office notebook - was sagt ihr dazu?

V

verenchen

Forum Newbie
Brauche ein Notebook für Office Anwendungen / Internet / Musik / evtl. mal ein Filmchen schauen. Gespielt wird nicht.

Wichtig is mir:
Am allerwichtigsten is mir ne lange Haltbarkeit und ein guter Support (lenovo soll da j der Soitzenreiter sein, aber da is die Garantiezeit meist nur ein Jahr. Was haltet ihr denn von hp: hab zwar eigentlich nur gutes von deren Qualität gehört, jetzt aber in nem anderen Forum gelesen, dass die irgendwie in Dt. mit medion verbandelt zu sein - das is ja net so der bringer?!)
Prozessor: Dual Core wär wohl schon angebracht, wegen der langen Haltbarkeit sollts auch zukunftsfähig sein, wobei Dual 2 wohl übertriebn is.
Arbeitsspeicher: 1024
Festplatte: 80GB reichen aus.
Akku: relativ egal, weil meist eh angeschlossen, aber 2h hätt ich schon gern
Betriebssystem: XP wär mir fast lieber, nehm aber auch Vista.
Preis: nicht mehrh als 850,-

Augrund des Kriteriums "lange Haltbarkeit" hab ich mich bei meiner Suche besonders an ibm/lenovo und HP orientiert und bin dabei auf folgende Modelle gestoßen:

hp pavilion dv 6121ea http://www.notebooksbilliger.de/pro...ss/hp_pavilion_notebooks/hp_pavilion_dv6121ea

hp nx 7300 (Ru457ET)
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ness/ausgewogene_mobilitaet/hp_nx7300_ru457et

Lenovo 3000 C200
http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet2.service?articleid=234113
aber wie gesagt die geringe GArantie zeit stört mich ein bisschen, und die 40db Geräuschentwicklung irritieren mich.

Bin jetzt vor allem von den wiedersprüchlichen Urteilen über HP verunsichert worden. Hatte mich schon fast für das Pavilion entschieden, dann wurde mir das nx ans Herz gelegt. Is denn eins von den 3 gar nicht zu empfehlen? Warum? Und muss es ein Lenovo sein, um ein qualitativ hochwertiges Notebook zu besitzen?

Bin so verwirrt...
Vielen Dank, Verena
 
Ich würde zu Dell oder Lenvo tendieren (soferns da was in der Preisklasse gibt).
HP sind sicher keine Schlechten, allerdings lebt der Hersteller bei den Consumer Notebooks von seinem guten Namen. Sie heben sich nicht wirklich ab von der Masse u. in punkto Service zählen sie auch nicht zur Oberklasse. Im übrigen (wie viele andere), lässt HP die Consumergeräte zusammen basteln u. baut sie nicht selbt. Aber das spielt ja für den Endkunden keine Rolle.
 
Vielen Dank schon mal...

Wie kommts denn das ausgerechnet bei den beiden Herstellern nur ein Jahr Garantie dabei is? Heißt das 1 Jahr super Support und dann Pech gehabt?

Grundsätzlich kannst aber von den hp auch nicht abraten. Hab mich glaub ich in das Pavilion verliebt:eek:

Sagt euch Vobis als Internet-Shop was? Würd wenn da meinen Lenovo bestellen, die sind unglaublich günstig.
 
Ne Grundsätzlich kann ich von HP keinesfalls abraten, wäre auch verkehrt. Die Produkte sind schon in Ordnung. Zwecks 1 Jahr Garantie bei Lenvo/Dell musst du eine zusätzliche Garantie käuflich erwerben, dann wird diese verlängert.
 
Gibt es diese gesetzliche 2-jährige Mindestgarantie nicht auf alles?

Wurde doch vor ein paar Jahren vom Gesetzgeber her geregelt, dass man minimum 2 Jahre Garantie auf Elektroartikel hat. Oder zählt das nur bei Geschäften und nicht bei Online-Shops?
 
DanielOcean schrieb:
Gibt es diese gesetzliche 2-jährige Mindestgarantie nicht auf alles?

Wurde doch vor ein paar Jahren vom Gesetzgeber her geregelt, dass man minimum 2 Jahre Garantie auf Elektroartikel hat. Oder zählt das nur bei Geschäften und nicht bei Online-Shops?

Das ist Gewährleistung. Das gilt nur für Produktionsfehler, welche innerhalb von 2 Jahren auftreten.
 
Damit der Thread jetzt hier nicht zu einer Gewährleistung/Garantie Diskussion abdrifftet, bitte bezüglich dieses Themas die Forensuche verwenden.

Und wieder zurück zum Thema.
 
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
HP Pavillion = Medion (ziemlich schlechter Support)
HP nx = Business und etwas besserer Service.

Die HP nx Serie ist durchaus zu empfehlen aber wenn ich mir ein neues Book kaufen würde, dann würde ich darauf achten, bei wem der Support gut ist und das ist bei Dell oder IBM der Fall.
Bei Dell läuft momentan eine Aktion, wo du 3 Jahre Vor Ort Garantie zum Preis von 2 Jahren kaufen kannst.
 
verenchen schrieb:
Am allerwichtigsten is mir ne lange Haltbarkeit und ein guter Support (lenovo soll da j der Soitzenreiter sein, aber da is die Garantiezeit meist nur ein Jahr. Was haltet ihr denn von hp: hab zwar eigentlich nur gutes von deren Qualität gehört, jetzt aber in nem anderen Forum gelesen, dass die irgendwie in Dt. mit medion verbandelt zu sein - das is ja net so der bringer?!)

Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, dass es zwar stimmt, dass Lenovo der Spitzenreiter bei Business-Class-Notebooks ist. Aber hierbei handelt es sich um die Thinkpad-Serien. Die ganz normalen Lenovo-Serien (da gehört das NB zu, das Du angegeben hast) gehören da nicht hinzu, sie gehören eher in die "Consumer"-Ecke.

Nichtsdestotrotz: Das NB, das Du von Lenovo genannt, ist auch ein sehr gutes und ich habe schon viel Positives darüber gehört!
 
Hast du dir schon mal ein Dell Ispiron 6400 oder 1501 angeschaut, sind alle samt super Geräte und den Support wär mir der Aufpreis wert :D
 

Ähnliche Themen

Brauche Hilfe bei Notebook Kauf - Budget 800 - max. 1000 Euro

Notebook gesucht für Office, Internet, Präsentationen usw

Kaufberatung-Office,PS CS4 tauglich, kein Gamer

Notebook bis 750€, Office, Internet, Video

Hilfe... Welches ist das beste Multimedia für unter 800€

Zurück
Oben