neues Notebook > Displaykratzer

D

Dau7hy

Forum Newbie
guten tag,
wünsche zuerst allen noch ein frohes Fest ;) auch wenn schon der letzte Tag ist.
Habe mir jetzt zum Fest ein Notebook gegönnt um etwas Mobiler zu sein.
Habe mich zum Kauf eines r522 Ahadis entschieden.

Am ersten Weihnachtstag installierste ich diesen und schaute mir in Ruhe Windows 7 an.
Heute morgen schien die Sonne und entfernte die letzten Schneereste und beleuchtete auch mein Notebook. Zuerst besuchte ich meine Standartwebseiten und als ich eine dunklere vom Design her öffnete, bemerkte ich 2 Kratzer an der rechten Displayseite. Beide verlaufen senkrecht und einer zieht sogar einen größeren Bogen.
Die Vermutung das es sich um Haare handelt verpuffte direkt und Kratzer durch Fingernägel oder einen spitzen Gegenstand schließe ich auch aus. Unwahrscheinlich das jemand aus der Familie sowas mit Absicht anstellt und das bei meinem Beisein.

Wo sollte ich mich melden, bei Samsung selbst oder bei Amazon (dort gekauft)?
Habe ich überhaupt eine Chance, dass der Schaden kostenlos erstattet wird (Kaufdatum: letzte Woche Freitag)?
Samsung sagt schließlich, dass sie bei Kratzer nicht haften, was eigentlich selbstverständlich ist, aber diese Kratzer befanden sich sehr wahrscheinlich schon vor dem Kauf am Notebookdisplay.
Falls ich Chancen habe, welche? Einschicken? Vor Ort Reperatur?

Danke für Eure Hilfe.
 
Tausch das Gerät bei Amazon um und bestell dir wo anders ein neues.
 
Zurück
Oben