Notebook Kauf bei Amazon.de Erfahrungen?

C

Chozo

Forum Freak
Hi,

Meine Cousine möchte sich gerne ein Notebook zulegen, und bei Amazon.de bieten sie gerade das Samsung X20 XVM 1730 V zu einem super Preis an. Das beste an der ganzen Sache ist, es entspricht genau ihren Anforderungen (Surfen, Email, Wireless, draußen sitzen [kein Glare], und nicht alzu schwer) - und es ist natürlich ein Samsung. Die Bewertungen bei Geizhals und Amazon sind auch alle positiv, also bin ich voll der Meinung das ich ihr was gutes tun werde! :)

Jetzt meine Frage an Euch: Wie ist es so wenn man Notebooks bei Amazon bestellt? Sie werden auch nach Österreich verschickt, ist also diesbezüglich kein Problem. Sind da gewisse Dinge die ich berücksichtigen muss? Vielleicht sind dies triviale Fragen, aber ich möchte keine "Überaschungen" erleben wenn ich ihr im vollen Vertrauen sage das sie dort ruhig bestellen kann, und es dann doch irgendwelche mir unvorhersehbare Probleme geben könnte (sie hat noch nie übers Internet bestellt). Prinzipiell hatte ich für Bücher und CDs ganz und gar nie irgendwelche Probleme. Ist alles immer prompt und im 1A Zustand angekommen.

Jo, schonmal Dank für Eure Antworten!
Chozo
 
Hallo,

ich hab folgenden Grundsatz bei Amazon: Bücher/DVD´s (halt Sachen, die man zum Großteil behält und die nicht kaputt gehen können) etc: ja, Elektroartikel: NIE WIEDER !!!

Hintergrund: Habe mir Ende letzten Jahres einen DVD-Rekorder bei Amazon.de bestellt. Gerät war von Beginn an defekt. Habe es - nach ausdrücklichem Hinweis auf der Amazon.de-Homepage - direkt an den Hersteller gesendet, zwecks Nachbesserung. Habe dann vom Hersteller im Austausch ein Neugerät bekommen.

Auch dieser Rekorder war defekt, habe ihn wiederum zum Hersteller geschickt und wieder ein Neugerät bekommen...und was ist: wieder defekt.

Jetzt habe ich mich an Amazon gewandt, um den Kaufvertrag zu wandeln (hab keine Lust mir noch zig Geräte zusenden zu lassen, welche immer wieder defekt sind). Amazon.de weigert sich, will das ich das Gerät zu denen sende und die wollen nochmal Austauschen oder Reparieren. Da aber bereits zweimal erfolglos Nachgebessert wurde, habe ich das Recht auf Wandelung. Hoffe mal das Amazon einsichtig wird, ansonsten werd ich nen RA einschalten müssen.

Mein Fazit: So lange bei denen alles glatt geht (keine Rücksendungen, keine Reklamationen etc), so lange kann man bei denen was kaufen.

Aber wenn Probleme drohen, kann man den Kundendienst vergessen.

Gruß
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hatte eine ATI-Grafikkarte gekauft, die nach einigen Wochen defekt wurde. Also Rücksendung an Amazon, wenige Tage später hatte ich den kompletten Kaufbetrag + meine Versandkosten auf mein Konto zurückgebucht. Also umkomplizierter hätte ich es mir nicht vorstellen können.
 
sehr hohe beträge lassen sich nur per kreditkarte be iamazon bezahlen
 
Zurück
Oben