Günstiges Multimedia/Gaming Gerät

S

seomid

Forum Newbie
Guten Tag.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und möchte mich beraten lassen.

Eigentlich würde ich keinen richtigen Gaming Laptop brauchen, aber The Witcher ist nun mal meine Lieblingsspieleserie, und der 3. Teil wird auf jeden Fall noch gezockt.
Erwartungen vom Gerät: in der Lage The Witcher 3 zu spielen (low oder ultra ist egal, Hauptsache über 30fps), M.2 Slot für die SSD oder 2 SATA Anschlüsse (die SSD muss nicht im Preis enthalten sein, kann nachgerüstet werden), gutes Display.
Aber um es übersichtlich zu halten benutze ich die Forumvorgaben.

Wie hoch ist dein Budget?
900€ (ohne ssd, eine 128gb wird im Notfall nachgerüstet)
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
Leider nein.
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Kann 24/7 am Netzteil hängen, Akkulaufzeit egal.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
Besitze bereits ein externes DVD Laufwerk und brauche kein internes.
Welche Displaygröße bevorzugst du?
14-17.3"
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes Display ist vom Vorteil. (spiegelnd bei starker Helligkeit geht auch) Gerät wird nur in Gebäuden benutzt.
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Leichte PS CS6 Arbeiten, Office, gelegentlich Spiele
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja, das allerwichtigste ist dass ich the Witcher 3 in mind. 720 in 30fps spielen kann, alle anderen Games die gespielt werden sind von 2005 und früher.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht nötig, besitze im Notfall ein Zweitgerät.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
Stabiles WLAN (weshalb ich das VN7-571G leider nicht nehmen kann, obwohl es das perfekte Gerät wäre. Ist der Tausch der WLAN karte möglich und bringt er was?), ansonsten 1x USB 3.0 wäre gut. Rest ist unwichtig.

Zusatzwunsch: ich bin leider relativ Hitzeempfindlich, und fände es sehr gut, wenn der Laptop sich an der Oberfläche nicht über 50° erhitzen würde.

Liebe Grüße.
 
Habe mir ein Acer vn7 mit i7 4510u, gtx 850m, 8gb, 500gb HDD + 256gb SSD für 900 gekauft.
 
Die 850m ist deutlich schwächer als die 860 und die 950. Ich weiß nicht ob du damit glücklich wirst.
 
Da sagten mir viele Benchmarks eher was anderes, und der Aufpreis von 120 Euro war mir die 5-7% nicht unbedingt wert. Man kann ja das gerät zurückschicken, ich werd aber berichten wie sich the witcher mit der Hardware spielen lässt.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben