Recovery-CD erstellen bzw. VISTA neu aufspielen

M

mabisa

Forum Newbie
Hallo. Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook "Toshiba Satellite A300" gekauft und wollte das Betriebssystem sichern. Es gibt die die Recovery-Software. Wenn ich da draufklick kommt aber folgende Fehlermeldung:

Das Wiederherstellungemedium kann nicht erstellt werden!

Der HDD-Recovery Ordner auf dem zweiten Laufwerk der ersten Festplatte wurde nicht gefunden. Auf diesem Computer gibt es keine gültige HDD-Recovery-Umgebung.

Heißt das ich kann keine Sicherung machen?

Auf dem Rechner ist VISTA Home Premiun installiert. Kann ich evtl. mein vorhandenes VISTA Business installieren und den Key vom Home Premium eingeben?

Wer kann helfen.

Danke
 
Der HDD-Recovery Ordner auf dem zweiten Laufwerk der ersten Festplatte wurde nicht gefunden. Auf diesem Computer gibt es keine gültige HDD-Recovery-Umgebung.
Hast du denn eine Erklärung dafür?
Kann das sein, wenn ja, warum - bzw. wo ist der Ordner dann hin?
 
Hast du denn eine Erklärung dafür?
Kann das sein, wenn ja, warum - bzw. wo ist der Ordner dann hin?

Ja. Der Vorbesitzer hat eine Datenlöschung mit ERASER gemacht und dabei diesen Ordner mit gelöscht! :-(
 
hmm, schade. Ich dachte, es gibt vielleicht eine Chance.

Heisst das:
Er war so "schlau" eraser zu benutzen, aber nicht schlau genug, um einen Satz der Sicherungsmedien anzufertigen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt das ich kann keine Sicherung machen?
Demnach wohl leider ja. Ich würde den Verkäufer mal nach den Medien fragen. Du kannst die auch von Toshiba bestellen, aber das wird vielleicht kostenpflichtig sein. Wenn der Verkäufer die Medien nicht hat, dann sollte man ihm eigentlich den Preis in Abzug bringen, für seine Blödheit :D

Auf dem Rechner ist VISTA Home Premiun installiert. Kann ich evtl. mein vorhandenes VISTA Business installieren und den Key vom Home Premium eingeben?
Die Frage wäre also nach dem Lizenzmodell - das kannst du sicher im Netz finden. Ich glaube aber nicht, da man die "höhere" Version somit ja quasi ohne Aufpreis bekommen würde.

Du kannst aber eventuell im Netz ein legales Image von VISTA Home Premium finden und mit dem Key korrekt verwenden.
 

Ähnliche Themen

Recovery DVD kann nicht erstellt werden

Vaio FZ VGN-FZ21M: Windows Vista Home Premium-Recovery-DVDs (per Post)?!

Windows Vista Recovery CD/DVD erstellen

Satellite A300 Recovery-Problem

Vista neu installieren ohne Recovery-CD

Zurück
Oben