Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

A

Alphalifestyle

Forum Newbie
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen.

Gestern kam ich nach Hause und machte mein Sony Vaio Laptop SVS13A1C5E mit Windows 7 als Betriebssystem an. Daraufhin bemerkte ich, dass der Akku scheinbar sogut wie leer war und bei der Eingabeaufforderung für mein Win7 Passwort ging der Computer dann automatisch aus.

Nachdem ich ihn wieder an gestellt habe, kam beim Vaio Ladescreen für eine Milisekunde ein blauer Screen mit Text und dann habe ich die beiden Optionen Windows normal starten oder reparieren. Sowohl die Systemstartreperation, als auch Wiederherstellung eines älteren Systemstandes über die erweiterten Optionen konnten den Fehler nicht beheben. Weder im abgesicherten Modus noch normal läd Windows jetzt.

Ich habe jetzt versucht wichige Dokumente über eine ubuntu DVD zu sichern, aber ich kann irgendwie nicht über die DVD starten. Wenn ich F4 drücke wird mir nur die Möglichkeit geboten Windows 7 zu starten.

Auch eine (gebrannte) Windows 7 DVD kann ich scheinbar nicht booten. Gibts irgendwas besonderes was man bei VAIO machen muss um von DVD zu starten?

Die einzigen Optionen die mir jetzt scheinbar noch bleiben sind über die erweiterten Optionen von Windows RE die Eingabeaufforderung zu starten und dann wie hier beschrieben das tool bootrec zu benutzen: Verwenden Sie Bootrec.exe zur Behandlung von Startproblemen in Windows RE
Ich wundere mich nur warum ich eigentlich auch die Erweiterten Optionen wählen kann, obwohl ich garnicht von DVD starte? Ist das manchmal schon auf dem Computer drauf?

Ich habe bootrec aber noch nie benutzt und habe jetzt Angst mehr Schaden als Nutzen anzurichten.

Außerdem kann man diesen Informationen nach auch Win 7 auf USB brennen: http://www.chip.de/artikel/Windows-r..._47744409.html

Könnte das irgendwas bringen?


Ach und könnte ich in der Eingabeaufforderung bei den Erweiterten Optionen auch mal probieren, ob der Befehl sfc /SCANNOW irgendetwas bringt? Oder macht man das nur wenn Windows schon gestartet ist?

---------


Bitte gibt mir ein paar Tipps wie man das System wieder zum laufen kriegen könnte. Was kann da eigentlich passiert sein? Ich hatte schon lange keine Probleme mit dem Notebook und bin mir sicher das es auch kein Virus/Trojaner ist. Es scheint bei dem unerwünschten Ausschalten wegen leerem Akku irgendwas kaputt gegangen zu sein.

Ich habe auch noch Garantie auf den Rechner, wenn es ein Hardware Fehler wäre könnte ich ihn sofort in die Reperatur schicken. Allerdings sind auf dem Rechner noch ungesichterte Daten die ich wenn möglich retten will und außerdem brauche ich für meine Arbeit den Computer so schnell wie möglich funktionstüchtig!



Ich würde dazu auch gerne mal folgendes wissen: Da es nie geklappt hat über Vaio Care die blöden Wiederherstellungsmedien zu erstellen (ich habe mehrmals darüber hier im Forum berichtet) stehe ich jetzt schön blöd da, wenn Windows komplett hin ist. Was passiert in so einem Fall, angenommen, ich gebe den Rechner jetzt zu einem lizensierten VAIO Reperatur Center in Deutschland, habe aber keine Wiederherstellungsmedien, was passiert dann? Ich will auf keinen Fall Windows 8. Kann ich auch so irgendwie von Sony die Wiederherstellungsdaten bekommen? Was ist mit meinen Office Programmen, die ich mit dem Notebook gekauft hatte?

Also ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Beste Grüße
Ken
 
UPDATE:

Habe jetzt mit einer kompatiblen Win7 Home Premium DVD gebootet und die Systemreperatur von DVD ausgeführt. Hatte keinerlei Effekt. Sobald Windows hochfährt und der Windows Ladebildschirm kommt, kommt für eine Milisekunde der blaue Screen den ich leider nicht lesen kann, weil er so schnell wieder verschwindet und dann das gleiche Spiel: "Starthilfe starten (empfohlen)" oder "Windows normal starten".


Sowohl die Hardware und Festplatten Analyse der über den Assist Button aufrufbaren Sony eigenen Software "Vaio Care Rescue" als auch die Windows RE Analysen haben ergeben, dass die Festplatte fehlerfrei ist. WIederherstellung auf einen früheren Punkt fehlgeschlagen. Eingabeaufforderung sfc /scannow passiert nix. BIOS lässt sich nicht aufrufen, egal was ich probiere.


Langsam habe ich das Gefühl alle Mittel ausgeschöpft zu haben... gibts noch irgendwelche LIVE-DVDs oder Eingabeaufforderungstools mit denen ich das System noch reparieren kann oder bleibt mir nur Formatierung/Einschicken?
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Sony VPCF23S1E Fesplattentausch und Recovery

Samsung P710 zu alt?

Vaio FW Vaio Recovery nicht möglich...

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Vaio AR Nach WIN7 Neuinstallation geht mein DVD-Ram Laufwerk nicht mehr

Zurück
Oben