Problem mit Laufwerk von ASUS A6JA-Q076H

S

schmudamaier

Hallo liebes Forum,

ich komm eigentlich aus der Mac-Szene und habe von daher nicht (mehr) soviel Erfahrung mit WinPC's - somit hoffe ich hier im Forum eine Antwort zu finden.

Vor ein paar Monaten hat sich mein Papa das ASUS A6JA-Q076H (15,4" Intel Core Duo 1,66GHz/100GB/1024MB/ATI X1600/XP Home mit 8X DVD Supermulti TSSTcorp CD/DVDW TS-L632D) bei Nutrius gekauft http://www.heise.de/preisvergleich/at/a206494.html
Leider ist die DVD/CD Wiedergabe (sporadisch) total fehlerhaft, d. h. bei den meisten MusikCD's hört man deutlich ein Knacksen, DVD's (gekauft/gebrannt) werden verzerrt und nicht ruckelfrei wiedergegeben - auch ist z. T. das Laufwerk bei der Wiedergabe sehr laut - jedoch alle diese Medien funktionieren auf meinem Zweitrechner einwandfrei. Ich schließe ein Softwareproblem aus, da dies bei allen Playern (iTunes, Mediaplayer, Nero, ASUS etc.) auftritt. Somit bleibt eigentlich nur das Laufwerk selbst übrig........

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. nützliche Tipps für mich? Ein Firmwareupdate hab ich leider auch noch nicht gefunden.
Leider ist der Händler nicht mehr telefonisch erreichbar (warum auch immer), somit häng ich momentan etwas in der Luft - ansonsten muss ich eh mit dem Deutschlandsupport die Sache regeln.

Danke für eure Hilfe!

schmudamaier
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

ASUS WLAN bricht immer ab nach Standby o. Neustart

Zurück
Oben