nx6125 BIOS - ML-34 1,8ghz zu 1,6ghz modbar?

Diskutiere nx6125 BIOS - ML-34 1,8ghz zu 1,6ghz modbar? im Hewlett Packard Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo Gibt es eine möglichkeit das bios vom nx6125 zu modden damit der turion ml-34 statt mit 1,8ghz nur max mit 1,6 ghz taktet? Unter last geht...

1. #1 SilentMaddin, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2008
    SilentMaddin

SilentMaddin Forum Newbie

Mein Notebook:
    HP Compaq nx6125 (PY423ET)
    Hallo

Gibt es eine möglichkeit das bios vom nx6125 zu modden damit der turion ml-34 statt mit 1,8ghz nur max mit 1,6 ghz taktet?

Unter last geht der lüfter nach ein paar minuten immer auf 100% und hält die cpu bei ca 80°C.

@1,6ghz bleibt der lüfter dagegen meist leise, nur hin und wieder wird er für einen kurzen augenblick mal lauter. Dabei bleibt die cpu bei 60 bis max 70°C

Dies mache ich im moment mit rmclock unter windows.
    Es wäre aber nicht schlecht wenn es möglich wäre das das notebook von sich aus ohne zusätzliche software max auf 1,6ghz taktet. Im akkubetrieb ist das ja auch schon automatisch so. Der kleine geschwindigkeitsunterschied macht mir nichts aus. Ein turion mt wäre mir zu teuer.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

nx6125 BIOS - ML-34 1,8ghz zu 1,6ghz modbar?

Die Seite wird geladen...

nx6125 BIOS - ML-34 1,8ghz zu 1,6ghz modbar? - Ähnliche Themen

1. Bios Reset Smartbook S14

Bios Reset Smartbook S14: Hallo, Wie bekomme ich ein Bios Reset hin ? Problem ist das im Bios : Laptop Tastatur ausgeschaltet ist !! Und USB Anschlüsse auch aus sind !!...
  2. Bios Chip LIFEBOOK E8210

Bios Chip LIFEBOOK E8210: Hallo, ich grüße alle und alle Notebook Fans, bin selber Besitzer eines Schenker XMG C504, habe jetzt aber ein Problem, wo ich nichts drüber...
  3. BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden

BIOS-UPDATE bei NP535U3C-A03DE und herunterfahren dauert Stunden: Hi, Gestern kaufte ich mir das Gerät und die meiste Zeit verbringe ich mit Updaten, nur diesmal bei dem BIOS-UPDATE fährt der nicht runter,...
  4. Bios Update für samsung R700

Bios Update für samsung R700: Hallo Leute, ich bin mal wieder auf der suche nach ein Bios Update für ein Samsung NP-R700 windows 7 64Bit, will das Notebook aufrüsten mit mehr...