Notebook gesucht!

S

-stas-

Forum Newbie
Guten Morgen an alle,

ich suche ein Notebook das am besten nicht über 3000€ geht.
Meine voraussetzungen liegen jedoch hoch.
Mir genügt es wenn es jedenfalls:

Intel core duo Prozessor 2.8 Mhz,
NVidia GeForce 8600 GT 512 MB,
17" HD Bildschirm.

Sind die minimal Werte womit ich mich zufriedenstelle. Am besten währe es natürlich mit einem Quad-Porzessor, aber ich habe noch kein Laptop mit Quad 2.8 MHz gesehen.

Was den rest angeht kann man soweit ich weiß erweitern.

Kennt ihr vieleicht ein Notebook was meinen gerecht wird?
Über den Preis lässt sich noch reden ;)
 
ich suche ein Notebook das am besten nicht über 3000€ geht (...)
Sind die minimal Werte womit ich mich zufriedenstelle. Am besten währe es natürlich mit einem Quad-Porzessor, aber ich habe noch kein Laptop mit Quad 2.8 MHz gesehen.
lies Dich dringend mal in die Basics ein, bevor Du hier solche Beträge in den Raum stellst.
Dies mal zur Inspiration zum Thema CPU:
Notebookcheck: Vergleich mobiler Prozessoren

Intel® Core™ i7 Mobile Processor - Specifications

(und natürlich auch den von Lexi genannten "Fragen, mit denen ihr die Stammuser auf die Palme bringt!"-Thread!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ok.
Mein Budget sind 3000€, worüber ich auch nur mit einem Auge wache, sprich wenn die Leistung entspricht gehe ich auch über mein Budget.

Ich bevorzuge einen Bildschirm mit 18" eventuel auch 17". Das Display
kann auch spiegeln, da ich nicht sehr oft am Tag mit dem Notebook unterwegs bin.

Voraussichtlich verwende ich das Notebook zum Programmieren, ich verwende auch sehr Leistungsfähige Programme (CAD und 3D-Technick) womit das Gerät keine Probleme haben sollte. Ich will in meiner Freizeit auch Filme bearbeiten und anschauen, da wäre ein gutes Laufwerk das auch Bue Ray lesen kann nicht ganz auszuschließen, jedoch muss es das Laufwerk nicht haben, weil ich eins schon habe. Nur weiß ich nicht ob es mit dem neuen Notebook kompatiebel ist.

Das Notebook benutze ich sehr oft Geschäftlich und da sollte es auch einen Aku besitzen der ca. 1,5 Stunden Läuft, falls ich mein Aufladekabel vergesse!

Auf das Notebook bin ich nicht direkt angewiesen. Also ein Vor-Ort-Service ist nicht nötig!

Ich brauche min. 3 x USB, HDMI, TV-OUT, Bluetooth ( nicht zwingend notwendig ).

Der Prozessor sollte 2x 2,8 MHz haben, Aber mit 2x 2,66 MHz gebe ich mich auch zufrieden wenn der Preis dann doch unter 1000€ geht!

Das Betriebssytem sollte Windows 7 sein. Wenn im vorhinein es festgestellt werden kann, soll es mit Windows 7 Ultimate kompatibel sein.


Ich habe 2 Notebooks gefunden die mir gefallen würden:

------------------------------
Acer Aspire 7740G-624G50Bn 1209,07 € ***

• Core i7-620M 2x 2.66GHz ***
• 8192MB (2x 4096MB) *****
• 640GB ****
• Blu-ray (BD-R/RE) und DVD+/-RW DL *****
• ATI Mobility Radeon HD 5650 1024MB ****
• 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn ***
• HDMI ***
• 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) *****
• Webcam ***
• Multi-Touch Trackpad ***
• 17.3" WXGA++ glare LED TFT (1600x900) ****
• Windows 7 Home Premium ****
• Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh) ***
• 3.20kg ****
• 24 Monate Herstellergarantie *****

-----------------------------------

Packard Bell EasyNote LJ75-JP-071GE 977,95 € ****

• Core i7-620M 2x 2.66GHz ***
• 4096MB (2x 2048MB) ****
• 1000GB *****
• DVD+/-RW DL ***
• ATI Mobility Radeon HD 5650 ****
• 4x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11agn ***
• HDMI ***
• 6in1 Card Reader (SD/MMC/MMC *****
Plus/MS/MS Pro/xD)
• 17.3" WXGA++ glare TFT (1600x900) ****
• Windows 7 Home Premium ****
• Li-Ionen-Akku ***
• 3.10kg ****
• 24 Monate Herstellergarantie *****

-------------------------------------------------------------------

Ich selber benutze das etwas ältere model von Acer das oben genannt ist.
das hat leider 2x 2,1 MHz Prozessor und wie es mir scheint nicht all zu schnelle 2,1.. Da meine Programme entweder hängen oder wie so meißt abstürzen. Habe die 32 Bit version von Visa Home, die meine 4 GB Arbeitsspeicher DDR3 den Laufpass geben. Und was mir noch auffällt beim Programmieren oder Zeichnen von sehr großen Daten erhitzt sich mein Laptop sehr schnell und wird etwas lauter, was mich nicht direkt stört aber in gewisser weiße lästig ist wenn man sich beim Kunden dann für solch kleinigkeiten entschuldigen muss..

Das Desing vom Notebook sollte Eleganntz ausstrahlen.

Das von meinem Acer Notebook ist nicht ganz daneben getroffen, aber auch nicht das wahre vom Himmel.



Ich weiß es sind etwas Anspruchsvolle anvorderungen, trotzdem Danke ich für die schnellen Antworten und bitte um eine möglichkeit das Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Und wenn ihr eventuel ein "besseres" Angebot habt das mir Hillft würde ich mich freuen es mir anzuschauen.

Danke im voraus.

Stas
 
ich glaube, diese Anfrage ist ein Aprilscherz :rolleyes:
 
Sieh dir doch mal das Dell Precision M6500 an. Da hast du ein aktuelles Gerät mit ordentlich Leistung, das sehr gut vorzeigbar ist. Da müsstest du dich zwar mit einem Core i7 mit maximal 2 Ghz zufrieden geben, aber der ist einem C2D 2,8 Ghz mindestens gewachsen.

Alternativ gibt es auch von Lenovo und HP im Business-Bereich ähnliche Geräte, die sicher auch einen Blick wert sind. (Da weiß ich aber keine Modellnamen)
Generell würde ich empfehlen, so ein Gerät zwischen den etablierten Business-Modellen zu suchen, da sonst die Qualität einfach nicht stimmt (dazu zählt auch der "Betriebslärm").

Laut werden alle Geräte, wenn man die zur Verfügung stehende Leistung auch abverlangt.


MFG
 
Wenn du auf Tarnkappen technik stehst kannst du auch das Alienware mx17 nehmen.
Wobei ich für kunden besuche dann doch lieber ein Elegantes Business Gerät nehmen würde und für den Ganzen anderen Scheiss den du vorhast nen Potenten Desktop Kaufen würde.
Bei 1000€ für ein Business Notebook sind dann ja 2000€ locker für nen Potente Desktop gurke drinnen.
Über sinn und zweck eines 3000€ notebook reden wir hier lieber nicht.
 
Also das mit dem April-Schärz kam mir auch am anfang in den sinn, aber da ich das Notebook wirklich brauche hab ich es dann doch gelassen ^^

So zum ersten anblick finde ich das Dell-Modell das deuterianus erwähnt hat sehr verlockent. Das Desing ist sehr gut gelungen und lässt sich sehen,
was den Prozessor angeht kenne ich mich nicht so aus, aber wenn er die Leistung tragen kann wo ihm abverlangt wird ist es um meines willen ein 1,8er MHz Prozessor :rolleyes:

Der Pris ist auch sehr anständig, von dem her bin ich positiv beim anblick des Produktes überrascht.

Und ich würde mich freuen wenn ihr euch eventuel doch noch ein oder zwei Vergleichstypen in den "Raum" stellen könntet.

LG Stas
 
Hallo, ich weiß das ist nicht sehr konstruktiv, aber du meinst Ghz, nicht Mhz :D
 
Asus G73
Alienware M17x
Schenker, Deviltech usw. aka Clevo Barebones.
Precision M6500
HP 8740w
 
Du empfiehlst Asus? Brauchst du einen Arzt? :D

Wie gesagt, vergleichbare Modelle von HP und Lenovo. Das wären dann
z.B. HP 8740w oder Lenovo W700. Letztere sind allerdings laut Geizhals noch nicht mit Win7 erhältlich.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
alternativen nennen und empfehlen sind 2 paar schuhe... wobei kühlungstechnisch das G73 wohl eine Revolution darstellt...
siehe notebookcheck und notebookjournal.
 
Das G73 könnte tatsächlich mal wieder ein Asus sein, von dem man nicht in jedem Fall abraten muss... Die Langzeiterfahrung wird es zeigen...
Ist halt bei Laptops nur doof, dass man von einer Langzeiterfahrung bei einem bestimmten Modell immer sehr wenig hat, da man das Modell dann schon seit Ewigkeiten nicht mehr kaufen kann - den Mut mir das G73 einfach zu kaufen und das Beste zu hoffen hätte ich persönlich aber nicht, auch wenn es laut dem Test nicht schlecht klingt...
 
Hallo erst mal an alle,

Und danke für die vorschläge. Also von Asus habe ich bis jetzt mit eigener erfahrung viel positives erleben dürfen. Was das mit Win.7 angeht, wäre mir doch lieber wenn das schon eventuel drauf ist, da ich mir sicher sein will das ich auf das Notebook Win.7 Ultimate drauf spielen kann!

Das G73 wäre doch etwas gewagt.

LG

Stas
 
Das Asus G73JH sollte deinen Erwartungen wirklich gerecht werden.
Außerdem ist es relativ günstig und momentan der absolute Renner.

Wir erwarten z.B: heute eine neue Lieferung mit den Asus G73JH-TZ014V, wovon die meisten gleich wieder rauseghen, weil wir so viele Vorbestellungen haben.

Doch wenn du unbedingt mehr Geld loswerden willst, kannst du es auch mit dem Lenovo ThinkPad W510 43892CG I7-820QM probieren.
 
Kommerziellgerichtete Werbung für das eigene Ladenlokal /Onlinevertrieb ist in diesem Forum unerwünscht.
 
Kommerziellgerichtete Werbung für das eigene Ladenlokal /Onlinevertrieb ist in diesem Forum unerwünscht.

Ich habe ganz absichtlich keine Links gesetzt um Werbung zu vermeiden und auch keinem dazu geraten diese Geräte bei uns zu kaufen, wo ist also das Problem?
Nur weil ich für notebook.de arbeite darf ich hier keine Ratschläge erteilen?
Ich glaube einige User sind hier ganz froh wenn sie einige Insiderinformationen erhalten.
 
ist ein zweischneidiges Schwert

imho müsste die Community (oder der Betreiber) mal diskutieren, wie wir uns dazu stellen wollen.

Ich kenns aus anderen Foren so, daß es immer wieder Probleme gibt, weils "ein Geschmäckle" hat, wenn Teilnehmer, die aus der Branche stammen, die Gegenstand des Forums ist, Empfehlungen aussprechen.

Häufig werden solche Teilnehmer dann entsprechend gekennzeichnet und/oder sollten keine Hinweise auf ihre eigenen Unternehmungen äussern...


Andererseits find ichs ja auch nicht schlecht, wenn Leute "von der Front" direkt berichten können.
 
jo.,

ich kenn auch noch eins: acer aspire 8xxx er reihe.. ein freund von mir hat soeins. hat nen quad prozessor und full hd über 17" (glaub ich, aber kleiner auf keinen fall.)

wie wärs damit^^ (is vllt ein wenig zu viel aaber villeicht gefällts dir^^):
Produkte
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

17 Zoll Notebook gesucht

Full-HD Desktop-PC Ersatz gesucht!

Angemessenes Gaming-Notebook

2 Notebooks zur Auswahl

Zurück
Oben