NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung)

Diskutiere NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung) im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen! :) Mein P580 hat anscheinend ein Problem mit der Dockingstation. Wenn ich das Notebook hochfahre (Deckel geschlossen,...

1. Mortis

Mortis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen! :)

Mein P580 hat anscheinend ein Problem mit der Dockingstation.
    Wenn ich das Notebook hochfahre (Deckel geschlossen, angedockt) wird die Auflösung des Notebook-Monitors eingestellt (Anzeige Bildschirmauflösung zeigt an, dass 2 Monitore aktiv sind...). Das allein wäre zwar nervig, aber nicht so tragisch.
    Leider fährt er das Notebook aber dann in den Energiesparmodus - ich schalte ihn dann nochmals an, melde mich an und habe dann die richtige Auflösung für meinen grossen Monitor. :rolleyes:
    Mein erster Verdacht, ein unbekanntes Gerät im Windows-Gerätemanager, entpuppte sich ST Micro Free Fall Sensor - nicht wie Windows vorher angab, der ST Micro Screen Detection Sensor. Wär ja auch zu schön gewesen. :D
    Leider finde ich auch keinen Samsung-Treiber für das Teil, nur Dell hat es im Programm... Kann man das gefahrlos installieren? Oder besser noch - gibt es irgendwo einen Samsung-Treiber?
    Der aktuellste Nvidia-Grafiktreiber ist installiert.

Samsung rät erst einmal zur Standard-Keule - Rücksetzen auf Auslieferungszustand. Da ich aber die Festplatte nach dem Kauf höchstpersönlich formatiert und partitioniert habe, glaube ich nicht an eine solche - sehr zeitaufwendige - Lösung. :confused:

Bin gespannt ob schon jemand mit diesem Problem konfrontiert war.
    Und dankbar für jeden Tip! :)

Ciao, Mortis

2. Anzeige

3. #2 Mortis, 23.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2011
    Mortis

Mortis Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:

"Wenn du willst, dass etwas erledigt wird, dann tue es selbst!!" ;)

Nachdem ich einfach die 2 Probleme mal unabhängig voneinander angegangen bin (Umschaltung Grafik-Modus / runterfahren), war die Lösung einfach.

Systemsteuerung » System und Sicherheit » System » Erweiterte Systemeinstellungen - "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren

Tja, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... :D

Das die Auflösung sich jetzt bei jedem Start wieder neu erfindet, stört mich nicht weiter.

Ciao, Mortis

Nachtrag: Den fehlenden Treiber für den Free-Fall Sensor findet man doch bei Samsung - allerdings nur in der XP-Variante. Aber er funktioniert und somit verschwand das unbekannte Gerät aus dem Gerätemanager...

Thema:

NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung)

Die Seite wird geladen...

NP-P580, Problem Dockingstation (Monitorerkennung) - Ähnliche Themen

1. Das Problem der Dell Latitude e7240

Das Problem der Dell Latitude e7240: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2017er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer wieder...
  2. Soundproblem mit ZenBook Pro15 UX580GD

Soundproblem mit ZenBook Pro15 UX580GD: Mit meinem halbjährigen ZenBook (Windows 10) setze ich überwiegend - bzw. fast ausschliesslich - externe BT-LS ein. Nun nutze ich es im Sommer...
  3. E6400 hat Probleme mit SSD

E6400 hat Probleme mit SSD: E6400 hat probleme mit SSd, Performance ist sehr schlecht. Hat jemand die gleichen Probleme
  4. Das Problem der Dell Inspiron N5010

Das Problem der Dell Inspiron N5010: Hallo Leute, ich hatte weiter vorne ja schon mal davon berichtet, dass in mein 2016er MBP schon der dritte Akku werkelt, da die Teile immer...
  5. Amilo xa 2529 Problem

Amilo xa 2529 Problem: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Laptop Amilo xa 2529 . Der fährt nicht hoch nur blauer Bildschirm. Akku ist voll . Immer wieder hört man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden