Precision Serie Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station

Diskutiere Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Guten Morgen. Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean...

1. #1 Adelheid71, 04.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    Adelheid71

Adelheid71 Forum Newbie

Guten Morgen.

Ich habe ein DELL Precision M4500 Notebook mit Windows 10 Pro 64Bit (Ende Oktober 2016 direkt von MS bezogen und clean installiert), welches sich abschaltet sobald es an einer DELL Docking-Station verwendet werden soll. Habe verschiedene Docking-Stations getestet, überall das gleiche Problem. Defekt an den DS schließe ich aus, da an diesen andere DELL Notebooks einwandfrei funktionieren. Auch sind die Docking-Stations mit dem Precision Notebook kompatibel, das habe ich in Erfahrung bringen können.

Sobald es abgeschaltet an eine Docking-Station angeschlossen wird, lädt der Akku nicht, an den Docking-Stations leuchtet auch keine Lampe für die Betriebsanzeige und starten lässt sich das Notebook auch nicht. Läuft das NB bereits und wird dann im laufenden Betrieb angedockt, was laut DELL kein Problem darstellen sollte, schaltet es sich sofort aus (kein Herunterfahren, sondern sofort Bildschirm schwarz und aus ist es).

Hat jemand einen Tipp, was das sein könnte? Habe zwar schon Google bemüht, konnte aber nichts passendes zu meinem Problem finden.

Danke für eure Mühe.

2. #2 Dell Schrauber, 04.11.2016
    Dell Schrauber

Dell Schrauber Forum Master

Mein Notebook:
    Apple MacBook pro, Dell Z600
    Hi

Dockport am Mainboard defekt. Kurzschluss oder sonstwas.

Thema: Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meine z21 mit wlan schaltet gleich auf Kurzschluss

Die Seite wird geladen...

Notebook schaltet sich aus bei Verwendung der Docking-Station - Ähnliche Themen

1. Dell WiFi Catcher LED funktioniert nur bei ausgeschalteten Notebook?

Dell WiFi Catcher LED funktioniert nur bei ausgeschalteten Notebook?: Hi, habe einen Dell Latitude D830 und habe mich zuerst gefragt warum die LED links am Laptoprand nicht leuchtet. Dann habe ich erfahren, dass...
  2. Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..

Gibts Notebook-Geister? Compaq schaltet sich von alleine ein..: Schönen Abend, wie ist das eigentlich möglich,daß sich ein Notebook,wenn man den Stecker in die Steckdose steckt,sich von alleine...
  3. Vaio Z Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab

Notebook wird sehr heiß und schaltet sich ab: Hallo Mein nun 2,5 Jahre altes SONY VAIO VPC-Z12C7E/B (Notebookvorstellung/Testbericht:...
  4. LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet

LAN-Netzwerk aktiv obwohl Notebook ausgeschaltet: Hallo Acer User, Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: Ich habe einen Acer Travelmate TimelineX 8372TG. Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt und WIN7...
  5. Notebook schaltet Monitor einfach aus

Notebook schaltet Monitor einfach aus: Hallo! Hatte das Problem vor einiger Zeit schon einmal. (12 Zoll Medion Notebook) Der PC fährt normal hoch un dich kann ganz normal dran...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden