Problem mit Soundkarte bei A6VA

A

Alebo

Forum Newbie
15164

Hallo,

Ich habe mir ein ASUS A6VA-Q25 gekauft. Ich bin so weit recht zufrieden (Festplatte ist wirklich etwas langsam), allerdings habe ich Probleme mit der Soundkarte.

Wenn ich Musik oder nen Film mit (fast) maximaler Lautstärke über die eingebauten Lautsprecher ausgeben lasse kommt aufeinmal erst so ein knacken und dann rauscht es, nach ca 3 oder 4 Sekunden gibt das Notebook dann keinen Ton mehr von sich.

Wenn ich dann das Notebook herunterfahre, den Stromstecker entferne bzw. den Akku raus nehme und dann wieder hochfahre ist meistens der Sound wieder da.

Startet man neu ohne den Stromstecker/Akku zu entfernen funktioniert der Sound nicht und die Soundkarte wird in der Systemsteuerung unter Gerätemanager auch nicht angezeigt.

Letztens ist das Problem auch aufgetreten, obwohl ich nicht über die internen Lautsprecher Musik gehört habe und das Notebook nur vor sich hin lief.

Hat von euch auch einer dieses Problem? Dreht mal den Sound voll auf und hört euch ein Bass-lastiges Lied an. Normal ist das ja wohl nicht, oder?

Mfg, Alexander

Problem mit Soundkarte bei A6VA - Ähnliche Themen

• XMG Neo 15 mit Oasis im Test: Nerdbook mit optionaler All-in-One-Wakü macht Probleme (2. Update)

XMG Neo 15 mit Oasis im Test: Nerdbook mit optionaler All-in-One-Wakü macht Probleme (2. Update): Auch das XMG 15 Neo E22 bietet Nerds wieder viel Leistung zum Herumspielen: TDP der CPU, TGP und Dynamic Boost der GPU: Es gibt nichts, für was es...
  • XMG Neo 15 mit Oasis im Test: Nerdbook mit optionaler All-in-One-Wakü macht Probleme (2. Update)

XMG Neo 15 mit Oasis im Test: Nerdbook mit optionaler All-in-One-Wakü macht Probleme (2. Update): Auch das XMG 15 Neo E22 bietet Nerds wieder viel Leistung zum Herumspielen: TDP der CPU, TGP und Dynamic Boost der GPU: Es gibt nichts, für was es...
  • Probleme mit dem Center Stick (kleiner Steuerknubbel für Mauspfeil) bei älterem HP 8460p

Probleme mit dem Center Stick (kleiner Steuerknubbel für Mauspfeil) bei älterem HP 8460p: Oben genannter Knopf bei meinem zugegebenermaßen alten HP Notebook , das aber sonst super ist , funktioniert immer nur nach einer Neuinstallation...
  • Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse

Problem mit der Soundkarte im Laptop: "Summgeräusch" an der Audio-Buchse: Hallo liebe Hardware-Experte. Habe folgendes Problem bei dem neue gekauften Lenovo G700 festgestellt. Wenn ich einen Audio-Receiver oder...
  • Massive Probleme mit meiner Soundkarte unter Vista (Samsung X60pro)

Massive Probleme mit meiner Soundkarte unter Vista (Samsung X60pro): hi forum, seid monaten schlage ich mich nun mit der sache rum: ich habe ein x60 gekauft, ende mai. ich habe es gekauft weil man mir seitens...
  • Oben