Siemes Amilo M 3438 GM

M

Manni

Forum Newbie
5823

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem allround-Notebook für max. 1500 ¤! Nun war ich grade bei Saturn um mir ein paar Laptops anzugucken, und da sehe ich das Siemens Amilo M 3438 für 1500 Euro!! Meiner Meinung nach ist das sehr sehr wenig für ein 17" Notebook mit einer GeForce Go 6800 256MB Graka und Pentium M 1,7 Ghz drin!! (Gibts online auch schon für weniger als 1500 mit 1,8 Ghz!! Saturn war nur zur Veranschaulichung ;-) )
Verlockend wäre so ein riesen Bildschirm mit so ner Austattung schon, nur frage ich mich, wo der Hacken bei der ganzen Sache steckt bei so einem Preis-Leistungsumfang-Verhältnis steckt? Lauter Lüfter? Mangelnde Quali??

Wenn ihr was genaueres wisst, klärt mich bitte auf!!
Danke!
 
5827

hi,

die Qualität eben. Meine Kollegin hat ein Amilo, hat vor einem Jahr ca. 1500 Euro gekostet. Das Display könnte heller sein, die Tastatur finde ich zu weich, der Akku funktioniert schon lange nicht mehr und sie darf nicht zu sehr am Notebook wackeln, irgendwie ist auch am Stromeingang ein Wackelkontakt und es geht dann sofort aus. Auch hat sie ab und an immer mal Probleme mit dem arbeiten im Netzwerk am Netzwerkausgang. Man muss fairerweise dazu sagen, das es auch bestimmt seine 10 Stunden pro Tag läuft.

grüsse
 
5829

ch habe das Book heute auch beim MM gesehen, das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Als Desktop-Replacement und für Zocker gut geeignet. Was mir nagativ aufgefallen ist, war eine unangenehm hohe Temperatur an der Handballenauflage und das ganze trotz Idle Betrieb. Von den Leistungsdaten läßt es ja kaum Wünsche offen, aber die Mobilität wird eingeschränkt sein (unhandlich, schwer und vermutlich geringe Akkustandzeit) und auch die Geräuschkulisse wird nicht jedermanns Sache sein.

Grüße vom Fisch
 
6140

Hallo Everybody,

ich habe mir, nachdem mir die Lüfter der Hewlett-Packard Pavilion zd8155 und zd8185 schwer auf den Geist gegangen sind, das FSC Amilo M 3438 mit Centrino-2.0 Ghz (Alviso) / 1024 MB DDR2-RAM / 2x80 GB S-ATA Festplatte gekauft.

Werde gerne, wenn es positives zu vermelden gibt, es hier kundtun

.
 
6381

und auch die Geräuschkulisse wird nicht jedermanns Sache sein.

Grüße vom Fisch


Erste Bemerkung dazu:

das Amilo 3438 arbietet wie ein Fisch! Nämlich quasi STUMM! Der Lüfter ist praktisch nicht zu hören. Eine Wohltat nach dem "Staubsaugern" von HP!!
 
7617

Wie is das mit deinem Amilo, lionskingdom?
Ich hab mir überlegt auch so eines zu kaufen.
Mfg Luke88

editiert von: Luke88, 03.07.2005, 14:36 Uhr
 
14456

Hallo, du arbeitest jetzt schon einige Zeit mit deinem Amilo. Bist du zufrieden. Ich will mir auch eins kaufen? :-?
 

Ähnliche Themen

Treiber für GeForce Go 7600 in einem Amilo 3438 G

Zurück
Oben