NX6310-Internes WLan nachrüstbar?

Hallo Zusammen,
seid Ihr sicher, dass der Antennenanschluß auf dem Bild richtig ist? Auf dem Aufkleber der Karte ist ein weißer und ein schwarzer Pfeil - ich hätte die Pfeilfarben den Kabeln zugeordnet...

Heute Mittag habe ich schwarz/schwarz weiß/weiß angeschlossen. Alles funktioniert tadellos.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

michaelb schrieb:
Hallo Zusammen,
seid Ihr sicher, dass der Antennenanschluß auf dem Bild richtig ist? Auf dem Aufkleber der Karte ist ein weißer und ein schwarzer Pfeil - ich hätte die Pfeilfarben den Kabeln zugeordnet...


Gruß
Michael

da meine Karte noch nicht da ist, habe ich mir das Bild noch garnicht so genau angeschaut. Ich sehe das abermit den Farben genau wie du.

Gruß

Obelix
 
Sorry, das mit den Pfeilen habe ich in meiner Euphorie glatt übersehen! Da bei mir das schwarze Kabel etwas länger war, ging ich davon aus, daß es auch an die entferntere Buchse müßte. Und es funktioniert trotzdem bestens auch über Stockwerke hinweg in die letzte Ecke des Hauses.

Wahrscheinlich ist die farbliche Zuordnung richtig und dann von der Sende/Empfangsleistung noch besser! Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja mal Vergleiche durchführen und das Ergebnis hier posten.

Leider habe ich bei HP keinerlei technische Hinweise zum Einbau gefunden!

Viele Grüße
Orlando
 
Hab es genau wie orlando gemacht. Klappt bei mir auch prima...
 
orlando schrieb:
Sorry, das mit den Pfeilen habe ich in meiner Euphorie glatt übersehen! Da bei mir das schwarze Kabel etwas länger war, ging ich davon aus, daß es auch an die entferntere Buchse müßte. Und es funktioniert trotzdem bestens auch über Stockwerke hinweg in die letzte Ecke des Hauses.

Wahrscheinlich ist die farbliche Zuordnung richtig und dann von der Sende/Empfangsleistung noch besser! Wenn Ihr wollt, könnt Ihr ja mal Vergleiche durchführen und das Ergebnis hier posten.

Leider habe ich bei HP keinerlei technische Hinweise zum Einbau gefunden!

Viele Grüße
Orlando
Ist ja kein Problem. Auf dem Foto sieht man die Pfeile nicht besonders gut. Also das mit der fehlenden Doku von HP finde ich auch schade. Gesucht und nichts gefunden.

Gruß

Obelix
 
So,

habe gestern die Karte erhalten. Funktioniert tadellos. Vielen Dank.

Gruß

Obelix
 
Hi!
Hat einer eine Ahnung wo man den Broadcom 4311AG WiFi Adapter kaufen kann?
Der ist doch bestimmt billiger als der von Intel. Oder kennt einer andere alternativen?

mfg Martin
 
Hallo!

Ich habe mir jetzt auch das WLAN-Modul 3945ABG von Intel für mein NX6310 RH322EA bestellt. Für 18 Euro zzgl. 4 Euro Versandkosten.

Nun möchte ich gerne wissen, ob der Chip unbedingt mit Schrauben an der Platine fixiert werden muß, oder ober auch so funktioniert. Falls Schrauben notwendig sind, welche muß ich genau verwenden?

Vielen Dank im voraus.

Edit 20.01.07:

Ich gerade den Intel 3945ABG eingebaut. Eine Fixierung mittels Schrauben ist nicht notwendig. Interessanterweise steht auf einem Beipackzettel, dass dieser WLAN-Chip nur mit der Intel Centrino Technologie kompatibel wäre. In meinem Notebook werkelt ein Intel 945GM Chipsatz mit einem Intel Celeron M 430 Prozessor. Bisher funktioniert alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle Zusammen!

Hab mir ein HP nc6320 bestellt, ebenfalls ohne WLAN, läßt sich dieses genauso mit einer internen WLAN Karte nachrüsten, wie es beim Modell nx6310 beschrieben wurde? Hat jemand Erfahrung in der Nachrüstung dieses NB?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
wie das mit dem 6320 ist hab ich keine ahnung!

Hab das 6310 schon seit längerem aber erst jetzt diese Intel PCIe Karte
nachgerüstet! Nur leider finde ich damit kein Netz! Hab schon alle Treiber die ich finden Konto von HP und Intel ausprobiert sogar schon einige male neu formatiert aber es funktioniert einfach nicht! Auch andere Netzte wie das in der Uni finde ich damit nicht, also muss es irgendwie an dem 6310 liegen und nicht am Router!

Kann mir bitte einer helfen!!!
 
@orlando
"Es sind dies:

Broadcom 4311AG WiFi Adapter oder
Intel PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
"

hab für mein nx6310 o.g. intel gekauft und erfolg war "not supportet wlan network card found, system haltet"

sollte ich jetzt noch die broadcom kaufen oder hat hp spezielle firmwares drauf?
 
Hallo mpeg,

hatte gar nicht damit gerechnet, daß jemand nach fast 2 Jahren nochmal Fragen hierzu hat. Trotzdem:

hast Du schon den WLAN-Treiber installiert?
Zu finden hier: WLAN-Treiber für nx6310 - WinXP
Eine Übersicht hier: Treiber und Software für nx6310

Broadcom würde ich nicht kaufen. Habs in einem nx6735s drin. Läuft in älteren b-Netzwerken langsamer und instabiler. Bei 54er g-Netzwerken geht's so.
 
not supportet wlan network card found, system haltet

kommt vom bios. das laptop lässt sich nicht einschalten wenn die karte drin ist.
 
Welche Bios-Version hast Du denn drauf? Bei mir hat's mit Version F.08 funktioniert, aktuell ist diese Version: Bios F.0E. Vielleicht hilft ein Update.

Tatsächlich enthält das Bios eine Whitelist, in der alle zulässigen Teile aufgeführt sind. Früher gabs mal Probleme mit einer Intel 2200, konnte aber mit einem Bios-Fix behoben werden: HP Forumsbeitrag WLAN. Normalerweise sollten aber die beiden Broadcom und die Intel-Karten drin sein. Das nx6310 wird ja mal so, mal so ausgeliefert.

Hat Dein Notebook einen Intel-Chipsatz?
 
hab das neuste bios drauf.
werde wohl den broadcom kaufen müssen, da unter OSX nur der unterstützt wird.
 
hey,

so nach langer zeit hier auch noch einmal eine post:p
Ich wollte mal fragen wie und wo ich hier im hp nx6310 die whitelist einsehen kann?
Wollte auch nachrüsten mit der intel karte, habe allerdings ebenfalls das neuste bios drauf, und damit es mir nicht wie meinem vorredner ergeht und ich mir im nachinein die broadcom karte holen muss, wollte ich nachschauen was der rechner supportet.

Danke!
 
laut hp homepage intel und broadcom. intel ging aber nicht. vermutlich kannst du die liste nicht auslesen, ausser du gehtst mit hex-editor ans bios.

broadcom funktioniert perfekt und kostet nicht viel mehr wie die intel.
 
das ist komisch...
weisst du auch nicht woran es lag?
evtl. am betriebssystem?
und wo hast du den broadcom gekauft? Ich find grad keinen online shop der die karte anbietet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

Hilfe im Notebook-Dschungel.

Outdoor Business Notebook (Spritzwassergeschützt, Stoßfest)

Notebook für Gaming und Schülerzweck (<600€)

Zurück
Oben