R70 Audio-Out / R70 3d Performance

C

CologneSky

Forum Newbie
Hallo!

Habe mir vor einiger Zeit auch das R70 Devin (T7100) zugelegt und bin eigentlich recht zufrieden. Einige Fragen bzw. Probleme habe ich jedoch festgestellt und würde mich darüber gerne mit Euch austauschen.

1) Habe das Notebook an meinen neuen Monitor (HP w2408) angeschlossen, der auch Lautsprecher hat. Sobald ich jedoch das Audiokabel an die Monitorlautsprecher anschliesse höre ich ein unregelmässiges, leises aber dennoch penetrantes Geräusch. Als ob man das Notebook beim arbeiten zuhören würde. Möglicherweise das sogenannte Masseschleifen?
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Gibts Lösungsmöglichkeiten?

Der Monitor hat leider kein HDMI sondern nur DVI, sodass ich das Audio über das Audio-Out ansteuern muss

2) 3D Leistung: Ich merke bei einigen Spielen schon, dass die 3D Leistung nicht ganz ausreicht (Bspw. Test Drive Unlimited). Daher habe ich mir 3DMark06 runtergeladen und das Notebook getestet. Ergebnis: 1910 3dMarks06!
Hat mich ziemlich verwundert, da ich das r70 mit 2700 oder 2800 marks gesehen zu haben meine. Woran kann das Ergebnis liegen?

Habe natürlich die aktuellsten nvidia treiber installiert gehabt. und notebook war auf höchstleistung und nicht im energiesparbetrieb...


3) schliesslich und endlich: wie lang hält der akku bei euch? obwohl überall was von 3h steht kriege ich den im sparmodus und bei normalen surfen (mit wlan) nie über 2h.

Viele Grüsse

PS:
Was ich jetzt noch rausgefunden habe: Diese Geräusche treten nur auf wenn das Netzteil eingesteckt ist! Ziehe ich das Netzkabel raus, sind alle Geräusche weg..
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo? hat noch nie einer das problem mit dem audio gehabt??

hiiiilfe!
 
Zurück
Oben