notebook prozessor

Babu

Babu

Forum Benutzer
hallo!!!

ich hätte mal ne frage: also.. wie ist der amdx2 prozessor??? ist der auch für die zukunft gut???

oder "braucht" man jetzt schon fast einen core 2 duo???


was wird sich in der nexten zeit (so bis weihnachte) noch auf dem markt tun??
warten mit dem kaufen oder nicht?

mfg. Babu
 
hi,

eine 2 Kern CPU (amd x2 und Core duo) deckt in der Regel die Bedürfnisse eines normalen User weit mehr als komplett ab, eigentlich hat das auch schon der Vorgänger getan, aber ist doch natürlich schön, wenn die Entwicklung immer schnellere Prozessoren mit sich bringt.

Der Core 2 Duo bietet noch etwas mehr als Leistung, wieviel scheint noch nicht ganz klar, ich denke so und 15 % und die 64 bit Unterstützung, also eigentlich (nur) was, wenn du das auch wirklich brauchst, ansonsten würde ich mir da keinen Kopf drüber zerbrechen.

Warten ? Klar.. vor Weihnachten kommen die Notebooks sicher schon mit installiertem Vista und sie werden sowieso von Monat zu Monat besser und günstiger.

grüsse
Tom
 
das heißt das ich also sicher mal bis weihnachten warten sollte...
weil spätestens zu weihnachten hab ich sowieso gesagt das ich mir einen kauf...
also sicher mal warten?!?!?
und was ist bitte vista?^^

danke schon mal für die antwort!

mfg
 
Babu schrieb:
und was ist bitte vista?
Na Windows Vista, die nächste Version der Windows-Reihe: Klick!

Und warten kannst du immer. Zu Weihnachten dann auf nach Weihnachten, weil da werden Notebooks sowieso immer günstiger. Eventuell gibt's schon erste Vermutungen zu Oster-Aktionen, die Quad-Core-CPUs stehen an. Im Sommer werden schnell noch die Restposten verheizt, damit im Herbst Platz für neue Modelle ist. Aber dann kommt ja schon wieder Weihnachten ... Wann soll ich denn nun zuschlagen ...?

Scherz beiseite: Egal, wann du kaufst, es ist garantiert zum falschen Zeitpunkt. :cool:
 
hi babu,

wenn du es jetzt nicht unbedingt brauchst und warten kannst, dann warte, denn jeden Monat komme neue Modell heraus und die bisherigen Modelle werden somit günstiger und die reichen auch allemal echt aus... du brauchst echt nur das neueste von neuesten, wenn du der absolute High-End-Gamer bist oder der OberOber Datenbankentwickler usw.

Vista ist das Betriebssystem und ist der Nachfolger vom jetzigen Windows XP .. XP geht so langsam in Rente ... du hast es jetzt noch auf den neuen Notebooks und ich schätze Ende des Jahres haben die neuen Notebooks dann schon Vista drauf.

grüsse
Tom
 
hoi!

danke für die antworten!!!

gut eins ist jetzt mal klar: ich werde sicher bis weihnachten warten... (wenn nicht sogar bis ostern^^)

weil ich brauchs nicht dringend... nur irgendwann will ich halt auch eins haben *lol*

aber des stimmt echt: wenn mans kauft is as falsch... weil sowieso alle "2 min" wieder was neues kommt....

mfg
 
hallo

ich würde dir einen 64 bit Prozessor wie die Turion serie oder Core 2 duo
scho empfehlen den dann ist sicher für die zukunft gerüstet

Außerdem du hast mit 64 bit Prozessoren und einem 64 bit betriebssystem
(Viesta, SuSE 10.1,...) einen großen performance forsprung gegegen über
32 bit !!!!!
 
also 64 bit bringt kaum performance.
hier gehts eher um die adressierbarkeit.
bei 4 gigabyte hauptspeicher ist hald ende mit 32 bit - erst die 64 bit prozessoren können mehr speicher adressieren.

für spezielle rechenoperationen ist es fein 64 bit zur verfügung zu haben und dann bringt das auch was bei der geschwindigkeit - aber so für den normalen alltag ist das recht sinnlos - was wohl auch der grund ist warum intel und microsoft so lange damit gewartet haben.

zukunftssicher stimmt allerdings - die nähere zukunft ist sicherlich 64 bit.
die frage allerdings ist immer wie lange willst du deinen laptop nutzen?
3 Jahre - dann kannst kaufen was du willst.
5 Jahre - dann würd ich schon auf 64 bit setzen.
10 Jahre? - wird sowieso nichts bringen - in 10 Jahren ist das ding nur restmüll.

Verucca
 
patsch1 schrieb:
Außerdem du hast mit 64 bit Prozessoren und einem 64 bit betriebssystem (Viesta, SuSE 10.1,...) einen großen performance forsprung gegegen über 32 bit !!!!!
Das stimmt definitiv nicht, auch wenn du 20 Ausrufezeichen dahintersetzt.
 
das problem mit 64 bit technik ist das es noch keine programme gibt die wirklich davon
profitieren
 

Ähnliche Themen

HP17 Laptop will nicht mehr von CD/DVD booten

Notebook für älteren Einsteiger.Keine Spiele nichts auswendiges.Gute Lernprogramme!

Medion Erazer Beast X20: Gaming-Notebook mit RTX 3080 startet für 2.500 Euro

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Zurück
Oben