Prozessor-Taktfrequenz @ x20 1730 V

Diskutiere Prozessor-Taktfrequenz @ x20 1730 V im Samsung Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; 11206 Hallo erstmal, habe das Forum nun seit einiger Zeit mitverfolgt und mir nun das x20 1730 V zugelegt. Nun mein Problem: Wenn der Lap...

1. #1 mr.stamper, 13.08.2005
    mr.stamper

mr.stamper Forum Newbie

11206

Hallo erstmal, habe das Forum nun seit einiger Zeit mitverfolgt und mir nun das x20 1730 V zugelegt.

Nun mein Problem:

Wenn der Lap "unter Arbeit" steht, z.B. brenne ich gerade eine CD (CPU-Auslastung laut Task-Manager schankend zwischen 60-80%, netzbetrieb ), dann wird zwar unter Systemeigenschaften angezeigt Intel Pentium 1,73 Ghz, aber darunter steht 797 Mhz. Schalte ich in den "etiquette"-Modus, so stehen dann 486 Mhz dort.

Soweit so gut. Da ich beim brennen jedoch gerne parallel etw. arbeiten will, würde ich gerne die vollen 1,7 Ghz nutzen.

Wie kann ich Windows veranlassen, "hochzuschalten" ohne Einsatz von chc oder anderen "fremden Programmen"?

anmerkung noch:
    der lap lief unter akku, wurde nach nachlassender akkuleistung und warnung dann ans netzteil gehängt.

ach ja, wenn ich den pc z.b. von anfang an per netzteil laufen lasse, dann hat er die vollen 1,7 und im etiquette eben ca "die hälfte", so wie es eben gehört.

Gruß,

Felix

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prozessor-Taktfrequenz @ x20 1730 V

Die Seite wird geladen...

Prozessor-Taktfrequenz @ x20 1730 V - Ähnliche Themen

1. Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..: Hallo alle zusammen, Wie der Titel schon sagt benötigte ich Hilfe, da sich der Notebook Kauf schwieriger als gedacht erweist. Und zwar hab...
  2. Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu im Forum, es handelt sich um meinen ersten Beitrag. Bitte steinigt mich nicht, ich hatte mit der SuFu kein...
  3. Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...

Netbook (Acer Aspire One 552) Arbeitsspeicher erhöhen...: Hallo Leute, ich möchte meinen Netbook ausrüsten. Sollte ich lieber 2GB oder 4GB kaufen? Ich werde meinen Netbook hauptsächlich für mein...
  4. Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren

Leistung der Notebooks schlechter als vor 5 Jahren: Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues notebook zulegen. Nachdem ich etwas gestöbert habe, ist mir aufgefallen, das die angebotenen...