neuen Geräte zu bestellen...um hinterher zu merken, ist ja tatsächlich nur nen neuer Stecker und neue CPU (um mal Bruno's Mac-Fan zu zitieren)...
 

Ähnliche Themen

Apple: Neues MacBook Air soll noch einmal den M1 nutzen (Update)

Neue Macbooks Pro und Air - Vorstellung auf der WWDC 2017

Zurück
Oben