SD Card Reader

E

elis

Forum Benutzer
Hallo,

für meine Digicam habe ich mir eine 4 G SD Card (AgfaPhoto, SD HC) zugelegt, und was passiert, als ich die Bilder einlesen will: Fehlermeldung, "auf F:/ kann nicht zugegriffen werden, das Gerät erkennt den Befehl nicht".
Eine andere 2 G Card wird problemlos erkannt (nach Installation von 3in1 RICOH)
Recherche im Netz ergab bisher, dass nicht alle NB SD-Karten über 2 G erkennen würden. Ich habe ein X20 1600 V, ist schon etwas über 3 Jahre alt, evtl. liegts daran.

Kann ich das Problem irgendwie lösen, ohne mir einen externen Reader zuzulegen? Es sammelt sich sonst soviel Kleinelektronik an...


Danke schonmal,

elis
 
Welches Betriebssystem hast Du? SDHC kann nicht jeder Reader. Wenn Deiner das nicht kann, dann bleibt nur eine externe Lösung. Wenns an fehlenden/zu alten Treibern liegt, dann gibt's Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Windows XP Pro. Was genau das für ein Reader ist, weiss ich nicht.
AN anderen neueren NB geht die Karte problemlos.
Wenn man das PRoblem irgendwie über Treiber lösen könnte, wäre natürlich ideal
 
Hättest Du jetzt auch noch das SP verraten... naja, egal. Weil Treiber ist es keiner... aber es gibt da ein HotFix von Microsoft (*klick*). Im SP3 ist der aber meines Wissens bereits enthalten. Bin da aber nicht 100% sicher. Offiziell behebt der zwar nur Probleme mit SDHC > 4GB aber ich kenne jemanden, der damit auch eine 4GB Karte ans laufen bekommen hat.
 
Ich hab zwei Hotfixes installiert, hilft leider nichts. SOweit ich das auf der WIndows gesehen habe, sind diese für SP3. Ich habe aber nur SP 2..
 
Ich hab zwei Hotfixes installiert, hilft leider nichts. SOweit ich das auf der WIndows gesehen habe, sind diese für SP3. Ich habe aber nur SP 2..

Ist der von mir verlinkte Hotfix mit dabei? Wenn nein: den installieren, wenn ja: Dein Reader kann wahrscheinlich keine SDHC-Karten lesen.
 
Vor 3 Jahren war der SDHC Standard noch so neu, daß ich an dem Reader zweifle. Wenn man die Firmware vom Reader updaten kann (ja das gibts) dann sehe ich da eine Chance sonst nicht.
 

Ähnliche Themen

TOSHIBA 43,9cm Notebook Dual-Core Prozessor 8GB Ram 750GB

Vaio C VPCCA4C5E --> SD Kartengerät funktioniert nicht

Card Reader + Manuelle Leiste funftionieren mit Windows 7 nicht mehr

Vaio FW SD-Card Reader - Windows 7

HP Pavilion tx2500 - zwei Probleme: integrierte Cam und Card Reader

Zurück
Oben