Notebook mit Sata 3

Diskutiere Notebook mit Sata 3 im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; Hallo, hab mal eine generelle Frage: Gibt es schon Notebook´s mit Sata 3 ? Ich würde gern eine SSD mit 6GB/s einbauen.

1. #1 vipzone6, 20.03.2011
    vipzone6

vipzone6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hab mal eine generelle Frage:
    Gibt es schon Notebook´s mit Sata 3 ?
    Ich würde gern eine SSD mit 6GB/s einbauen.

2. Anzeige

Schau mal hier: Notebook mit Sata 3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RichardF, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

hier werden welchen mit Sata 3 SSDs angeboten, ob die schnittstelle auch sata 3 ist weiss ich nicht, weiters gibt es di option mehrere SSds einzubauen

Schenker Notebooks - Xtreme Mobile Gaming | mySN.de

fraglich ist halt , was bringts im notebook?
    Ist irgendwie nichts auf das man warten müsste...

mfg Richard

4. #3 vipzone6, 20.03.2011
    vipzone6

vipzone6 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    was bringts???
    naja die SSD intel 510 kann bis zu 450MB lesen bei sata3 Anschluß. Bei Sata 2 nur 250 MB

Das ist deutlich schneller. Bringen tuts anscheinend viel nur wird es keine Notebooks geben mit sata 3 Anschluß

5. #4 RichardF, 20.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.03.2011
    RichardF

RichardF Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja das sind schöne werte , aber.

Welche Anwendungen hast du die davon spürbar profitieren?

als beispiel bootzeit mit einer Vertex 2 an einem sata 2 anschluss dauert mit win 7 64bit 13Sekunden das setzt sich aus 8 sek. Laufwerke und ramchecken usw zusammen wo eine schnellere SSD keinen voteil bringt und 5 sekunden win 7 laden, nach 3 sekunden in den 5 sekunden kann man zwischenzeitlich schon den browser und das Emailprogramm öffnen.

250 zu 450 mB/s, schön aber wo schauffelst du diese Daten denn hin das es einen Spürbaren Vorteil bringt, hast du irgendwo etwas das mit 450Mb/s schreibt?

Ladezeiten, von programmen, da kommt es garnicht so auf die max leserate an sondern auf die zugriffsgeschwindigkeit und da bietet Sata 3 keinen Vorteil.

Am ende bleiben da im normalbetrieb (nicht grosse daten hin und her Schaufeln) keine 10% mehrleistung über.

Ich will es nicht schlecht reden aber so der riesen sprung ist es nicht schon garnicht im notebook.

mfg Richard

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Notebook mit Sata 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop mit sata 3

,
  2. notebook mit sata 3

,
  3. laptop sata 3

,
  4. notebook sata iii,
  5. welche laptop haben sata 3
Die Seite wird geladen...

Notebook mit Sata 3 - Ähnliche Themen

1. [V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO

[V] dell notebook t9900 2x3.06 GHz 4gb NVIDIA Quadro esata win7 PRO: verkaufe mein top dell notebook intel 2x3.06 GHz L2 Cache 6 MB FSB 1066 MHz (top prozessor kostet allein schon 200€) (kann auch einzel verkauft...
  2. Vaio (diverse) Haben diese Sony-Notebooks SATA2? Also SATA-300?

Haben diese Sony-Notebooks SATA2? Also SATA-300?: Hallo! Da ich gerne eine 280MB/S schnelle SSD einsetzen möchte, wüßte ich gerne, ob folgende Notebooks S-ATA I 150 oder S-ATA II 300 haben?...
  3. eSATA-USB Adapter für Notebook

eSATA-USB Adapter für Notebook: Hallo, Es gibt ja verschiedene USB-eSATA Adapter. Kann man mit so einem Adapter von einer externen eSATA Festplatte über USB-Anschluss des...
  4. Notebook Brenner - SATA oder IDE (Brenner austauschen)

Notebook Brenner - SATA oder IDE (Brenner austauschen): Hallo Freunde. Ich habe nur noch Probleme mit meinem Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7561S des HP 6730s. Es gibt keine Treiber zum downloaden!...
  5. sata 2 Treiber für HP Notebook

sata 2 Treiber für HP Notebook: Hallo zusammen, da ich neu bin kann es sein das meine Frage hier irgendwo schon mal gestellt wurde. Habe zwar danach schon gesucht aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden