Samsung Serie 3 300E7A - "Akkuanschluss"

S

shade91

Hi liebe Community,

ich habe seit ein paar Wochen ein ziemliches Problem mit meinem Laptop "Samsung Serie 3 300E7A" , und zwar ist mir durch einen dummen Unfall folgendes passiert: Ich bin beim aufstehen am Ladekabel hängen geblieben und dadurch ist dieses ziemlich ruckartig mit nach oben geschossen. Dabei ist ein Stück von dem "Gummiring" wo man das Netzteil eigentlich anschließt heraus gebrochen (hab mal auf einem Bild aus dem Internet zum Verständnis markiert was genau ich meine). ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Nun hat das Ladekabel keinen festen Halt mehr und fällt dadurch öfter mal raus oder lädt erst gar nicht richtig, wenn ich es nicht irgendwie einklemme mit irgendwelchen seltsamen Methoden. Leider habe ich keine Ahnung ob man das reparieren kann, noch wie das genau heißt: Deshalb meine Frage an euch: Kann man das vielleicht sogar selbst irgendwie reparieren? Wo liegen die Kosten für solch eine Reparatur?

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal.
 
Das was du meinst ist die sogenannte AC Buchse. Die ist fest aufs Mainboard aufgelötet. Wenn du es in den Samsung Service schickst stellen die dir das gesamte Mainboard in rechnung weil es ein mechanischer defekt ist. du kannst es zu einer notebook werkstattbringen die löten dir das teil ab und machen ein neues rauf. allerdings verfällt damit die garantie weil die das auch nicht öffnen dürfen. das musst du also abwiegen.
 

Ähnliche Themen

R60 2130 Testbericht

Zurück
Oben