Tut mir leid, das, was du hier machst, ist einfach lächerlich. So harsch muss ich das mal ausdrücken. Du regst dich darüber auf, dass ein auf deine Bedürftnisse maßgeschneidertes Notebook mal 6 Wochen braucht? Dell gibt oftmals so eine lange Lieferzeit an, schafft es aber in der Regel, diese weit zu unterbieten. Du hast ja selber gesagt, dass sie es auf dem Angebot vermerkt haben. Es ist Usus, dass die Lieferzeit erst mit dem Angebot angegeben wird. Die können ja nicht ahnen, was für Komponenten du haben willst und wenn das geklärt ist, haben sie erst einen Überblick, wie lange der Zusammenbau und der Versand dauert.
Du hast an einem Freitag bestellt und monierst dann am Montag direkt danach, dass noch keine Auftragsbestätigung bei dir eingetroffen ist? Da bin ich ehrlich nur fassungslos. Dein Geld, wenn du es denn direkt am Freitag überwiesen hast, wird wohl frühestens (!) am Montag bei denen eintreffen und du stehst Montag schon auf deren Matte? Müssen alle für dich 24 Stunden am Tag und dann noch am Samstag und Sonntag arbeiten? Denkst du nicht auch, dass du mit deiner ständigen "Nörgelei" einiges an Ressentiments seitens Dell hervor gerufen hast? Dabei reißt sich der Verkäufer noch ein Bein aus (normaler weise kannst du Works nicht so einfach im Internet abwählen und dann noch einen Preisnachlass erwarten) und du meckerst nur rum? Vielleicht musste deine Supersonderbestellung erst mal den Gang nach weit oben antreten?
So, der dickste Klopper kommt ja noch: Du hast, so habe ich es verstanden, das Notebook noch nicht erhalten. D. h. du weißt noch nicht einmal WELCHES Vista installiert wurde. dann machst du hier so einen Alarm?