Notebook Kauf - Kauftipps und Soundkartenfrage

Q

Q_wer

Forum Newbie
131

Hallo an alle erstmal!

Ich habe vor, mir um Weihnachten herum ein Notebook zu kaufen.
Mein preislicher Rahmen bewegt sich zwischen 1000 und 1500 Euro.

Hauptnutzungsbereich wäre für mein Studium - ( Textdateien & Internet )

Außerdem möchte ich gerne ein bißchen Home-recording betreiben (E-Gitarre) Unglücklicherweise kenne ich mich sehr wenig aus, habe allerdings gehört, dass die normale Laptop-soundkarte nicht so das gelbe vom Ei sein soll.
- Kann mir jemand Laptops nennen, welche eine bessere Soundkarte haben?
- Alternativ wäre ich über Infos über die PCMCIA- Soundkarte von Creative dankbar, vielleicht ist das ja eine brauchbare Alternative..

Ganz nett wäre es natürlich auch, den Laptop als DVD-Player nutzen zu können, weshalb das Display nicht zu klein sein sollte.


Von diesen Ansprüchen ausgehend habe ich vone einem anderen Post, wo der Fujitsu - siemens Amilo 1425 als Spiele - PC vorgeschlagen wurde, geschlossen, das das sowohl graphisch als auch sound-technisch eine Möglichkeit wäre?

Danke an alle,
Alex
 
133

In der Preisklasse bis 1500 Euro hast du relativ viel Auswahl. Schau einfach beim nächsten großen Geschäft vorbei und suche dir das mit dem besten Preis/Leistungsverhältniss aus.
Wichtig ist das es ein Markengerät ist (kein NoName oder Billigsdorfer Notebook kaufen ! ) Ich würde auch noch Centrinos und Geräte mit höherer Auflöung bevorzugen. Einfach mal durchsehen und das Gerät mit dem besten technischen Daten nehmen . Wobei das Amilo 1425 ein schon ein sehr gutes Gerät ist...

Zwecks Sound - es gibtim Notebookbereich (zumindest bei den Seriennotebooks) keine nennenswerte Unterschiede, der einzige Unterschied ist das manche Geräte einen speziellen Ausgang für die Heimkinoanlage haben (aber sehr wenige)...

Schau dir einfach mal an wie das ganze mit der mitgelieferten Soundkarte funzt, eine externe Soundkarte nachkaufen kannst du immer noch ...

Für DVDs schauen am Notebook wäre mir das Gerät zu schade. Es ist aber ntürlich mit jedem Gerät möglich . Heutzutage bekommst du um 40 Euro einen Stand Alone DVD Player den du am Fernseher anschliesen kannst - das ist sicher die bessere Lösung..
(besseres Bild, Sound, Fernbedienung - größeres Bild....)
 
Zurück
Oben