Satellite Pro 4600 LED DC IN blinkt orange

L

lechef14

Forum Newbie
Hallo
wenn ich das Notebook einschalte verändert sich die Farbe des Led's von Grün (normal) auf orange und blinkt. Es lässt sich also nicht mehr einschalten.
In der Anleitung habe ich gelesen wenn das Led orange blinkt, gibt es Probleme bei der Stromversorgung oder Überhitzung der Cpu.
Was ich schon überprüft habe:
Netzteil, Arbeitsspeicher
Hbae leider keine Möglichkeit die CPU zu überprüfen

Die defekten Notebooks (auch SP 4600), die bei Ebay verkauft werden haben teilweise das gleiche Prolblem, wobei es bei ihnen nicht an der CPU gelegen hat.

Ist das Motherboard vlt defekt?

Vielen dank für eure hoffentlich schnellen Antworten...
 
Ja das Mainboard ist defekt. Eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich.
 
Ja das Mainboard ist defekt. Eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich.


Was soll das dumme Geschwätz.Wen Du keine Ahnung hast,ist es besser Du hältst Deinen Mund.Schwätzer.
Du bist mir schon ein paar mal hier mit Deinen saudummen Kommentaren aufgefallen.

Es sind lediglich 2 Elkos auf dem Mainboard kaputt.Die kosten max. 3 €
 
Das nenne ich doch mal ein erstes Posting (wahrscheinlich auch das letzte wenn ein Mod das sieht).

Es sind lediglich 2 Elkos auf dem Mainboard kaputt.

Aha und was habe ich geschrieben was defekt ist?

Die kosten max. 3 €

Gut du nimmst natürlich an das jeder User hier ein Elektrotechniker ist, der das nötige Werkzeug hat um verschiedene Bauteile auf dem Mainboard durch zu messen und dann die entsprechenden Lötkenntnisse hat um die defekten aus zu tauschen. Anhand dieser Logik ist jeder mit einem langen Bart und ohne Schuhe Jesus .......
 
Das nenne ich doch mal ein erstes Posting (wahrscheinlich auch das letzte wenn ein Mod das sieht).



Aha und was habe ich geschrieben was defekt ist?



Gut du nimmst natürlich an das jeder User hier ein Elektrotechniker ist, der das nötige Werkzeug hat um verschiedene Bauteile auf dem Mainboard durch zu messen und dann die entsprechenden Lötkenntnisse hat um die defekten aus zu tauschen. Anhand dieser Logik ist jeder mit einem langen Bart und ohne Schuhe Jesus .......

Lass gut sein und halte Dich mit Deinen Kommentaren a weng zurück wen Du nichts weisst.Motherboard defekt ist eine Feststellung die jeder Laie bringt.Aussage null.:rolleyes:
Ich hoffe anderen mit meinem Beitrag geholfen zu haben.
Die kaputten Elkos erkennt man daran,dass sie einen Bauch haben wen sie platt sind.
Elkos sind meistens auch platt wen sich bei einen Laptop gar nichts mehr tut.
 
Was soll das dumme Geschwätz.Wen Du keine Ahnung hast,ist es besser Du hältst Deinen Mund.Schwätzer.
Du bist mir schon ein paar mal hier mit Deinen saudummen Kommentaren aufgefallen.

du bist unverschämt.
 
@mummo

Sag mal was bist du für ein Clown. Benutze mal die Suchfunktion dann siehst du dass ich nicht immer mit solchen "Standard Antworten" um mich werfe sondern auch sehr ausführliche Antworten und Lösungen anbieten kann.

Aber schau mal auf die Frage des Threaderstellers!

Ist das Mainboard defekt?

Ja es ist defekt.

Elkos sind meistens auch platt wen sich bei einen Laptop gar nichts mehr tut.

Also wenn sic hdas nicht auch mal wie eine 08/15 Antwort ließt.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellit M30 orange blinkende DC IN LED?

Satellite Pro 4600 / Schaltplan / defekt

Zurück
Oben