S: Spezielles Notebook [weiß, klein + 2 TFT Anschlüsse]

F

flasher

Forum Newbie
Guten Morgen,

ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Notebooks. Da ich in dem Bereich jedoch recht unerfahren und auch nicht up 2 date bin, hoffe ich hier ein paar hilfreiche Tipps, Empfehlungen und Ratschläge von euch zu erhalten.

Und zwar suche ich ein neues Notebook mit speziellen Anforderungen:
Es muss unbedingt weiß sein, sollte klein sein (beispielsweise mit einem 12" Bildschirm) und die Möglichkeit bieten dort 2 externe TFT`s anzuschließen.

Kleine weiße Notebooks kenne ich bisher nur von den Marken MSI und Sony (beispielsweise das hier, das jat jedoch nur einen externene TFT Anschluss soweit ich das richtig deute: http://www.cyberport.de/item/4351/1...0-dvdplusminusdl-13zollwxga-gma950-g-vhp.html ).

Kennt jemand weitere Notebooks die zu meinen Anforderungen passen?

Ein MacBook möchte ich nicht kaufen.

Über ein paar hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


Sonnige Grüsse,
Mike
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass es so ein Notebook nicht im normalen Handel gibt. Hab bisher noch kein Notebook mit 2 VGA/DVI Ausgängen gesehen und kann mir das grade bei einem 12" nicht wirklich vorstellen.

Aber vielleicht lässt sich da ja was mit einem Zusatzgerät regeln ?

Eine Frage die mich pers. interessiert:
Wo soll das Notebook eingesetzt werden (Krankenhaus, o.ä. - vielleicht zu Visitenzwecken) ?
 
Foaly schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher dass es so ein Notebook nicht im normalen Handel gibt. Hab bisher noch kein Notebook mit 2 VGA/DVI Ausgängen gesehen und kann mir das grade bei einem 12" nicht wirklich vorstellen.

Aber vielleicht lässt sich da ja was mit einem Zusatzgerät regeln ?

Eine Frage die mich pers. interessiert:
Wo soll das Notebook eingesetzt werden (Krankenhaus, o.ä. - vielleicht zu Visitenzwecken) ?

Wow, danke für die schnelle Antwort.

Ein Bekannter von mir erzählte mal, das es Notebooks mit zwei Anschlüssen geben soll. Genaueres weiß ich jedoch nicht mehr.

Das Notebook soll größtenteils im Büro eingesetzt werden, teils in Meetings & am WE ab und an mal zu Hause.
 
Kommt eine Dockingstation in Frage? Habe mal irgendwo gelesen dass es dort teilweise Varianten mit 2 VGA/DVI ausgängen gibt.
 
Hallo,

habe in einer der letzten c´t oder so einen kleinen Bericht gelesen über ein NB mit je einem VGA+DVI Ausgang. Schlag mich aber ich glaube es war ein Acer oder Asus :D

Jedenfalls aber 14"/15" Display, von daher vielleicht nicht so das richtige?

Gruß
der domai
 
Hola,

was genau meinst du mit einer Dockingstation? Einen Adapter quasi? Sowas wäre problemlos möglich sofern man das Teil abmachen kann wenn man das Notebook nicht im Officeinesatz nutzt.
Gibt es generell irgendwelche Adapter dafür?

@ domai2

Ne sorry, 14/15" Notebooks sind mir dann schon wieder zu groß :(
 

Ähnliche Themen

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Suche kleines (12-14") Notebook mit langer Akkulaufzeit für den Studienalltag

Notebook für Student - klein, leicht, Leistung nicht so wichtig

Welches Notebook kaufen? (DTR) Thinkpad?

Zurück
Oben