Schultergurt gerissen, X20 hat Riß im Gehäuse

M

Matt.Shure

Forum Freak
12107

Hi,

Als ich gestern mit meiner Umhängetasche durch die stadt gelaufen bin, ist einfach der Schultergurt gerissen. Das blöde war nur, dass mein X20 darin war! :( Ich könnte heulen! :(

Jetzt hab ich nen Riss links unten an der Ecke in das schwarze Stück zwischen Firewireanschluß und PCMIA Slot hat auch nen Riss. Dadurch wirkt das Notebook natürlich nicht mehr so stabil, vom optischen Eindruck mal abgesehen. Technisch hat das Malheur zum Glück keine Spuren hinterlassen. Hat jemand ne Idee wie man das reparieren könnte, dass zumindest die Instablitöt im Gehäuse verschwindet, oder ob das von irgendeiner Garantie/Versicherung gedeckt wird? Es gibt einen Jambeschutzbrief der auch gegen Sturzschäden absichert, allerdings müsste ich da 115¤ Selbstbeteilligung tragen. Glaubt ihr das lohnt sich?

Die Tasche war ein Werbegeschenk von O2, da ist also nichts zu holen. Und dass ich gerade in der Stadt unterwegs war, um mir Notebookrucksäcke mit gepolstertem Fach anzuschauen grenzt ja schon fast an Zynismus :roll: :-x

Wäre echt froh eure Meinungen dazu zu hören.

Gruß,
Matthias
 
12112

Hi,

oh man das klingt ja nicht gut....sei jedoch erstmal froh, dass das Noti überhaupt noch geht!!!(schwacher Trost-ich weiß!) Andere Teile (mein altes Gericom..) sind nicht so hart im nehmen.
Aber zur Sache: so eine Versicherung tritt erst in Kraft,wenn du die vorher abgeschlossen hast. Ich würde das zum Service schicken und mal schauen was die sagen.

Wirkt es nurnicht mehr so stabil oder ist es nicht mehr so verwindungsteif??

Davon mal abgesehen:

Warum laufen die Leute überhaupt mit so billigen Taschen rum?? 1200Euro(2400DM) fürs Notebook hinblättern aber an der Tasche sparen? (habe ich so öfter in letzter Zeit gesehen /gehört)



editiert von: Cobalt, 25.08.2005, 20:13 Uhr
 
12113

Ist blöd so ein Teil in ner lumpigen Tasche zu transportieren, ist klar!

Aber ich hab das Teil erst 2 Wochen und war grad auf der Suche nach nem passendem Rucksack, und um zu sehen wie das Teil im Rucksack verstaut ist hatte ichs natürlich dabei :(
 
12219

hi,

schau dich mal nach einem guten Kunststoffkleber um, wenn 'nur' Risse drin sind, bzw du noch alle Teile hast, die abgesplittert sind, dann kannst es sorgfältig kleben. Die heutigen Kleber sind wirklich super und die Klebestelle sollte dann wieder recht stabil sein. Wie viel man davon noch optisch sieht, hängt natürlich von der Grösse des Risses und deiner Sorgfalt beim Kleben ab. Ich habe an meinem Notebook ein eingerissenes Display wieder geklebt und nach dem Kleben eine kleine Schraubzwinge über Nacht dran gelassen, damit die Klebestelle ruhig blieb. Selbst an so einem beweglichen und beanspruchten Teil wie am Displayrand hält das bis heute noch.

grüsse
Tom
 
12224

Kleben wäre ne Möglichkeit, der Riß im schwarzen Kunststoff ist zum Glück nur zwischen Firewireanschluss und PCMIA Slot, also ~5mm breit.

Kannst du nen guten Kunststoffkleber empfehlen?
 
12226

hi,

ja dann sollte doch kleben kein Problem sein.

Ich habe den Kleber leider nicht mehr hier, aber in den entsprechenden Geschäften oder Märkten sollten die dir schon den richtigen geben können, wenn du ihnen sagst, was du genau kleben möchtest.

grüsse
Tom
 
Zurück
Oben