Pfeift euer Inspiron 1520?

D

doe_john

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

im Netz habe ich gelesen, dass einige Nutzer des Inspiron 1520 ein hochfrequentes Fiepen wahrnehmen. Da ja nun auch hier im Forum offenbar schon Geräte ausgeliefert wurden, wollte ich mal nachfragen, wie das bei euch ist. Seid ihr betroffen? Oder sind hier auch Gerät ohne den Fehler vorhanden?

Mal eine Demo, was gemeint ist:
http://youtube.com/watch?v=s5xwSJJPoVY

Danke und Gruß,
Stefan
 
Tritt das pfeifen nur im "Leerlauf" der CPU auf oder auch wenn du etwas spielst oder ein Video konvertierst?????

Wenn es nur im Leerlauf auftritt dann wird dies wohl vom SpeedStep des Prozessors kommen! Dieses Problem gibt es schon lange bei Dell! (Habe mal mit einem bei der Service Hotline gesprochen) Dell kann nichts gegen das Problem machen.

Dieses pfeifen tritt auf wenn der CPU auf eine bestimmte Taktfrequenz schaltet. Dadurch fängt die Spule die für die CPU Spannung zuständig ist, an in einem hörbaren bereich zu schwingen!

PS: Ich hatte auch so ein Pfeifen! Ich habe im Bios den USB 2.0 Support aktiviert und das pfeifen ging weg!
 
ich weis selber an was es liegt :rolleyes: ... es liegt nicht an der taktfrequenz sondern daran dass die cpu ständig zwischen c bs c4e wechselt wenn sie nichts zu utn hat. und da beansorucht die kondensatoren sehr stark. etwas minderweritge konensatoren auf dem mainboard (welche ell nun mal leider verbaut) fangen dann an zu pfeifen.
das problem ist schon so alt wie der compuer selber, nru verstehe ich nicht warum dell nichts unternimmt. :rolleyes: das problem gabs bei denen schon seit dem pentium m.

außerdem kann mir dell nciht sagen dass das nciht IRGENDWIE zu beheben sei. andere notis mit c2d cpu fiepen auch nicht, oder eben so das mans kaum wahrnehmen kann.
man könnte doch z.b. einfach mal andere kondensatoren verbauen, oder das gehäuse des NBs irgendwie dämmen -.-
gibt euch leute die bei desktop rechnern welche gepfiffen haben auf die kondensatoren so nen tropfen kleber gegeben haben und schon hört das teil auf zu lärmen.... und und und... warum lässt sich dell nichts einfallen? wenn cih selber was unternehm hab ich ja keine gewährleistung mehr :rolleyes:
allem in allem: abgesehen von der sonstigen leistung ds 1520 find ich das sehr schwach
 
ThomasN schrieb:
kaufts euch Latitudes, da fiept nix :D


Hehe. Oder ein 1720 mit dem T7300, da hat (zum Glück) auch nichts gefiept.

Hoffentlich auch nicht beim 1720 mit dem T7500, toi toi toi. ;)
 
@ThomasN: Soweit ich weiss, gibt es keine Latitudes mit ner Nvidia M8600GT...

@DellUser19: Die 17xx-Serie sind 17"-Geräte. Aber mir ist eigentlich schon 15" zu groß. Mir bleibt demnach nur die 15xx-Serie, wenn es Dell sein soll.

@Wally: Ich nehme an, du bist der Wally vom Notebook-Journal-Forum? Hast du dein Austauschgerät schon bekommen, fiept das auch? Hast du den Tipp mit der Aktivierung von USB2.0 probiert?

Bis jetzt haben nur betroffene Nutzer geschrieben, gibt es denn hier nur einen I1520-Besitzer?

Gruß,
Stefan
 
Hallo

habe mein Inspirion 1520 jetzt 3 Wochen,hat am anfang leicht gefiept,aber nun gar nicht mehr :)


Bin auch ansonsten sehr zufrieden,bis auf den Lüfter,der läuft fast ständig-aber sehr leise.

schweizer Tastatur habe ich selbst in eine Deutsche getauscht.

Und dann noch für 151 € nachträglich den 3-Jährigen support mit allem drumm & drann geordert.

Ich bin mit dem Book happy ;)

olchi
 

Ähnliche Themen

Allround Touchdisplay Notebook für ca. 800 Euro

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Vaio (diverse) Sony Vaio F-Serie - MIR REICHTS JETZT WIRKLICH!

Inspiron 1520

Allrounder bis 550€

Zurück
Oben