Satellite L500-120 startet nicht mehr

S

SpeedyIX

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Mein Toshiba-Notebook startet nicht mehr, d.h. im detaill:

Akku ist drin, Strom ist dran. Beide Dioden leuchten grün. Drücke den Power-Knopf, es leuchtet kurz die dritte Diode und diese geht nach ca. 3 Sekunden wieder aus. Es tut sich überhaupt nichts, Festplattendiode leuchtet nicht, Lüfter oder Laufwerk gehen nicht an. Bildschirm sowieso nicht.

Ich muss dazu sagen, ich habe das ständig. Das Notebook ist genau 1 Jahr alt und das erste Mal trat das nach ca. 2 Monaten auf. Der Toshiba Notebooksupport sagt: Hardware-Reset machen. Power-Button 10 sek lang gedrückt halten, vorher Akku und Netzteil entfernen. Dann wieder beides anschließen und starten. Das ging dann auch in dem Fall. Notebook startete wieder.

Muss noch folgendes hinzufügen:
Bin Mo-Fr an meinem Studienort und da hab ich das Notebook immer nur in meiner Wohnung, weil ich mein Netbook in die Uni mitnehme. Für das Wochenende fahr ich immer nach Hause und nehme das Notebook in der Tasche mit. In 90% der Fälle, geht das Notebook dann genau auf dieser Art und Weise nicht mehr an. Habe praktisch über ein halbes Jahr hinweg jedes Mal, wenn ich über's Wochenende nach Hause fahre, genau diesen Fall. Mache also jeden Freitag diesen Hardware-Reset. Bisher ging das jedes Mal, bis eben auf jetzt.

Habe schon alle möglichen Kombinationen versucht. Powerknopf 10 Sek gedrückt gehalten. Dann nur Netzteil angeschlossen und versucht zu starten oder nur Akku angeschlossen. Oder auch den Knopf mal 30 Sek gedrückt gehalten und so weiter und sofort. Nichts ging, das Notebook geht nicht an.

Ich wollte das Notebook damals eigentlich schon einschicken, weil das kann ja echt nicht sein. Nur da dieser Hardware-Reset immer funktionierte, habe ich es dann doch nicht gemacht, weil ich das Notebook am Wochenende brauche und wer weiß schon, wie viele Wochen das Ding weg ist.

Kommt mir echt schon sehr komisch vor. Wenn ich das Notebook unter der Woche bei mir habe, kann ich machen was ich will. Ist meistens an, kann Hoch- und Runterfahren etc. Wenn ich es ca. 2 Stunden in der Horizontalen transportiere und ich dann nach Hause komme und das Teil anschalten will, muss ich in 90% der Fälle, wie gesagt, diesen Hardware-Reset machen.

Hat da vielleicht noch jemand eine Idee ?
Einschicken wäre eben die letzte Konsequenz.

Danke und Grüße.
 
Einschicken. :)
 

Ähnliche Themen

Asus K72F startet nicht mehr Monitor schwarz

Hiiiilfe ! wer kann mir helfen ? HP ProBook 450 G2 startet nicht mehr

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Vaio Z Sony Vaio VPC-Z21Q9E/B geht plötzlich nicht mehr an (nach normalem Herunterfahren)

Zurück
Oben