Problem mit Soundkarte bei A6VA

A

Alebo

Forum Newbie
15164

Hallo,

Ich habe mir ein ASUS A6VA-Q25 gekauft. Ich bin so weit recht zufrieden (Festplatte ist wirklich etwas langsam), allerdings habe ich Probleme mit der Soundkarte.

Wenn ich Musik oder nen Film mit (fast) maximaler Lautstärke über die eingebauten Lautsprecher ausgeben lasse kommt aufeinmal erst so ein knacken und dann rauscht es, nach ca 3 oder 4 Sekunden gibt das Notebook dann keinen Ton mehr von sich.

Wenn ich dann das Notebook herunterfahre, den Stromstecker entferne bzw. den Akku raus nehme und dann wieder hochfahre ist meistens der Sound wieder da.

Startet man neu ohne den Stromstecker/Akku zu entfernen funktioniert der Sound nicht und die Soundkarte wird in der Systemsteuerung unter Gerätemanager auch nicht angezeigt.

Letztens ist das Problem auch aufgetreten, obwohl ich nicht über die internen Lautsprecher Musik gehört habe und das Notebook nur vor sich hin lief.

Hat von euch auch einer dieses Problem? Dreht mal den Sound voll auf und hört euch ein Bass-lastiges Lied an. Normal ist das ja wohl nicht, oder?

Mfg, Alexander
 

Ähnliche Themen

Soundkarte per Mausklick verschwunden! Wie finde ich sie wieder?

DV6-3054eg keine Tonausgabe

Vaio EB Soundproblem

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Probleme mit Packard Bell Easynote TJ65

Zurück
Oben