Notebook für 600-700€

T

Taschmahal

Forum Benutzer
Servus an Alle,

Ich wurde heute gebeten einem Freund aus Deutschland auf der Suche nach einem Notebook behilflich zu sein.

600-700€ ist nicht viel und das ist uns auch bewusst, es geht eher darum, das "beste" um das Geld rauszuholen und da ist man eben auf die Hilfe von solchen Spezialisten wie euch angewiesen =).

Also worum es sich handelt.

Ein Notebook für einen Studenten mit dem es aber auch möglich sein sollte so alte Sachen wie SWBF2 und SWG halbwegs spielen zu können. Und das Ding sollte halte nicht sofort in Brüche gehen, als keine Gericoms oder so =).

Meine Suche hat z.b. folgendes ergeben
Toshiba Satellite Pro A300D-15U

Ich selbe hatte vor 1 1/2 Jahre den Pro A 100 um 800€ gekauft und ich bin mit der Perfomance für die beiden Spiele zufrieden, bei mir steckt vergleichsweise ein Core Duo 1,6 ghz, 2gb ram und eine go 7600er drinnen. Als etwas ähnliches wäre wohl nicht schlecht und ich denke müsste ja mittlerweile für die max. 700€ möglich sein, wie gesagt 600€ wären top, 650€ noch tragbar, wirklich an die 700€ solltens nicht sein.

Wollte fragen ob ihr vielleicht noch ein paar Vergleichsmodelle nennen könnt.
Was wir uns dann noch gefragt haben, wie es mit den Studentenrabatten aussieht, leider finde ich fast nur Modelle mit eine GMA Lösung oder so, eine eigenständige Grafik sollte schon vorhanden sein, auch wenn dadurch logischerweise der Akku zu leiden hat, aber 2h ist doch realistisch, da die mein Notebook auch leicht überschreitet (6 Zellen).

Hoffe ihr könnt uns beiden helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Bernhard
 
Ich würde das nehmen:
One Notebook C6611 by: One - ONE Shop
Über das Akku weiß ich nichts sry aber dafür sprechen viele andere Punkte dafür.
-Pfeilschnelle Kombination aus guter Graffikkarte (die alle deine Spiele in maximalen Details darstellt),super Prozessor und gutem Arbeitsspeicher.
-Große Festplatte
-Viele Anschlüsse
-Fingerabdruck Sensor
-9 Zellen Akku (sollte recht lange halten)
-2,0 MP Webcam
Also dieses Teil ist sehr sehr empfehlenswert
 
Infos, Preise, Tests zu soliden Geräten gibts in meiner Signatur unter Notebookempfehlungen.

Asus und One kannst du direkt mal streichen, wenn du es jemals im Sinn hattest.

Die Toshiba Modelle sind z.Z. nicht lieferbar... ein bischen augen offenhalten oder ggf. 100€ drauflegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hab mich bereits davor umgeschaut, aber irgendwie nur die Onboard-Lösungen für diesen Preis gefunden.

Asus und One wurden von mir eh nicht in Betracht gezogen.


Was ist eigenltich mit Nexoc, die sind ziemlich neu oder? Hab von denen auch noch nix gehört.
 
Also dann bitte ich vielmals um Entschuldigung ich hielt One eigentlich für eine recht gute Marke aber Nexoc ist besonders für seine Gaming Notebooks bekannt.
Und ich denke für deinen angepeilten Preis kannst du Nexoc auch streichen denn die 8400M dürfte kaum mehr Leistung als eine Onboard Lösung bieten.
 
von der 8400er gibts 3 Versionen, die lahme G, die etwas flottere GS, die richtig flotte GT und die OC Variante heisst dann 8600GS.


Und Cybersystem, Bullman, schneider, und wie sie alle heissen sind grundsätzlich die selben. Also Display und Gehäuse. Wie es mit Service und so steht ist dann immer auf nem anderen Blatt.
 
Warum fällt des one weg? hat doch eig gute sachen....
und die graka is doch auch locker spieletauglich??
 
Tu dir und mir einen Gefallen - Lass One und Asus und MSi mal aussen vor. Ich hab die Links grade nicht, aber wenns dich brennen interessiert kannst du ja mal bei google schauen was du so findest.

One, L@hoo, BrunnenIT, Camdo und einige andere ist alles die gleiche Firma... und immer wieder gabs extremen Stress.

Zum Thema Asus gibt es hier ne nette Linksammlung:
http://www.notebookforum.at/asus-forum/30137-garantiefall.html

MSI scheitert immer wieder an den selbergesetzten hürden, z.B. an dem Turboknopf... ich hab da net so das Vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook für 600-700

Notebook für 600-700

Notebook für 600-700€

Suche Notebook sehr hoher Akkulaufzeit für die Uni/Programmieren, ~600-700€

CAD Notebook für 700 Euro

Zurück
Oben