Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Adelheid71

Adelheid71

Forum Newbie
Guten Morgen.

Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean installiert), welches sich abschaltet sobald es an einer DELL Docking-Station verwendet werden soll. Habe verschiedene Docking-Stations getestet, überall das gleiche Problem. Defekt an den DS schließe ich aus, da an diesen andere DELL Notebooks einwandfrei funktionieren. Auch sind die Docking-Stations mit dem Precision Notebook kompatibel, das habe ich in Erfahrung bringen können.

Sobald es abgeschaltet an eine Docking-Station angeschlossen wird, lädt der Akku nicht, an den Docking-Stations leuchtet auch keine Lampe für die Betriebsanzeige und starten lässt sich das Notebook auch nicht. Läuft das NB bereits und wird dann im laufenden Betrieb angedockt, was laut DELL kein Problem darstellen sollte, schaltet es sich sofort aus (kein Herunterfahren, sondern sofort Bildschirm schwarz und aus ist es).

Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Habe zwar schon Google bemüht, konnte aber nichts passendes zu meinem Problem finden.

Danke für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Dockport am Mainboard defekt. Kurzschluss oder sonstwas.
 

Ähnliche Themen

Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Zurück
Oben