Santa Rosa Notebook für meine Bedürfnisse?

A

account

Forum Newbie
Hi Leute,

ich suche ein NB das folgende Kriterien erfüllt:

Santa Rosa Chipsatz
Prozessor so in der Gegend von T7300 (kann auch kleiner sein, aber wenigstens 1.8GHz)
mind. 1GB Ram
nVidia DX 10 Graka, und zwar die schnellste (müsste dann die 8600M GT sein). Ich will auf dem Notebook entwickeln (CUDA), brauche das also zwingend.
15,4" wär fein, ist aber nicht zwingend. Auflösung sollte sich halt im Bereich von 1280x800 bewegen.


Das Notebook wird zum Arbeiten und Entwickeln eingesetzt werden, wichtig sind also vernünftige Eingabegeräte. Außerdem wird es öfters mal auf die Uni geschleppt, also vernünftiger Akku, Mobilität, robust... ihr wisst schon.:)
Was noch zu erwähnen wäre, es muss zwecks Preisersparnis nicht unbedingt ein Betriebssystem dabei sein. Ich werde sicher unter Linux arbeiten, Notebooks die mit Linux Probleme machen scheiden also gleich mal aus.
Preisrahmen geb ich einmal mit 1500€ vor.

Was ich mir schon angeschaut habe sind die Zepto Notebooks, da bin ich ein bisschen unsicher weil da niemand Erfahrung hat wies mit dem Support bzw. der Qualität (Tastatur, Verwindungssteifigkeit der Baseunit usw.) aussieht.
Auch untergekommen ist mir das vielgenannte R70, das sieht ganz gut aus, leider hab ich nicht gefunden obs das auch mit der 8600M GT gibt. Standardmäßig ist da leider nur 8400M GS oder so verbaut.

lg
 
Geizhals 15,4" <-- Klick ^^

vom r70 kommt noch ein modell Klick, aber wann genau ist fraglich und hat auch die GS verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn dus rumschleppen willst vieliecht doch lieber eins mit längere akkulaufzeit - aber bisweilen gibt es da leider noch nicht viel auswahl
 
redbull138 schrieb:
Geizhals 15,4" <-- Klick ^^

vom r70 kommt noch ein modell Klick, aber wann genau ist fraglich und hat auch die GS verbaut.
Irgendeine Chance dass es das auch mit 8600M GT geben wird?

Ansonsten gefallen mir die genannten Acer-Notebooks leider garnicht...
edit: Eigentlich bin ich noch untentschieden ob ichs cool oder einfach potthässlich finde :)

Das Asus wär eine Überlegung wert...ist halt ein bisschen teuer...
 
Hy,

das R70 wird wie es momentan aussieht nicht mit einer 8600 GT auf den Markt kommen. Das einzige ist die Auflösung, die noch erhöht werden soll.
Wenn dir die Eingabegeräte wichtig sind schau dir doch mal das LG R500 an. die Spezifikationen findest du im X65 Thread im Samsung Forum. Sind heute auf der internationalen LG Seite veröffentlicht worden.

Das einzige Notebook, das mir bekannt ist, das von der Qualität etc gut sein soll und eine 8600 Gt besitzt ist das Zepto Book. Wenn du aber noch ein paar Wochen warten kannst kommt mit Sicherheit noch ein paar Notebooks mit der Graka. Spätestenst wenn von Nvdia die 8700 vorgestellt wird werden die 8600 und 8700 auf den Markt Rollen.
 
Mit der 8600M GT gäb's außer Asus und Acer noch Zepto, bei denen man ohne Betriebssystem auch ordern kann. ( www.de.zepto.com )

Bezüglich der Samsungs: So, wie's bislang aussieht, kommen wohl in absehbarer Zeit noch R70-Books mit T7500 und vielleicht auch T7700. Möglich, dass da dann ne GT reingeschmissen wird. (Achtung! das is ne blanke Vermutung meinerseits!)

Wennst warten kannst, warte noch nen Monat oder zwei :) (Dann haben die Zeptos wohl auch den 12 Zellen Akku im **********er man findet ne GF 8x00er in nem 15 Zoll)
 

Ähnliche Themen

Fakten, Treiber und Tools zum Acer Aspire 5920G

Zurück
Oben