Samsung RC530- S01 oder S08?

B

buba

Forum Benutzer
Hi Leute,
im Moment favorisiere ich einen Samsung RC530 .
Zweck sollen Uniarbeiten (office/autocad,..) und ein paar Spiele
(sowas wie Gta 4, Fifa 12, Bad Company 2,... auf mittel- high).

Die erste Frage wäre:
Würden sich für diese Zwecke besser das S01 oder das S08 eignen (Limit liegt bei 700 euro)
(hier mal ein Link zu beiden:
Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de RC530&order=desc

Zweite Frage:
Das S01 kann man bei Amazon* als Core i5 (Zweikerner) oder Core i7 (vierkerner) kaufen, was macht da eure Meinug nach mehr Sinn?

Samsung RC530 S01 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör

vielen Dank
 
genau das hatte ich mich auch schon gefragt...

Ich glaube aber das der s08 besser ist weil der i5 nicht so viel hitze entwickelt und 6GB-RAM statt 4GB hat... und es hat 750GB statt 640GB..

Ich glaube ich bevorzuge das S08... Allerdings leibäugle ich gerade mit dem Sony Vaio für 779€

Sony Vaio VPCF22J1E/B mit Intel Core i5 2410M 2.30GHz (Win 7) - VPCF22J1E/B.G4 de Notebooks Laptops billiger notebook.de

okay es kostet ein wenig mehr als 700€ (was auch mein Limit war) aber es hat nen etwas größeres Display 16 Zoll statt 15, eine höhere Auflösung (FullHD 1920*1080), 2*USB3.0, 5in1 Card Reafer statt 4in1,eine bleutete Tastatur und n super tolles Design...

Bin da schwer am überlegen ob es das wert ist die 80€ mehr zu bezahlen...

Ich glaube in punkto Qualität und verarbeitung nimmt sich Sony und Samsung nix... oder irre ich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen, keine 1920x1080 im Notebook, schafft keine Graka in vollen Einstellungen, Ebenso kein i7, wird nur heiß und taktet dann runter. Ist zwar prinzipiell schneller, aber was nützt 5 min. Geschwindigkeit, wenn er dann runtertaktet.
 
hmm, da scheint mir das i5 auch besser zu gefallen. wahrscheinlich sollte man sich nicht einfach zu einem vierkerner verleiten lassen, nur weil es zahlenmäßig einfach höher ist:D
 
hmm, da scheint mir das i5 auch besser zu gefallen. wahrscheinlich sollte man sich nicht einfach zu einem vierkerner verleiten lassen, nur weil es zahlenmäßig einfach höher ist:D

Genau richtig erkannt.
Ein Kumpel meinte irgendwann zu mir: Ich hätte den i7Quad nicht nehmen sollen. Ich hab den gekauft falls ich mal 3D Rendern und animieren muss. Aber am Ende ware es mir dann die 3€ wert um einen Stück der Amazonserver zu mieten. Und schneller gings auch noch.
 
sehe ich das denn richtig, dass der i5 Prozessor im normalen office-betriebt 2x 2,30 Ghz nutzt und bei Bedarf (zb zum spielen) dann diesen TurboBoost bis zu 2.90 GHz automatisch einschaltet?

oder muss man da noch irgendwas übertakten oder sowas??
 
sehe ich das denn richtig, dass der i5 Prozessor im normalen office-betriebt 2x 2,30 Ghz nutzt und bei Bedarf (zb zum spielen) dann diesen TurboBoost bis zu 2.90 GHz automatisch einschaltet?

oder muss man da noch irgendwas übertakten oder sowas??

Mach dir bloß nicht zu viele Gedanken wegen Marketingblubb...
 

Ähnliche Themen

Bitte um Kaufberatung für ein Gamingnotebook!

Zurück
Oben